INTERNER SPEICHER VOLL - was tun?

U

ulostgame

Neues Mitglied
7
Hallo Leute...

Ich mache es kurz: ich liebe mein neues Liquid MT! :wubwub:

Aber die Größe des internen Speichers kann im freundlichsten Fall nur als schlechter Scherz bezeichnet werden. Zusammen mit den Sinnlos-Apps, die Acer mit installiert hat, war der Speicher nach der Installation von ca. 6 Apps voll. Das kann nicht deren Ernst sein?! :blink:

Nun meine Frage: habe ich irgendwelche Möglichkeiten, alle Apps auf der SD-Karte abzulegen OHNE das Liquid MT rooten zu müssen. Ich würde gerne meine Garantie behalten :tongue: Ich benutze App2SD (oder so ähnlich), aber viele Apps lassen sich davon nicht beeindrucken. Der Speicher ist schon fast wieder voll.

Wenn ich doch zwingend rooten muss, kann ich den Original-Zustand (und damit die Garantie :D ) wieder herstellen? Wie geht das? Hat jemand Tipps fürs Rooten. Ich will keine ROMS installieren, die Oberfläche soll genau so bleiben. Einziger Zweck wäre, Apps auf die SD-Karte zu speichern!

Na soll erstma genug sein...
Danke für eure Mühe!

Johannes
 
Ganz genau: Lesen, lesen, lesen....

Sind wirklich Basics die hier jeder durchgemacht hat, das Problem besteht ja ganz allgemein. ;-)
 
Also ich oute mich mal als Voll-Noob: :scared:

Wenn ich das richtig verstehe muss ich zunächst die Root-Zugriffsrechte auf das Liquid MT freischalten. Vorher würde ich mich an einem Komplett-Backup versuchen :winki:

Ich würde zum Rooten Superoneclick probieren. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Liquid MT - aktuelles Android: 2.3.6 (geht das damit überhaupt)
Build-Nummer: Acer_LiquidMT_4.000.13_EMEA_GEN1

Danach kann ich mit TitaniumBackup die überflüssigen Apps löschen und mit Link2SD die Apps endlich vollständig auf der SD-Karte speichern? :huh:

Soweit so richtig verstanden / gelesen? :rolleyes2:
 
Root ist am einfachsten zu ermöglichen, wenn du die Tutorials liest und bei gegebenen Fragen dort postest.
Ob SuperOneClick mittlerweile das Acer Liquid MT unterstützt kann ich dir leider nicht sagen. Da hilft nur ausprobieren.

Mit TitaniumBackup kannst du überflüssige Apps löschen und mit Link2SD kannst du Apps auf die SD-Karte verschieben oder auf die zweite Partition, welche du ggf. auf deiner SD-Karte einrichten kannst.
 
Das ist ja mein Problem: SuperOneClick funktioniert (noch) nicht mit Acer Liquid MT wenn da Android 2.3.6 drauf ist. Hab ich mehrfach gelesen.

Kann ich beim Ausprobieren was kaputt machen?
 
Hallo,

habe es bei Android 2.3.6 mit der neuesten Version (2.3.3) von SOC gemacht und es funktionierte gleich auf Anhieb :glare:

LG ghosty
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gilt das gleiche. Hat ohne Probleme funktioniert. SuperOneClick V2.3.3 Android-Version 2.3.6
 
ulostgame schrieb:
Das ist ja mein Problem: SuperOneClick funktioniert (noch) nicht mit Acer Liquid MT wenn da Android 2.3.6 drauf ist. Hab ich mehrfach gelesen.

Kann ich beim Ausprobieren was kaputt machen?

es funktioniert ohne probleme.hab ich selber gemacht und bin zufrieden.
 
Hallo.

Ich danke dir / euch für die Infos !
Werde mich am Wochenende mal ranwagen, mal sehen was rauskommt!?
 

Ähnliche Themen

Arbo
Antworten
11
Aufrufe
65.452
thegrobi
T
H
Antworten
1
Aufrufe
3.129
zeini
Z
Z
  • zebedee
2
Antworten
20
Aufrufe
16.355
Uasik
Uasik
Zurück
Oben Unten