Übertakten?

A2A

A2A

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ist es möglich das Sony Tablet S zu übertakten? Wenn nein, wird daran gearbeitet? Wenn ja ein link wär nett^^
 
Ich habe zwar immer noch keine Antwort für Dich, aber warum möchtest Du übertakten? Ich habe bei mir bisher nicht die Notwendigkeit gesehen. Das Sony läuft ruckelfrei.

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
jannux schrieb:
Ich habe zwar immer noch keine Antwort für Dich, aber warum möchtest Du übertakten? Ich habe bei mir bisher nicht die Notwendigkeit gesehen. Das Sony läuft ruckelfrei.

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S

Ich habs im lokalen Elektromarkt ausprobiert, und fand es etwas ruckelig, deshalb die Frage.
 
Ich habe mir jetzt mal setCPU runtergeladen und es ausprobiert (mein Tablet ist gerootet). Er gibt mir keinerlei Möglichkeit, mehr als 1GHz einzustellen.
Müsste aber doch eigentlich möglich sein, wenn man übertakten kann, oder?

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
  • Danke
Reaktionen: A2A
jannux schrieb:
Ich habe mir jetzt mal setCPU runtergeladen und es ausprobiert (mein Tablet ist gerootet). Er gibt mir keinerlei Möglichkeit, mehr als 1GHz einzustellen.
Müsste aber doch eigentlich möglich sein, wenn man übertakten kann, oder?

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S

Dann geht es wohl noch nicht. Trotzdem Danke :)
 
jannux schrieb:
Ich habe mir jetzt mal setCPU runtergeladen und es ausprobiert (mein Tablet ist gerootet). Er gibt mir keinerlei Möglichkeit, mehr als 1GHz einzustellen.
Müsste aber doch eigentlich möglich sein, wenn man übertakten kann, oder?

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S

Zum Übertakten brauchst außer Root noch ein custom Kernel.
 
A2A schrieb:
Ich habs im lokalen Elektromarkt ausprobiert, und fand es etwas ruckelig, deshalb die Frage.
Auf welcher Honeycombversion war das? Meines was out of the box auf 3.1, da war's auch nicht so flüssig, nach dem Update auf die aktuelle Version flutschs.
 
Ja leider liegen in den Märkten teilweise noch Geräte mit der 3.1, Sony hatte aber sehr Zeitnah auf 3.2 und danach ja auf 3.2.1 aktualisiert. Unter 3.2.1 ruckelt bei überhaupt nichts, ok, mit ensprechend vielen Widgets und ein paar Dingen im Hintergrund würde man es zum ruckeln bekommen aber schafft bei jedem Gerät. Dann gibt es nochwas was die Wahrnehmung verzerrt. Sony hat einen zusaetzlichen Layer(beim wischen gedrueckt halten) der es erlaubt mit kurzer Wischbewegung zwischen allen Desktops zu wechseln. Dadurch wird eine Bewegung von mikrometern in milimeter uebersetzt, was dann wie Ruckeln wegen mangelnder Performance aussieht aber eigentlich nur in einer nicht-unendlich kleinen aufloesung des digitizers begruendet ist. Es werden ja ein paar zentimeter auf fast einen halben meter skaliert.

ics bringt eh weitere Hardwareunterstuetzung, da ist Uebertakten eher eine Machbarkeitsstudie.
 
bei manchen HD filmen wie mkv wäre es bestimmt schöner wenn man mehr cpu power hätte.
 
Ja leider wird von den meisten Playern kein 1080p im MKV Container unterstützt und für reines Softwaredekodieren reicht die Leistung nicht mal annähernd. Wobei ich einsehe das man nicht jedes FullHD mkv wegen dem Tablet extra umkodieren will. Ein bissl übertalten wird auf jeden Fall nicht reichen. Ist aber auch nicht Sinn der Sache, mal schauen wann es einen Player gibt der voll hardware dekodiert, falls es mit dem Tegra2 überhaupt möglich ist.

Die Option des Umkodierens steht natürlich jedem offen, kann aber über den Erfolg nichts sagen weil nicht probiert. Ein h264 in MP4 könnte Erfolgversprechend sein, jetzt hast mich zum testen angestachelt ;)
 
1080P müsste es nicht sein
Trotz diceplayer und Hardwaredecoding bei 720P mkv Filmen ruckelt es trotzdem. Nicht bei alles aber sind schon einige dabei.
 
Zurück
Oben Unten