[02/20/12][Team Rocket ROM][open beta ICS v4.0.3 for Samsung Galaxy Note]

B

bangsti

Gast
Wichtig!!

Seit euch bitte Bewusst das es sich noch um Beta Versionen handelt und es zu Problemen kommen kann.
Falls ihr wirklich flashen wollt haltet euch bitte an die Anweisungen da man bei einen Fehler sehr schnell einen teuren Briefbeschwerer haben kann.

35trrlogosmall.png


Wichtig bitte nach der Anleitung installieren hat bei mir super funtkioniert und man kann sagen das es wirklich toll läuft.

O.K. guys here comes our first ICS customer rom.
This will be a coproduction with eybee, Chrack, nobnut and me.
Pls, pls dont forget it, this is an open customer rom beta from the first leak of ICS 4.0.3@Samsung Galaxy Note.

If you dont make a fullwipe after the ics flash, so pls wait for the official ICS Rom by Samsung.
Note, from Android v2.3.6 to v4.0.3 its a huge step.
You have to make a fullwipe after the flash!

If you set all you like, pls reboot...


to-do and known issues:

fc = stock video editor
Swype still in English only (pls. dont update it!!!)


Special thX to batista70

How To get Root on ICS:


If you are already on Chinese ICS Stock ROM or any Custom ROM based on Chinese ICS, then first test if you are fully rooted. You can test that with Root Explorer by trying to copy/paste any file you have on your SD Card to you /system - if this copy/paste will be successful, you are already rooted properly.

If this test fails --> you are not on a proper rooted Chinese ICS ROM now!!! So follow each and every step from Reb0rn here: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=182
or from Chris X. here: http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1259
After that you will definately have FULL ROOT!!

Installation Instructions for v1.5:


After you have checked being on a proper rooted Chinese ICS (see point above!), do the following steps:


  1. If you are not already on a proper rooted Team Rocket ROM v1.3 or v1.4, flash v1.4 first with FullWipe (Factory Reset) before and after flashing! Reboot your device afterwards and setup your Google Account! (If you are already on a proper rooted v1.3 or v1.4, you do not have to do that and can directly go to point 2.)
  2. After that boot back in Recovery and flash v1.5 without Wiping anything
  3. Reboot your System
  4. Now you have a fully working v1.5, bloody fast and ready for daily USE!
    smile.gif

Changelog v1.5:

- Dialer working now - no more FC's
- Settings working now without FC's (Brightness, Volume, Tethering, Lockscreen Wallpaper)
- SMemo included and working
- DSP Manager now working - you can choose in Settings between FX and DSP
- changed Battery Icons to Jkays Green Circle (fits better imho)
- some more tweaks for more Smoothness and Speed

Download v1.5: http://rocket.ph0enyx.de/rom/TeamRoc...ev1.5_beta.zip
Mirror: https://docs.google.com/uc?id=0B3jz3...xport=download
Mirror 2: TeamRocketRom_ICS_Notev1.5_…zip (363,04 MB) - uploaded.to


In cirka einer Stunde stelle ich einen Uploaded.to Link rein da die anderen Server etwas überlastet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okarina, simonwest, Wtwo und 7 andere
Danke ;-) Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt :p
 
Ich auch.
Bin gerade am downloaden aber es geht verdammt langsam.
 
Ging aber fix! :)
Ich warte bis man schneller laden kann ;-P

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hehe, ich habs =)
Stelle gleich den Upload bei uploaded.to bereit, braucht noch ca. 40 Mins zum hochladen. Sprich 18:50 Uhr könnt ihr bei UL laden.

Ich mache mich jetzt ans wipen und flashen :-D
 
flasht man das per CWM oder per Odin?
 
Hätte mir nicht gedacht das es wirklich so schnell geht. Und dann auch noch von unserem dreamteam!!!

Also diese rom kann ja nur geil werden.
Ich warte jedoch noch mit dem flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab' es drauf.... nur: Telefonieren kann man damit nicht! Oder bin ich mal wieder irgendwo blöde?
 
die Installation im CWM sieht schon mal sehr nett aus :thumbsup:

die Spannung steigt :scared:
 
Na dann berichte bitte wenns geflasht ist. bin sehr neugierig. Mein download brauch sicher noch 20 minuten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bam schrieb:
Ich hab' es drauf.... nur: Telefonieren kann man damit nicht! Oder bin ich mal wieder irgendwo blöde?

