Tastensperre,Home-Taste,angerufen werden geht nicht! Wie reseten?

scrub

scrub

Neues Mitglied
0
nabend zusammen ;)

also erstmal vorweg.. ich bin noch neu in der android-welt und auch nicht gerade so der technik/software kenner... habe heute festgestellt, dass mein magic spinnt. die home-taste tut nicht mehr das was sie tun soll. wenn ich die rote hörertaste drücke, setzt die tastensperre nicht ein. ich bin nicht mehr erreichbar für andere. wenn ich die grüne hörertaste drücke, gelange ich nicht mehr in meine anrufliste.
nunja hab ich mich vorab schonmal in diversen foren schlau gemacht und immerhin schonmal rausgefunden, dass ich das handy zurücksetzen sollte.
habe zum einen von hard- und softreset gelesen.. und zum anderen noch über die möglichkeit das handy mit "haus"+ irgendwastaste zustarten (vergessen.. :))
nun, was genau soll ich denn jetzt machen?
desweiteren suche ich im moment nach einer gratislösung meine daten zu sichern... oder zumindest die apn einstellungen... sms und apps wären auch nicht schlecht. nur "mybackuppro" kostet und "mybackup"-gratisversion soll nicht zuverlässig sein, also habe ich zumindest desöfteren gelesen. wie funktioniert dieses system überhaupt? weil apps verschwinden doch dann aber man will mit einer app daten sichern?!

ich weiss, nun habe ich wieder nen roman runtergeschrieben aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann..

lieben gruß
 
Niemand?'?
 
scrub schrieb:
Doch, ich. Aber vorweg: die Suchfunktion im Forum funktioniert - und einige Beiträge unter deinem Post steht sogar die Lösung... Also ein wenig Mühe und Du hättest bereits Deine Antwort. :rolleyes: Nun gut, ein Reset funktioniert wie folgt:

Reset/Wipe:

• Magic mit [Home] + [Power] einschalten
• ein Warndreieck mit Handy wird angezeigt
• nun noch mal [Home] + [Power] drücken
• im Menü, mit dem Trackball, wipe data/factory reset auswählen
• Danach reboot system now
 
  • Danke
Reaktionen: scrub
Danke für die Antwort!
Ich hatte mich ja schon erkundigt, aber da ich irgendwie von verschiedenen "Reset-Arten" gelesen hatte und verwirrt war, dachte ich mir, so ein Forum ist ja dafür da, dass man da nochmal nachfragen kann. Und bevor ich irgendwas zerstöre ist es mir so lieber!

Jedenfalls habe ich jetzt alles durchgeführt und das Ding funktioniert wieder einwandfrei.. und ich bin happy! :p
 

Ähnliche Themen

M
  • Maresa Bock
Antworten
7
Aufrufe
15.114
Tscheggi
T
J
Antworten
1
Aufrufe
2.213
theobichecker
T
B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.515
Biergottnick
B
Zurück
Oben Unten