Problem: Mikrofon beim Lautsprechermodus

M

monkeybrain

Neues Mitglied
0
Hi an alle!

Habe leider folgendes Problem und weis mir leider momentan nicht zu helfen..
Folgendes ist passiert: Die Lautsprecherfunktion meines Note wurde recht häufig genutzt, da ich oft keine Hand frei habe. Gerade deshalb war ich über den ausgezeichneten Freisprechmodus beim Note so begeistert!
..Bis vor ein, zwei Wochen, als das Problem sich dadurch zu äußern begann, dass mich meine Gesprächspartner im Lautsprechermodus nicht mehr deutlich verstehen konnten.
Nach einigen Tests fiel mir auf, dass das Mikro im Lautsprechermodus plötzlich deutlich leiser gestellt zu sein scheint. Dinge und Stimmen die ich im normalen Modus gut verstehe, auch mit einigem Abstand zum Telefon, sind plötzlich nicht bis kaum mehr wahr zu nehmen.
Da das Mikrofon ja sonst scheinbar problemlos funktioniert und nur im Lautsprechermodus dieses Problem auftritt vermute ich einen Softwarefehler(vor allem, da ich das Handy nicht wirklich einschicken will, da ich beruflich darauf angewisen bin und das eine riesen Arbeit wäre..). Leider hat aber auch das neue OTA Update keine Lösung gebracht..

Ich wende mich nun hilfesuchend an euch, woran kann dieser Fehler liegen?
 
Hat den niemand eine Idee..?
 
monkeybrain schrieb:
als das Problem sich dadurch zu äußern begann, dass mich meine Gesprächspartner im Lautsprechermodus nicht mehr deutlich verstehen konnten.
...
Dinge und Stimmen die ich im normalen Modus gut verstehe, auch mit einigem Abstand zum Telefon, sind plötzlich nicht bis kaum mehr wahr zu nehmen.

habe dein Post zweimal durchgelesen werd aber nicht ganz schlau drauß (is aber auch schon sehr spät/früh :) ). Versteht dich dein Gesprächspartner nicht? sprich Mikrofon Probleme. Oder verstehst du deinen Gesprächspartner nicht? sprich Lautsprechermodus Probleme.

Wenns das Mikrofon ist:
Ganz lapidar, viel leicht ist schmutz/staub/dreck in der Mikrofon öffnung an der unterseite?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.516
Rey-Chan
R
I
Antworten
5
Aufrufe
1.114
redcooper85
R
I
Antworten
10
Aufrufe
4.084
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten