Fehler bei Update

A

AbGedreht

Gast
Hey Leute,

Wollte eben auf 4.0.2 oder 4.0.3 updaten, nachdem nachdem man mich x rausend mal aufgefordert hatte. Das GN hat sich rebootet und kurz danach kan das Fehler Bild mit der Android Figur, jedoch ohne Fehlercode etc. Brauche Hilfe...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo,

auf 4.0.3? Wo hast Du das denn her? Was hast Du genau angestellt? Ein paar Informationen mehr, würden nicht schaden!

Viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister
Ich denke er meint 4.0.2. Steht ja eigentlich auch da: "Wollte eben auf 4.0.2 oder 4.0.3 updaten":biggrin:

@AbGedreht
Da du ein CustomRecovery installiert hast, funktioniert ein OTA Update nicht.
 
Sobald das Nexus gerootet ist, funktioniert das normale Updaten nicht mehr, also entrooten, Update machen und wieder Rooten.
 
Ich hab den ROM Manager installiert, jedoch der ClockworkMod nicht... Sonst hab ich keine root-Apps installiert.

@mhz0015

Ah ok, mal schauen, wann ich dafür Zeit habe :D
 
Starte dochmal in den Bootloader, und wähle dort Recovery Mode aus, und bestätige mit der Powertaste.

Welches Recovery Menü, wird denn gestartet?
 
ClockwordMod, obwohl im ROM Manager angezeigt wurde, dass es nicht installiert ist...
 
Dann hast Du vielleicht diese Touch-Recovery-Variante installiert, die der ROM-Manager eben nicht als sein Original erkennt!
 
Nicht das ich wüsste, Touch war es jedenfalls nicht...
 
Naja egal, Haken dran. Zumindest weißt Du nun woran es liegt. Um das offizielle Update installieren zu können, musst Du zuvor zurück aufs Stock-Recovery, oder wenn Du ohnehin Root behalten möchest, installierst Du Dir gleich ein gerootetes Stock 4.0.2, welches Du dann auch mit Deinem CWM-Recovery flashen kannst.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: AbGedreht
mhz0015 schrieb:
Sobald das Nexus gerootet ist, funktioniert das normale Updaten nicht mehr, also entrooten, Update machen und wieder Rooten.


Kannst du mir erklären warum ?
 
Hallo,

das steht doch hier in dem (noch recht kurzem) Thread! Root allein macht nichts, aber sobald Du nicht mehr das Stock-Recovery drauf hast, kann sich das Update nicht mehr selbst installieren!

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

das steht doch hier in dem (noch recht kurzem) Thread! Root allein macht nichts, aber sobald Du nicht mehr das Stock-Recovery drauf hast, kann sich das Update nicht mehr selbst installieren!

Viele Grüße
Handymeister

Genau deshalb...Root allein hat überhaupt keine Auswirkung aufs Update...ausser das die root Rechte weg sind nach dem Update...deswegen auch meine Frage an ihn . (Zitat : Sobald das Nexus gerootet ist, funktioniert das normale Updaten nicht mehr....)

Wenn er kein Stock Rom mehr drauf hat funktioniert das Updaten nicht mehr.

Ich habe immer öfter das Gefühl das Begrifflichkeiten durcheinander geworfen werden, aber vielleicht habe ich auch nen Nagel im Kopf .
 
wenn ich gerootet habe, habe ich doch immernoch das stock-rom oder nicht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Stock-Recovery hab ich also nicht, da bei mir CWM installiert ist. Wie bekommen ich jetzt am besten 4.0.2 rauf? Am besten so, dass ich die nächsten Updates ohne Probleme via OTA updaten kann?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.799
rl2664
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.093
wwallace1979
wwallace1979
Q
Antworten
13
Aufrufe
2.449
BerniG
B
Zurück
Oben Unten