POV Protab2 overclocking?

F

franko_

Neues Mitglied
0
Habe das Gerät lt. Anleitung gerootet und funktioniert auch soweit.
Einige Games ruckeln leicht, daher wollte ich die CPU mit SetCPU übertakten.

Mit welchen Pgrommen kan ich die CPU übertakten, habe es leider mit SetCPU nicht hinbekommen? (zeigt mir auch nur 800 Bogomips an)

Danke und Gruss
 
no frills cpu iwas
such im market einfach nach den keywords: overclock bzw. cpu
 
Danke Dir, werde ich probieren ...
 
geht nicht, fehlt die funktionalität im kernel
 
Wie der Kollege über mir schon sagte, es gibt leider keinen kernel für das Tablet der auch nur im geringsten Übertaktungsfähig ist, mal davon abgesehen das es sowieso keinen kernel auser dem stock gibt :(
Wenn doch einer auftauchen sollte dann bitte schreiben ^^
 
das einzige was mir einfällt, ist ein rom von nem baugleichen tablet zu flashen, was out of the box mit 1.2ghz taktet

kann mal jemand die cpu-info (z.b. aus antutu) posten
 
Werde ich nachher wenn ich Zeit finde mal machen ;)
 
meins ist leider noch nicht da :lol::lol:

man müsste mal ne liste der baugleichen sammeln (hab schon einige modelle gefunden) da findet sich schon ein 1200mhz rom
 
Und das flashen einer neuen FW würde über das tool, das auch für das Update von POV für das Tablet genutzt wird funktionieren? Weil es gibt ja auch kein clockwork-mod oder sonstiges für das Ding.

Hier die CPU-Infos,-GPU-Infos (mithilfe von AnTuTu Benchmark ausgelesen):

CPU hardware:
m801_88

CPU model:
ARMv7 Processor (VFPv3, NEON)

CPU frequency:
100.0~996.0MHz

Screen resolution:
480 x 800

GPU vendor:
ARM

GPU renderer:
Mali-200

GPU version (OpenGL):
OpenGL ES-CM 1.1

Das waren soweit alle evt. wichtigen Infos, ich hoffe ich konnte helfen ;-)
 
hab meins jetzt auch und bin doch ganz angetan :winki:

wenn ich zeit hab, flash ich mal ein rom mit 1.2ghz :scared:
 
Kõnntest du mir einen link davon schicken? :) auch flashen will :-D achso viel Spaß mit deinem neuen tab ;)
 
also ich weiss nicht, obs image wirlich aufm PTab funzt, ich habe allerdings mit meinem vorherigen Onetab die Erfahrung gemacht, das images von anderen herstellern absolut problemlos laufen / zu flashen sind.

aktuell fummel ich grad im handy rom rum, das tab hab ich mir noch nicht vorgenommen.

aber ansonsten bin ich zufrieden fürs kleine geld nicht schlecht, hdmi-ausgang ist sogar richtig super :smile:
 
Ja, HDMI ist auf dem tablet echt klasse.
Eig. müsste man ja nur einen übertaktbaren Kernel finden, der auf dem tablet läuft, ein ganzes ROM wäre da ja überflüssig, weil dadurch dann natürlich auch wieder andere Fehler, Bugs was auch immer dazu kommen könnten.
 
hab meins jetz gerootet und erstmal die dpi in der build.prop geändert, sieht gleich viel besser aus

einzige problem hab ich bisher, das er aus längerem schlafen nicht mehr erwacht, und die "ihr gerät ist nicht kompatibel" meldungen nerven im market
 
ronson3 schrieb:
hab meins jetz gerootet und erstmal die dpi in der build.prop geändert, sieht gleich viel besser aus

einzige problem hab ich bisher, das er aus längerem schlafen nicht mehr erwacht, und die "ihr gerät ist nicht kompatibel" meldungen nerven im market

Wie genau bist du da vorgegangen? Erläutere dies mal bitte :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Prosasan
Antworten
0
Aufrufe
1.506
Prosasan
P
R
Antworten
0
Aufrufe
3.871
Ruffiktion
R
M
  • maik37
Antworten
1
Aufrufe
6.368
Visurox
V
Zurück
Oben Unten