Kamera-licht liefert miserable Bilder

RaTToX

RaTToX

Stammgast
187
Hey Leute,

ist das eigentlich Standard, dass das Kameralicht beim Medion P4310 so sch...lecht ist? Kann jemand das Gegenteil behaupten oder mal geschossene Bilder uploaden?

Gibt es dagegen überhaupt eine Lösung?

Mfg, RaTToX!
 

Anhänge

  • P4310_flashoff.jpg
    P4310_flashoff.jpg
    737,8 KB · Aufrufe: 484
  • P4310_flashon.jpg
    P4310_flashon.jpg
    633,9 KB · Aufrufe: 426
Sorry, aber auf diese Entfernung einen Blitz zu verwenden, kann doch kein gutes Resultat liefern...! Das wird bei keiner DSLR anders sein...
 
muhahahaah schrieb:
Sorry, aber auf diese Entfernung einen Blitz zu verwenden, kann doch kein gutes Resultat liefern...! Das wird bei keiner DSLR anders sein...

Nja,... Ich lade nachher nochmal ein paar Bilder hoch. Bin grad noch auf Arbeit. Aber bei mir haben alle Bilder son grässlichen blaustich.
 
Spiel mal ein bisschen mit den Einstellungen herum, vor allem mit dem Weißabgleich..
 
Hier noch ein Bild.

Kameraeinstellungen:

  • Fokussierungsmodus: Automatisch
  • Belichtung: 0
  • Bildgröße: 5MP
  • Bildqualität: Extrafein
  • Farbeffekt: Keiner
  • ISO wählen: Auto
  • Anti-Banding: Auto
  • Sättigung: Level2 (Nichterfüllung)
  • Kontrast: Level2 (Nichterfüllung)
  • Schärfe: Level2 (Nichterfüllung)

  • Weißabgleich: Automatisch

  • Blitz: an (In diesem Fall!)

  • Zoom: 1x


Kann mir jemand verraten wofür genau jeweils das Rot makierte ist?


Mfg, RaTToX
 

Anhänge

  • IMG_20120222_182725.jpg
    IMG_20120222_182725.jpg
    688,3 KB · Aufrufe: 459
Fokussierungsmodus: Art der Fokussierung. Bei Automatisch: Autofokus.
Sprich der Fokus (=welcher Bereich scharf ist) wird automatisch ermittelt.
Es gibt auch einen Fixfokus, dabei ist alles scharf.

Belichtung: Nachträgliche digitale Bildaufhellung (oder Abdunkelung)

ISO: Die Empfindlichkeit vom Film (analog) bzw. vom Bildsensor. Je höher die Empfindlichkeit, desto körniger, aber auch heller das Bild. Ein guter Wert wäre z.B. 100 oder 200.

zu Anti-Banding: siehe Wikipedia, Absatz "Banding"
 
aus dem Androidmarkt "Magix Kamera MX" installieren hat bessere Software
und ein schnelles Bearbeitungsprogramm dabei!

Da selbst eine Frage : wer hat Idee wie mann mit angeschlossenen Kopfhörer
das Radio auf Lautsprecher umschalten kann?
 
Da selbst eine Frage : wer hat Idee wie mann mit angeschlossenen Kopfhörer
das Radio auf Lautsprecher umschalten kann?

Bitte für eigene Fragen einen eigenen Thread aufmachen, hier steht im Titel Kameralicht und nicht Radio oder Lautsprecher.
Willkommen im Forum ;)

Ach, und noch was, das ist für alle Android-Geräte ein gleiches Problem, gehört also nicht in den Skate-Bereich sondern nach Android-Allgemein. Nach einer Suche ob nicht schon jemand die Frage gestellt hat.
 
FelixL schrieb:
Ach, und noch was, das ist für alle Android-Geräte ein gleiches Problem, gehört also nicht in den Skate-Bereich sondern nach Android-Allgemein. Nach einer Suche ob nicht schon jemand die Frage gestellt hat.

Ach so, ich dachte das es sich dabei nur um eine schlechte Verarbeitung vom Skate Modell handelt.

Gesendet vom Medion P4310, ATOMIC-ROM.
 
Nein, das dürfte alle Smartphones betreffen. Bei schlechtem/-erem Licht sind die Kameras halt leider nicht zu gebrauchen..
 
Mit dem "das betrifft alle Android-Smartphones" meinte ich die Umschaltung von Headset auf Speaker obwohl das Headset drin ist.
Sorry und back to topic please.
 
Ah, k, falsch verstanden.

Danke, mit der Kamera App von MAGIX geht das ein bisschen. Dort gibts nen FX der sich "Auto-Optimierung" nennt. Das puscht die bilder zwar unschön auf, aber ich bin damit zufrieden ;)
 
Warum OT? In diesen thread geht es speziell um den blitz, eher nicht um sonstige Einstellungen..

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk
 
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Ist halt nicht so das gelbe vom Ei, diese Handy-Cams. Danke! :smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1.253
acemonte
A
C
  • cola127
Antworten
7
Aufrufe
1.213
John Does
J
N
  • Nebolus
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Nebolus
N
Zurück
Oben Unten