Riesige SMS-Threads bereiten Probleme!

M

McFury

Neues Mitglied
1
Hallo!

Meine Freundin und ich haben beide je ein Samsung Galaxy S2 und schreiben auch tagsüber rege SMS. So haben wir mittlerweile weit über 1000 SMS in unserem gemeinsamen SMS-Thread (insofern für Problem relevant).

Wir nutzen beide die Standard-SMS-Anwendung. Beide haben wir kein Branding und nutzen die originale Android-Version 2.3.6.

Nun passiert es öfters, dass meine SMS - wenn aus 2 oder 3 aneinanderhängenden SMS bestehend - bei meiner Freundin durcheinander ankommt.
Oder es kommt sogar vor, dass meine Freundin statt meiner aktuellen eine uralte SMS von mir wieder erhält. Gerne auch mal 2 Sätze aus einer alten SMS und der Rest aus einer anderen alten SMS.

Ist das Problem bekannt? Oder könnte es dafür eine Lösung geben?


Lieben Gruß,

McFury
 
Wie wärs damit, einmal in der Woche die SMS zu sichern (wenn man sich all das Gesülze schon aufheben muss) und den Thread zu löschen. Das kann keine Software packen! Ist ja schließlich kein Chat(-Programm)! ;)

Bei einem gewöhnlichen Handy wäre Euch beiden schon längst das Betriebssystem abgekackt!


P.s.: Nichts gegen "Bussi-Bussi"-SMS und "mein Schatz ich liebe Dich ja so"-SMS, aber wenn die Liebe derart schwach ist, dass man sich das auch noch für alle EDV-Ewigkeiten aufheben muss, dann lasst es lieber! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Hatte ich bisher einmal, auch oft über 1000 SMS in einen Ordner
 
Im Prinzip ja eigentlich schon irgendwie lächerlich, wenn man bedenkt, dass die SMS nix anderes als eine Textdatei sind. Und hier handelt es sich um ein modernes Gerät im Jahre 2012 - mit Dual-Core-Prozessor und was-weiß-ich-noch-was!

Und zu Bussi, Bussi - aber nicht, dass es prinzipiell jemanden etwas anginge und ich den Beitrag von email.filtering für voll nehmen würde:

Die gibt's bei uns nicht. Wir arbeiten beide und haben ein Kind zu Hause. Da geht es oftmals darum, den Tagesablauf zu organisieren. Und da sammelt sich auch mal was an.

Falls noch jemand einen nützlichen Beitrag haben sollte, würde ich mich sehr darüber freuen. Beziehungstipps könnte ihr gerne bei euch selbst anwenden.
 
Liegt es vielleicht an der 2.3.6? Die soll ja nicht ganz sauber laufen ... (und wurde deshalb von Samsung auch noch mal zurückgezogen).

Probiert doch mal ne andere SMS-App aus.
 
@ McFury: Da kann ich dir nur recht geben. Das ist ein Android Forum und kein Beziehungstippsforum.

Ich habe auch eine ganze Menge an SMS, allerdings nicht in einem Thread. Hast du vielleicht schon mal eine andere App getestet, z.B. Handcent. Vielleicht geht es da besser.

Ansonsten mit der App SMS Backup & Restore wegsichern, dann löschen und schauen ob es noch immer vorkommt. Mit der App kann mach auch in den Backups nachlesen. Einfach mal ausprobieren.

Das ein OS abkackt wegen 1000 SMS habe ich noch nicht gehört. Auf meinem Nokia E71 hatte ich über 2000 SMS drauf und das lief ohne Probleme. Warum sollte das OS abkacken, also aus welchen Grund?
 
stoli schrieb:
Das ein OS abkackt wegen 1000 SMS habe ich noch nicht gehört. Auf meinem Nokia E71 hatte ich über 2000 SMS drauf und das lief ohne Probleme. Warum sollte das OS abkacken, also aus welchen Grund?

Mein Nokia E61 brauchte bei einem Ordner mit ~400SMS ca 30sec bis es diesen geöffnet hatte mit einer Erfolgsquote so bei 30%... Sooo weit hergeholt is ein überfordern von App/OS durch die Menge also nicht..

Mein Iphone 3GS war auch nicht gerade begeistert (sprich 30sec Hänger) wenn ich es einen 700SMS Thread ganz anzeigen lassen wollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch in einem Thread knappe 5000 drin und das ein oder andere mal kommt es auch vor, dass das Gegenüber mal einen Mix aus einer alten und der gerade geschriebenen bekommt!
Aber überfordert ist bei mir nichts, anderer Thread hat 3500 Mitteilungen drin und läuft alles flüssig, auf standard rom mit 2.3.4

Mfg ratzemoedl

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke soweit schon mal! :thumbup:

Also das Problem trat schon vor 2.3.6 auf - auch wenn ich es interessant finde, dass das Update zurückgezogen wurde. Davon wusste ich nichts.

Allerdings stürzt mein S2 in letzter Zeit öfters ab - vor allem beim SMS schreiben. Kann aber auch sein, dass es nicht an den SMS liegt. Ich schreibe halt meistens gerade eine SMS, wenn ich es mal in der Hand habe.
Aber das Abstürzen könnte seit 2.3.6 sein...

Im Übrigen tritt das Problem auch nur bei SMS auf, die ich an meine Freundin schicke. Umgekehrt ist das nicht der Fall. Und wir haben beide exakt gleich viel SMS in unserem Thread.

Handcent muss ich mal ausprobieren. Ist so oder so vielleicht mal eine sinnvolle Alternative...

"SMS Backup & Restore" läuft übrigens bei mir immer im Hintergrund und sichert regelmäßig die SMS auf meine SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal an alle, ohne dass das jetzt bitte wieder jemand als Beziehungsratschlag auffasst:

Aber wer braucht wozu hunderte und tausende SMS mit einem Kontakt jederzeit in einem SMS-Thread nachvollziehbar? Solche Mengen kann doch niemand auswerten oder gar als SMS-Thread durchsuchen usw.! Das ist doch vollkommen wertlos!

Und was bitte schön spricht dagegen, einmal pro Woche "tabula rasa" zu machen?

Vom Risiko eines Geräteverlustes samt mehr oder minder lückenloser Nachvollziehbarkeit des gesamten Lebensablaufes der letzten Wochen und Monate will da noch gar nicht reden!
 
hey leute.
ich hab n problem mit meinen sms. ich hab so ca 2300 sms auf meinem s2. wenn ich ne sms von meiner freundin kriege, dann stockt und ruckelt die narichten app immer ziemlich wenn ich zurueckschreiben will. beim iphone wird nur ein teil der narichten direkt geladen, beim s2 anscheinend die komplette historie. kann man das vielleicht iwie aendern? gosms pro hab ich ausprobiert und da ist das auch so wie beim iphone, allerdings find ich die app sonst nicht so gut/ueberladen. einer ne idee?
 
Ich meine man kann das unter Einstellungen im Nachrichtenmenü einstellen. Bei mir werden nämlich nur die letzten 30 SMS pro Thread angezeigt. Und wenn ich ältere lesen möchte, muss ich die nachladen.
 
Wie wäre es einige SMS zu löschen?
Das hilft auch schonmal.
 
ja sms loeschen waere natuerlich die letzte konsequenz, wuerd ich liebe vermeiden.

gehtnixle:
was hast du denn fuer ne fw version drauf? kannst du vllt mal nen screenshot von deinen einstellungen machen? ist das der punkt 'beschraenkubg fuer narichten'? dachte der waere immer fuer die zahl der gespeicherten sms.
 
ja sms loeschen waere natuerlich die letzte konsequenz, wuerd ich liebe vermeiden.

Erstelle doch von deiner SMS Flut ein Backup mit Kies oder MyPhoneExplorer, damit verlierst Du keine einzige SMS ( die Du bei der Masse wohl sowieso nie mehr liest...) :D ); danach kannst Du auf deinem SGS II bequem wieder bei "0" beginnen und dein Problem ist gelöst :)

MfG


Nightly
 
Ich würde dafür SMS Backup Restore nehmen. Dann sind alle SMS noch auf dem Handy und man kann bei Bedarf auch die SMS auch über die App lesen.

Aber grundsätzlich erschließt sich mir nicht warum man immer so viele SMS aufheben muss. Entweder hab ich das mit dem simsen falsch verstanden oder die User schicken sich mittlerweile Prosaische Meisterwerke und nicht mehr nur hdgdl....
 
Ich hab viel recherchiert und auch hier in dem Forum ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen. Jedoch hab ich nie was wirklich hilfreiches gefunden, zumal es meist nicht für das Galaxy S II bestimmt war.

Gestern hat jmd. einen kompletten Thread gelöscht. Ich bin so sauer weil das wirklich wichtige SMSn waren die da drauf waren. Ich brauch die dringend wieder! Am besten gestern schon! Ich hab die Nachrichten auch nicht gesichert, weil ich ehrlich gesagt, davon noch nichts gehört hatte. Nun weiß ich es besser. Aber wie bekomme ich denn den Thread wieder?
Es ist wirklich sehr wichtig :( :( :(

Bitte helft mir !!!

und erklärt es für Dumme :)
 
Leider gar nicht, wenn Du keine Sicherung hast.
 
evtl hat sie ja der gespraechspartner noch?
 
Such im Market mal nach "Undelete" vielleicht kann das sowas mittlerweile auch finden.

https://market.android.com/details?id=fahrbot.apps.undelete

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.101
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.024
stafford31
S
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten