App Inventor unter Windows 7 (64 Bit) startet nicht!

drapoel

drapoel

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo leute ich besitze ein Samsung P1000 und würde gerne den APP Inventor nutzen. Ich habe diese heir downgeloadet: Windows Setup - App Inventor for Android

Dieser wir bei mir auch installiert aber wenn ich auf die EXE im Install verzeichnis klicke, "C:\Program Files (x86)\AppInventor\commands-for-Appinventor", passiert nichts. nur ein CMD fenter erschein für 1 sec. und verschwindet wider ohne Fehlermeldung. Was kann das sein???:huh:


Danke!!!
:rolleyes2:
 
Datei-->rechte Maustaste-->als Administrator ausführen

so gehts bei mir
 
öhm - app inventor rennt in nem browserfenster, da mußt nix starten

o) app inventor installieren, was ja scho passiert is bei dir

1) usb-debugging einschalten
2) tabbi per usb an pc anstecken
3) http://appinventor.googlelabs.com/ode/ am pc anstarten

kannst aber eh vergessen, weil der bis jetzt kein 600*1024 unterstützt. sprich: was du machst, schaut am tabbi sowieso grausam aus ...
 
Ratman schrieb:
1) usb-debugging einschalten
...

Servus danke, also als Admin funkt bei mir nicht und wie kann ich den usb- debugging einschalten bei WIN7 ??

Danke!!
 
usb-debugging natürlich am Tab einschalten.
 
marty29ak schrieb:
usb-debugging natürlich am Tab einschalten.

Servus, danke..für alle anderen falls dieses benötigt wird, zu finden unter:
-> Menü\Einstellungen\Anwendungen\Entwicklung\USB-Debugging :scared:
 
Ratman schrieb:

Servus noch was, ganz kurz. ich bin zwar bei google registriert bzw. angemeldet aber der angegeben Link öffnet sich mit einer weißen Seite ohne Inhalt, kannst du mir bitte den link nochmal zuschicken? Bzw. den Namen der Anwendung sagen die ich starten soll?

Danke Danke!!:rolleyes2:
 
wird dir nix nutzen - dahinter kommt ne nummer, die scheints meine is

aber du hast ja ne mail für die freischaltung kriegt - da steht doch alles drinnen

sogar wenn i nur auf http://appinventor.googlelabs.com geh, macht er bei mir schon den ai auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI also irgend wie, klappt das Ganze nicht, denn wenn ich auf deinen lezten Link klicke kann ich mit email und passwor anmelden aber die Seite die sich öffnet ist ohne Inhlat??
(siehe Bild).

Sorry, vielleicht liegt es auch daran dass ich das alles zum ersten mal mache?
:(

PS: Eine Numemr habe ich bei der Anmeldung nicht bekommen, einfach einen link per mail den ich enklicken musste um das ganze zu bestätigen.
Vielleicht reden wir auch von zwei verschiedenen Dingen??
 

Anhänge

  • APP Inventor.JPG
    APP Inventor.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts aus? das neueste sun java auf dem rechenknecht?

und i kanns nur wieder sagen - ich hab keinerlei probs ghabt - das ding hat gestartet, und ich könnt einfach loslegen (bei ner gefüllten seite - also dein shot+inhalt).
verwende den ff und sun-java

verlauf war:
installieren der windows-teile
auf die ai-seite gehen
tabbi anhängen (mit usb-debugging)
loslegen - was du im ai machst, kommt dann zeitgleich am tabbi

aber i kann di beruhigen - das teil kapiert immer noch nicht, das es auch andere auflösungen als standard gibt.
solang die keine 600*1024 unterstützen, is es für mich unbrauchbar
 
HI, ja du hast recht, wenn die Auflösung unterstützt wird, werde ich mich weiter um das Thema kümmern. Jetzt würde es sowieso nichts bringen :(.

Eine Kleine Frage hätte ich da noch, zwar nicht zu diesem thama aber was android im allgemeinen anbetrifft.
Mir ist aufgefallen dass wenn ich den Browser von google nutze oder Opera, sowie Firefox dass wenn ich ein Favoriten abspeichere z.B. eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites dieser immer wieder automatisch auf wap.ebay.de umgeändert wird, das problem ist dass die WAP Seiten ganz anders aussehen. Lässt sich das irgendwie umgehen?

(habe leider bei google nichts brauchbares gefunden)

danke, ciao
 
Hallo an alle,

wie sieht das denn jetzt mit dem ai 1.2 version aus? so wie ich das gehört habe ist das jetzt open source. bzw. die seite googlelabs.com gibt es ja nicht mehr. heisst das, man kann es gar nicht mehr öffnen?? :confused2:

ich habe das installiert...aber keine ahnung wie ich es ausführen soll. :bored:

danke im voraus für die antworten
 
Hallo Taifun,

danke für deine antwort. Ich habe nun den von dir vorgeschlagenen link verwendet und eine zip.datei runtergeladen. in der zip.datei befinden sich 2 ordner, einmal "appengine-java-sdk-1.6.11" und "appinventor".

laut der beschreibung aus
https://sites.google.com/a/jsoft.com/appinventor/home/gsuac/server/settingup/dev_appserver soll ich den appinventor über konsole starten. ich bekomme das aber nicht hin.

als 1. führe ich startAI.cmd vom ordner "appinventor" aus. dann öffnet sich eine neue konsole, wobei die letzte zeile folgendes mitteilt:
"Information: The admin console is running at http://localhost:8888/_ah/admin"

laut der screenshotsbeschreibungen wird dann der buildserver ausgefürht. genau da hänge ich fest. wie mache ich das? ich keinen der ordner befindet sich eine datei namens "buildserver.cmd" . :confused2:

für eine schrittweise erklärung wäre ich sehr dankbar.
 
naruto25 schrieb:
als 1. führe ich startAI.cmd vom ordner "appinventor" aus. dann öffnet sich eine neue konsole, wobei die letzte zeile folgendes mitteilt:
"Information: The admin console is running at http://localhost:8888/_ah/admin"
und was steht in der vorletzten Zeile? Irgendwas mit "The server is running at ...", oder? Dann rufst du genau diese Adresse in einem Browser auf, mehr ist es nicht. Bei mir ist es http://192.168.1.52:8888

Den Buildserver brauchst du nicht starten, läuft so ohnehin nicht unter Windows. Diesen benötigst du nur um eine apk Datei zu generieren, dafür nimmst du einfach einen Server, der im Internet bereitgestellt wird, in den AI Foren gibt es Leute, die Zugang auf ihren Buildserver anbieten.

Taifun
 
habe es jetzt zum laufen gebracht, danke taifun.

wofür ist eigentlich das login am anfang mit der email adresse?
 
bekomme jetzt die meldung : The server is temporarily unavailable. Please try again later!

was mache ich jetzt falsch?:confused::(
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
955
Robby1950
R
B
Antworten
4
Aufrufe
433
bb321
B
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
438
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten