Telefon / SD Speicher

W

wooSaa

Neues Mitglied
0
Hey ..

Hab net Frage, da ich das nicht raus gefunden habe ..

Aber wie kann ich auswählen, ob ein App jetz auf dem Telefonspeicher gespeichtert wird, oder auf der SD Karte, weil bei mir speichert der alles auf den Telefonspeicher ?!

lg
 
Mit der App. "AppstoSD" geht das. Ich glaube für das brauchst du aber "Root"-Rechte.


mfg,
Chris
 
@wooSaa
Das war aber überhaupt nicht die Antwort auf die frage.

@Hectic
Meines bescheidenen Grundwissens nach werden Apps immer im Telefonspeicher abgelegt und von dort aufgerufen.
Verschiebst du sie auf die SD werden sie beim Aufruf wieder im Telefonspeicher installiert. Somit verbrätst doppelt Speicher.
Was ich geschrieben habe ist nur Halbwissen, erfahren hier im Forum. Will Dich damit nur mal darauf hinweisen damit Du darauf achtest. Denn ganz klar ist mir das ganze auch noch nicht.
 
Danke für die Antwort, aber mal ganz ehrlich .. Für was brauch ich dann die SD Karte , wenn eh alles aufm Telefonspeicher gespeichert und installiert wird ?
 
musik ? fotos ? videos ?
 
Naja eher die Apps und die Downloads .. Musik und so kann ich ja übern PC aufs Handy speichern , das geht ja direkt auf die SD Karte ..
 
Reiner schrieb:
@wooSaa
Das war aber überhaupt nicht die Antwort auf die frage.

@Hectic
Meines bescheidenen Grundwissens nach werden Apps immer im Telefonspeicher abgelegt und von dort aufgerufen.
Verschiebst du sie auf die SD werden sie beim Aufruf wieder im Telefonspeicher installiert. Somit verbrätst doppelt Speicher.
Was ich geschrieben habe ist nur Halbwissen, erfahren hier im Forum. Will Dich damit nur mal darauf hinweisen damit Du darauf achtest. Denn ganz klar ist mir das ganze auch noch nicht.
Das ist mit schon klar, weil der "zu installierende Pfad" der gleiche bleibt. Egal ob die Wurzeldatei auf dem Telefon liegt oder auf der Karte.
Ich meinte aber, dass man mit der App. "AppstoSD" und ein paar Rootrechten, die meisten Apps. auch auf der Karte speichern kann. Was ja genauso ein Antwort auf die gestellte frage sein kann. ;)
 
Muss ich Hectic völlig recht geben - partitioniert man die SD-Karte u.a. mit dem Dateisystem Ext2 und macht "ein paar" Änderungen im Rom kann man allerdings die Apps auf SD verschieben lassen. :D

Ihr könnt dazu ja u.a. im Pulse-Forum darüber lesen (Das Pulse ist vom Rom-Aufbau gleich wie beim RBM2)
 

Ähnliche Themen

fkin hypo
  • fkin hypo
Antworten
0
Aufrufe
827
fkin hypo
fkin hypo
O
  • Oliver.12345
Antworten
6
Aufrufe
1.263
marciboy
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.140
markai
M
Zurück
Oben Unten