Wenn man nicht telefonieren kann, wäre es schlecht oO
 
@ martini
berichte dann mal bitte gleich, wie es ist =)
und ob alles läuft (cam, wlan, radio, bluetooth...)
 
Dennis998 schrieb:
@ martini
berichte dann mal bitte gleich, wie es ist =)
und ob alles läuft (cam, wlan, radio, bluetooth...)

Alles sehr smooth. Bis jetzt habe ich noch keinen Fehler entdeckt (hab allerdings erst 2 Minuten im System verbracht) - lediglich die Telefonfunktion vermisse ich... Ich probiere jetzt ein bisschen rum, in ein paar Minuten kann ich euch mehr sagen :winki:

Optisch ist die ROM 1A, aber darauf kommts ja nur sekundär an :p

Bei Uploaded bin ich jetzt bei 50% also noch ca. 20-30 Minuten verbleiben, bis ihr dort laden könnt...
 
... und Root-Berechtigungen sind auch keine vorhanden.
Die Einstellung für das Zulassen von Apps, die nicht aus dem Market kommen, hab ich auch nicht gefunden.
 
Geht das telefonieren damit?

Wenn nicht wäre es wirklich sehr schade und ich warte lieber noch mit dem flashen.
 
Gegen die große Unsicherheit:

Ich kann bei dieser ROM NICHT von einer Beta sprechen, da alles doch schon sehr ausgeklügelt und fehlerfrei läuft. Ich komme selbst von einer "perfekt laufenden" RR22 und bereue den Umstieg nicht im Geringsten! Also meiner Meinung nach könnt ihr bedenkenlos flashen.

->Fullwipe (sofern ihr von Gingerb. kommt)
->per CMW flashen
->nochmal Wipe
->2x Booten lassen und alles ist prima.
(einziger "größerer" Nachteil: TB funktioniert nicht - jedenfalls bei mir nicht - somit ist das Installieren von alten Apps etwas aufwendiger)

Darüberhinaus ist noch anzumerken, dass ich nicht weiß, ob ein weiterer Fullwipe nötig ist um von ICS1 auf folgende Versionen zu kommen. An dieser Stelle richte ich die Frage mal an die Entwickler...
Wie schauts später mit dem Wipen aus? :glare:


Jetzt eine kleine Übersicht über Funktionalität und Performance:

Getestet & funktioniert:

-Telefonieren funktioniert.
Hierfür habe ich den Touchpal-Dialer installiert, bitte beachten wie immer "unbekannte Quellen" zulassen.
Kontakte werden ebenfalls synchronisiert! (also alles prima)
DL: TouchPal-Dialer Danke geht an itsme_4ucz

-SMS senden/empfangen geht problemlos

-Touchscreen erscheint mir als etwas genauer

-Wlan funktioniert

-TW-Launcher und Nova Launcher beide smooth und super nutzbar

-Kalender

-Internet (Browser)

-GPS

-Alle meine Apps waren kompatibel
(ausgenommen TB)


Funktion eingeschränkt / geht nicht:

-Titanium Backup

-Whatsapp

-"Text in Sprache" bereitet manchmal Ruckler

-Kamera automatisch drehen, hat einen kleinen Bug
("Verschuss-Button" mittig auf dem Anzeigebild) nicht dramatisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Allaman, datt-bo und tom aka tom
a.bangerl schrieb:
Geht das telefonieren damit?

Wenn nicht wäre es wirklich sehr schade und ich warte lieber noch mit dem flashen.

... ich hab nichts gefunden, wie es gehen könnten.

Habe daher mein Bakup wieder eingespielt und warte auf bessere Zeiten!
 
Bam schrieb:
... ich hab nichts gefunden, wie es gehen könnten.

Habe daher mein Bakup wieder eingespielt und warte auf bessere Zeiten!

Da warst du jetzt ein bisschen schnell ;-)

lies oben und gehe wieder auf ICS.. ich bin voll überzeugt! Männers das wird guuuuuut :) :love: :flapper:
 
ich sehe keine Kontakte App und die Telefon app ist auch nicht da??

kann das einer bestätigen oder ist es nur bei mir so?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.713
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.360
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten