New Bootloader

Gene S

Gene S

Enthusiast
871
Hallo,ich habe den alten Bootloader drauf weil ich das gelbe dreiek loswerden wollte.Ich möchte aber gerne den New Bootloader wieder drauf flaschen.Hat jemand ein Link für mich wo ich den New Bootloaden runtrladen kann.Sag schon mal Danke.suffu habe ich benutzt.
 
Warum willste das überhaupt? Nur weil er neu ist? Das wäre kein grund den neuen zu benutzen.

Und wie neu ist für dich der neue bootloader ICS Bootloader oder Gingerbread Bootloader? und von welcher version etc.

Zum schluss noch, Falscher Thread.
 
Danke für die hilfe!
Habe ihn selber gefunden.
Und schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas muss man sich anhören, weil einige Anliegen im hier S2-Forum doch sehr fragwürdig sind.

Dennoch bringt dir ein neuerer Bootloader keinen Vorteil. Mit dem alten Bootloader kannst du problemlos Custom-ROMs flashen und den CBC zurücksetzen.
 
Thoddü;2747540 schrieb:
Sowas muss man sich anhören, weil einige Anliegen im hier S2-Forum doch sehr fragwürdig sind.

Dennoch bringt dir ein neuerer Bootloader keinen Vorteil. Mit dem alten Bootloader kannst du problemlos Custom-ROMs flashen und den CBC zurücksetzen.
Es geht einfach um hilfe!Und nicht was fragwürdig ist.Wenn Ich alles in frage stellen würde hätte Ich schon ein Herzinfackt.
Und da ich nur noch übers Galaxy flasche brauch ich den alten Bootloader nicht mehr.
Wenn du natürlich über Odin flascht,dann sollte man den alten Bootloader behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich missverstanden. Es ist dem Bootloader total egal von wo geflasht wird. Der Bootloader läd das aktuell installierte ROM beim Start. Und alle Bootloader die neuer sind als KH3 machen z.B. unter MIUI Probleme. MIUI wird auch über CWM geflasht.
 
Der Bootloader ist ein Bestandteil der Firmware und stellt quasi die Basis eines Android-Gerätes (und jedes anderen Software-fähigem Gerätes) dar. Nach dem Gerätestart legt er fest, was in welcher Reihenfolge passiert, bis das Betriebssystem geladen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven und Gene S
Ich habe dich sehr wohl verstanden.Da ich von MIUI nicht viel halte,sollte es egal sein.
Ich selber habe nur Checkrom,s oder CM7 und die gehen über CWM das reicht mir.
 
Schneider486 schrieb:
Der Bootloader ist ein Bestandteil der Firmware und stellt quasi die Basis eines Android-Gerätes (und jedes anderen Software-fähigem Gerätes) dar. Nach dem Gerätestart legt er fest, was in welcher Reihenfolge passiert, bis das Betriebssystem geladen ist.
Und da ist der neue Bootloader ebnd ein tick schneller.
Was mir noch aufgefallen ist,das es mit dem alten Bootloader hin und wieder vor kommt das Apps die auf der SD Karte verlagert sind plötzlich nicht richtig dagestellt werden,das habe Ich mit dem neuen Bootloader nicht.
 
MIUI war nur ein Beispiel. Das kann mit jedem anderen ROM auch passieren. Die Folgen sind allerdings meist nur Bootloops.
 
@Thoddü
Ich hoffe,Ich hab dich nicht verärgert
 
Nur komisch, was machste n thread auf wenn du ihn doch selber findest?

Leider sind hier so viele personen die kein bock auf suchen haben, und einfach n thread auf machen, und das auch noch im falschen bereich.

Da aber du den jetzt ja hast, kann der thread geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus Fenix
@Sakaschi
Ich werde das mal jetzt nicht kommentieren.
Kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde er gerne, darf er nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Gut, wenn die eigentliche Frage geklärt ist, bin ich mal so frech und kapere den Thread mit einer thematisch ähnlichen Frage @Thilo-Dirk:

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, daß beim Flash des alten Bootloaders (habe Stock KI4 mit dem neuen BL und möchte mir nen Custom Kernel flashen) keine Settings verlorengehen? Nach allem, was ich bisher gelesen habe, müßte es so sein ... ich wäre aber beruhigt, wenn mir das jemand bestätigen könnte ;-)
 
Sakaschi schrieb:
Da aber du den jetzt ja hast, kann der thread geschlossen werden.

:ohmy: ...bitte nicht schließen, man kann das Thema doch noch weitaus mehr zu Tode diskutieren, dann wieder reanimieren, nur um es final zu Tode diskutieren :tongue:


File: Bootloader Pack :love:


@Roi Danton im Regelfall gibts keinen Datenverlust;deine Settings sollten ebenfalls erhalten bleiben


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: easyy87, blackwing36, kuhnikuehnast und 2 andere
Moin eine frage zum neuen bootloader wegen garantiefall,

Ich hab vorhin mein SGS2 in Originalzustand geflasht.

Also erst den alten Bootloader raufgeladen mit USB-Jig reset gemacht.
(ich bin vodafone kunde)
Hab danach die Provider Firmware von Vodafone raufgeflasht.

Meine frage jetzt:
PS. ich wusste vorher nicht welcher Bootloader drauf war hab aber vorsichtshalber den Old Bootloaden raufgeladen.

Muss ich nach dem ganzen wieder den Neuen Bootloader flashen oder kann ich den Old bootloader drauf lassen?

Vielen dank schonmal für eure hilfe
gruß T-Man
 
Jo weil ich muss dan Handy einschicken zur reperatur.

Ja Nightly genau deshalb hab ich mir den OLD Bootloader ja rauf gemacht ist jetzt alles wieder clean :)

also ist es Wurst ob ich mit dem alten oder neuen Bootloader das handy einschicke?
oder können sie anhand der seriennummer sehen ob ich den alten oder neuen bootloader von Vodafone bekommen habe?

PS. Handy ist 1 Monat alt
 
wenn Du gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher gehen willst, kannst Du natürlich den neuen BL noch flashen, kontrollieren wird das sicher niemand, sofern wirklich alles auf "Stock" Firmware getrimmt ist. ;)



plus.blowup.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Totti007
Zurück
Oben Unten