Welches ist die aktuellste und beste Hero ROM

G

Gast5698

Gast
Hallo, mein Vodafone Magic wird bald geliefert und ich wollte fragen welches die beste Rom ist die so aussieht wie das vom Hero.
Auch würde ich gerne die features von Android 2.x benutzen.

Also eigentlich suche ich ein Android 2.x Rom mit Sense Oberfläche wie beim HTC Hero.

Ich weiß das gibt es noch nicht einmal für das Hero aber vllt. schon für das Magic.

Auch werde ich mich kräftig durchlesen wie man diese Roms installiert.

vielen Dank
 
Hallösche,
kann dir als Hero Rom nur Mlign 3.3 empfehlen in meinen Augen die stabilste und "schnellste" ;) ,basiert aber nich auf 2.1 .

Greetz der Sheriff
 
ok, vielen dank gibt es denn etwas was auf 2.x basiert?

Und auf was basiert Mlign 3.3?
 
Ich zitiere mal von XDA-Devs:
"Android 2.1 with Sense UI - and may i add, the fastest one out there (faster than ANY hero ROM's ive tried, and with a few exceptions i tried them all)."

[ROM][32B][FAST][v1.1.2] KiNgxKxKlair DroidEris2G1 - xda-developers


Habs selber nicht getestet, den Comments im Thread nach soll es aber ein sehr gutes rom sein.
 
hey besten dank.

Gibt es jemanden der keine Schwierigkeiten hat so ein Rom mal eben auszutesten?

Ich glaube wenn ich es nächste Woche versuche und es doch nicht so gut ist, dann werde ich als Anfänger ziemlich viel zu tun bekommen
 
wirklich schade, aber eben habe ich gesehen dass es für das HTC Hero einen Legend Rom gibt.

Gibt es so was für das Magic?

Da kann man anders als beim Hero Rom auch die homescreens verkleinern....

Technisch sollte das doch möglich sein, vllt. gibt es das ja schon... und mich würde dann auch interessieren welches dann besser ist.

Habe folgendes gefunden:
http://www.androidza.co.za/content/htc-legend-htc-sense-ui-your-htc-magic-part-12
Hat das schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber du musst bedenken das es unterschiede beim magic gibt.

und ich glaube das rom ist fürs 32a gedacht
.
 
ipermu schrieb:
hey besten dank.

Gibt es jemanden der keine Schwierigkeiten hat so ein Rom mal eben auszutesten?

Ich glaube wenn ich es nächste Woche versuche und es doch nicht so gut ist, dann werde ich als Anfänger ziemlich viel zu tun bekommen


Ist eigentlich ganz einfach, machst einfach vor jedem aufspielen eines neuen ROM ein Backup mit NANDROID. So kannst du dann immer hin und herswitchen :D

Google speichert Kontakte, emails, ..
Allerdings nicht: SMS Log, Call Log (wer dich wann angerufen hat)
Für letztere zwei würd ich mir ne Backup App suchen (zb. Backup for Root, Titanium Backup).

Hast du einmal ne custom ROM aufgespielt ist jedes weitere mal ein Kinderspiel und vom Zeitaufwand nichtmal ne Erwähnung wert.

Musst nur immer schauen (besonders wenn du bei XDA-DEV unterwegs bist), dass du die richtigen ROMS auswählst, also nur welche für das 32B Gerät.
Die SPL musst du nicht immer updaten.
 
ipermu schrieb:
wirklich schade, aber eben habe ich gesehen dass es für das HTC Hero einen Legend Rom gibt.

Gibt es so was für das Magic?

Da kann man anders als beim Hero Rom auch die homescreens verkleinern....

Technisch sollte das doch möglich sein, vllt. gibt es das ja schon... und mich würde dann auch interessieren welches dann besser ist.

Habe folgendes gefunden:
The HTC Legend with HTC Sense UI for your HTC Magic Part 1/2-Google Android, HTC, Samsung, Sony Ericsson, LG, Magic, Hero, Desire, Nexus, Legend, Tattoo, Galaxy, Spica
Hat das schon jemand getestet?

Hi.

I am the owner of the website. I have been testing out the HTC Legend Sense ROM for a few days now, and aside from the mentioned bugs, have had no issues with it ... I much prefer it to mine.

If you guys follow the steps in the new part 2/2 of my tutorial, you can test the ROM out, and if it doesn't work ... you can use the Nandroid backup created in my steps to revert back to your original ROM, and not worry about a thing.

Regards

Itai
 
Ich weiß, dass dieser Theard schon etwas älter ist ^^ aber gibt es schon neue roms, die Sense haben?
 
Nachdem ich heute seit Wochen mal wieder n neues ROM ausprobieren wollte, hab ich mich für dies hier entschieden! Bis jetzt hat immer alles geklappt, aber nun bleibt das Magic immer im Vodafone Bootscreen hängen! :(

Was n nu?
 
als erstes mal wipen und und dann nochmal flashen,dann solltest vielleicht vorher nachsehen,ob du auch ne richtige rom hast!

ach übrigens... ich nutze die legend rom von kingxkxklick hammer teil! besser als die droid/eris rom, und auch mit friendstream (für die,die´s interessiert)

einfach mal googlen...

echt meiner meinung nach die beste rom mit sense und 2.x :D

grüße!
 
Danke, aber hat sich schon erledigt :)
Hab alles versucht, wipe, neu flashen etc...

Und dann hab ich im USB modus einfach meine alte Rom draufgespielt, geflasht und es lief wieder! Puh!!!

Aber irgendwie läuft die von hier trotzdem nicht, komisch! hat jemand ne idee oder nen anderen Link???
 
Frag mal max, der kann dir bestimmt helfen
 
fuchur schrieb:
als erstes mal wipen und und dann nochmal flashen,dann solltest vielleicht vorher nachsehen,ob du auch ne richtige rom hast!

ach übrigens... ich nutze die legend rom von kingxkxklick hammer teil! besser als die droid/eris rom, und auch mit friendstream (für die,die´s interessiert)

einfach mal googlen...

echt meiner meinung nach die beste rom mit sense und 2.x :D

grüße!

Hallo fuchur,

wo bekomme ich das ROM?
 
Sheriff schrieb:
Hallösche,
kann dir als Hero Rom nur Mlign 3.3 empfehlen in meinen Augen die stabilste und "schnellste" ;) ,basiert aber nich auf 2.1 .

Greetz der Sheriff


Bitte um download link!!!
Danke
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
O
Antworten
1
Aufrufe
1.004
norbert
norbert
Hitman47ICA
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Hitman47ICA
Hitman47ICA
Zurück
Oben Unten