Welches Recovery für 347 Rom?

S

senfkruste

Neues Mitglied
0
Hallo, bin ein Newbie und habe mein Dell Streak 5 gerootet, nun möchte ich ein Recovery flashen um eine Komplettsicherung durchzuführen (so wie bei Nandroid z.b.) Habe Baseband GAUSB1A34700-EU. Geht da das CLockworkMod Recovery? Habe kein 347.Recovery gefunden, welches sollte den geflasht werden? Danke für eure Antworten, PS durch eure Hilfe habe ich zumindest das Rooten schon einmal hinbekommen :biggrin:
 
Mit den Dell recoverys geht meines Wissens kein Nandroid. Mit Clockwork könnte es gehen und mit Streakmod-recovery geht es sicher.
 
Hi senfkruste,

Alle recoveries (für Official ROMs) findest Du hier

Dell Streak 5 - XDA-Developers

und nein für 347 ist mir auch keins bekannt, aber manchmal funktioniert das nächsthöhere (350) oder tiefere (344) auch - Versuch macht kluch.

Aus Deiner Frage lese ich aber auch heraus, dass Du ein komplettes Backup von Deinem Dell machen möchtest - dazu kann ich nur Titanium Backup Pro empfehlen (dazu brauchst Du kein recovery).

Du schreibst ja auch, dass Du schon Root hast, wozu brauchst Du das Recovery?

Oder hab ich da was falsch verstanden.

Grüsse
 
Ich widerspreche dir nur ungern, aber Titanium kann mit Abstand nicht das leisten, was ein Nandroid-Backup leistet: nämlich ein vollstàndiges Abbild des derzeitigen Systems. Ich habe nicht nur einmal die Erfahrung gemacht, dass das Rückspielen der Titanium Files Probleme gemacht hat.
Die ursprüngliche Fragestellung war wohl auch nach Nandroid. Und diese Option findet sich wie gesagt in keinem Dell-recovery. Wenn jemand etwas anderes weiß: gerne her damit.
 
  • Danke
Reaktionen: senfkruste
... doch widersprich mir ... hab was draus gelernt.

Danke

Grüsse
 
Moin,

hab das StreakMod Recovery drauf. Timobeil hat recht damit kannst Du hundertprozentig nandroidbackups machen. mache ich inzwischen alle 2-3 Wochen.

Es gibt halt leider KEIN One Click Backup Tool was wirklich funktioniert :crying:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bleibt für mich noch die Frage ob ich ein StreakMod Recovery benutzen kann wenn ich kein Custom-Rom habe.
Fand das mit dem Nandroid Backup bei meinem Galaxy I7500 so super, immer ein Backup in der Hinterhand zu haben:biggrin:
 
Ich stelle mir mit meinen begrenzten Android Kenntnissen den Recovery als so etwas wie einen Boot Loader vor. der sollte keine grosse Auswirkung auf das Baseband oder das ROM als solches haben.

Zur Not eine meiner Standardweisheiten:

Versuch macht kluch ?!?

;)

Gruß
 
Keine falsche Bescheidenheit ;)
Wenn du dir unter dem recovery eine Art BIOS vorstellst, bis du ziemlich dicht dran. Es gibt hier wie da einige wenige Funktionen, eben u. a. auch das Nandroid-Backup.

Ich bin jetzt selbst am Überlegen, ob das Streakmod nicht beim Hochfahren des Dell-ROMs rigoros durch ein Dell-recovery überschrieben wird. Es kann aber auch sein, dass das nur beim Flashen eines Dell-ROMs passiert. Hab ich da nicht selbst mal 'ne Anleitung geschrieben.?..:lol:
 
Kaputt machen kann ich nix? Weil "versuch macht kluch" und danach ist das Streak kaputt wäre nich so toll !:unsure:
Gruss sk
 
Nö, eigentlich nicht. Es gibt halt 2 Möglichkeiten: entweder hast du hinterher das Streakmod oder du hast noc das Original Dell recovery.
 
TimoBeil schrieb:
...Hab ich da nicht selbst mal 'ne Anleitung geschrieben.?..:lol:...

also von Dir hab ich jetzt nichts im Kopf sorry, aber ich kann Shaun (UKSheep ;) ) zitieren:

Wichtig:

Problem: Ihr habt ein bestimmtest Recovery geflashed und nach einem "Neustart" ist wieder das "alte" Recovery.img auf eurem Streak.

Lösung: Das liegt daran, das dass Recovery.img beim Booten überschrieben wurde. Man kann das verhindern, indem man die Datei "install-recovery.sh", im Ordner "/etc/", in "install-recovery.sh.bak" umbenennt.
Zugriff auf diesen Ordner erhaltet ihr nur mit Root Rechten und einem Dateimanager der diese unterstützt. (rootExplorer - GhostCommander)

<< aus dem Multi Recovery Flasher Thread

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: senfkruste
Hi enidandreas,

hast Du das auch so gemacht, wie es UK Sheep beschrieben hat, um das Streakmod "permanent" zu halten für die beschriebene Backup Procedure oder flash'st Du immer das StreakMod vorher (was natürlich nicht so Benutzerfreundlich ist)?

... und ja ich kann aus kürzlichen eigenen Versuchen, die Timo verfolgt hat ;), bestätigen, dass wenn man Root mit OrignalROM hat, das StreakMod immer überschrieben wird nach Reboot - so wie es UK Sheep auch schon beschreibt.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ASW,

jo, hab ich ganz genau so gemacht.

Einfach Datei umbenannt und gut ist. Wenn Du wegen Garantie das Original Recovery wieder haben willst Umbenennung rückgängig machen und nach reboot sollte alles wieder schick sein was das recovery angeht...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ASW
Hallo, habe gestern erfolgreich das StreakMod Recovery geflasht, ohne den Dateinamen zu ändern. Ging erfolgreich, habe auch schon eine Komplettsicherung mittels Nandroid durchgeführt:) . Bei mir wurde die original Recovery nicht zurückgeschrieben. Vielleicht hängt das mit der 347er Rom zusammen. So what-- Danke an alle!
 
Moin, und weil's so schön war habe ich soeben auch mein Streak 7 gerootet, nach der Anleitung von enricosteph, Danke sehr :)
 
Hallo nochmal, habe zwischenzeitlich das Streakmod recovery auf meinem Streak 5 und habe nun versucht das Gingerbread 2.2.4 von DJ Steve zu flashen. Klappte auch alles ganz gut, jedoch gab es ne menge Fehlermeldungen und probleme ( z.b. wurde die SD karte und die Sim nicht erkannt) diverse Errormeldungen von Android-System etc. Also mit dem geflashten Gingerbread 2.4.4 konnte ich nicht arbeiten. Liegt es an meinem Recovery? Muss das Recovery jeweils zum Rom "passen"?
Danke für eure Antworten
 
Jein :winki:. Das recovery muss zum ROM passen, wenn du ein StockROM flashst. Bei einem CustomROM wie Djs bist du mit dem Streakmod gut aufgestellt.
Ich hab GB nie drauf, weil es mir zu viele Unzulänglichkeiten aufwies. Wenn ich mich jedoch recht entsinne ist für GB unbedingt ein anderes Baseband (Funkempfänger und Kommunikationsschnittstelle) erforderlich. Näheres müsstest du aber den einschlägigen GB-Threads entnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: senfkruste
Einen noch: Wollte nun per MRF v.08 das neue Streakmod recovery flashen, geht aber nicht weil wenn ich "sr" aus dem menü auswähle, erkennt der den choice-Befehl nicht und gibt ne fehlermeldung aus. Irgenwelche Vorschläge ? Mit der Version 0.5 funzt das, habe zwischenzeitlich über die Suche auch gefunden das es Probleme mit dem Choice-Befehl gibt, habe aber noch keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

da hatten wir schonmal was im MRF Thread.
Nimm zur not die 0.7er, die flasht das StreakMod 0.3.2.8 einwandfrei...

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • smisonline2
Antworten
1
Aufrufe
1.219
TimoBeil
TimoBeil
B
Antworten
3
Aufrufe
1.847
TimoBeil
TimoBeil
A
Antworten
22
Aufrufe
4.370
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten