Geotag auf karte anzeigen

feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Halöle hab mal ne frage und zwar kann man die fotos die man mit nem geo.tag versehen hat irgendwie in den maps akzeigen lassen? Beim iphone geht das und ich kann mir nicht vorstellen warum es auf den android nicht gehen sollte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das würde mich auch interessieren!
 
  • Danke
Reaktionen: silber1
Wenn ihr bei dem entsprechenden Bilder auf Optionen geht steht oben links (bei meinem Galaxy SII zumindest) auf Karte zeigen. Dann öffnet sich Google Maps.
Allerdings stimmt bei mir selten der Aufnahme Ort, ich muss vor den Aufnahmen meistens etwas länger das GPS eingeschaltet lassen, damit das Bild am richtigen Ort angezeigt wird.
 
Das soll aber umgekehrt sein. So muss ich vorher wissen welche fotos ein geotag haben. Ich möchte aber einfach maps öffnen und da bekomm ich wenn ich am entsprechenden Ort bin die fotos angezeigt. Ich stell mir das so vor, dass man oben rechts auf die ebenen geht und da fotos auswählt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, das ist mir nicht bekannt das das gehen soll. Hab es zumindest noch nicht entdeckt
 
Für diese Funktion müsste GoogleMaps Deine Media-Datenbank scannen und alle Fotos mit Geotags herausfiltern. Zusätzlich müsste ein entsprechender Layer in Maps vorhanden sein. Das gibt es leider (noch) nicht.
 
Fürs iphone gibts die funktion schon ewig! man man man, android is in vielen punkten einfach noch hinten nach...

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
kann iphone-googlemaps das von sich aus oder gibt es eine app die die bilder in googlemaps anzeigt?
für android gibt es auch zig apps die das zweite können...
 
Die Funktion ist in die Galerie integriert. Als tab sozusagen...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Höh? Wie jetzt?
 
feerles85 schrieb:

Beim Iphone gibts oben 2 Reiter. Normale Foto Ansicht ähnlich wie bei android. Daneben gibts den "Kartenmodus".

Wechselt man zu diesem setzt das gute ding eine Pinnadel an die Plätze auf der karte wo man die Bilder gemacht hat. Hat bei mir super funktioniert damals. Hab alle Bilder auch vom Ausland usw schön auf der Karte mit Pinnadeln markiert gehabt.

Hat man die Pinnadel dan angetippt öffnet sich klarerweise das Foto.
Check? ;)
 
Da mich diese Funktion begeistert :rolleyes2: habe ich mal recherchiert und folgende Apps (alle kostenlos) gefunden:

ImageMap with google map:
- durchsucht die Bilder nach Geotags
- zeigt auf einer Googlemap-Karte mit Pin den Standort an
- klickt man den Pin an, wird angezeigt wieviele Bilder sich dahinter verstecken "24 images are in this area" und Vorschau-Bilder werden eingeblendet.
- klickt man eine Vorschau an, kann das eigentliche Bild mit der Galerie-App geöffnet werden
- drückt man länger auf die Vorschau, kann man den Geotag Eintrag verändern
- keine Integration in GoogleMap(App)
- es können keine Bilder nachträglich mit Geotag-Informationen versehen werden
- keine Werbung

Picture Map: (gefällt mir nicht, zu wenig Funktionen, es werden nicht alle Ordner mit Bildern durchsucht)
- durchsucht die Bilder nach Geotags
- zeigt auf einer Googlemap-Karte Vorschaubilder von jedem Bild an
- klickt man ein Vorschaubild an, wird es etwas größer angezeigt und ein Button "View image" für die Gallery erscheint
- keine Integration in GoogleMap(App)
- keine Werbung

Gallery Map: (gefällt nicht, da keine Anbindung an Gallery)
- als erstes muß der Ordner mit den Bildern ausgewählt werden
- Bilder werden in der „appinternen“ Gallery angezeigt und man kann die Geotag-Informationen vervollständigen
- Bilder mit Geotag können auf einer Googlemap-Karte als Symbol angezeigt werden
- wenn das Symbol angeklickt wird, erscheint ein Vorschau-Bild mit Informationen zum Datum und Koordinaten
- keine Verknüpfung zur Gallery, Bild kann nicht mit der Gallery geöffnet werden
- keine Integration in GoogleMap(App)
- keine Werbung

Mapica: (auch ein Favorit von mir)
- durchsucht die Bilder nach Geotags
- Kontaktdaten können auch auf Karte angezeigt werden (App arbeitet mit Layern)
- Bilder mit Geotag werden auf einer Googlemap-Karte als Symbol angezeigt werden
- wenn das Symbol angeklickt wird, erscheint ein Vorschau-Bild mit Informationen zum Datum und Adresse
- bei Klick auf das Vorschau-Bild kann dieses in der Gallery geöffnet werden
- viele weitere Funktionen, z.B. nachträgliches Vervollständigen mit Geotag-Informationen
- keine Werbung
- keine Integration in GoogleMap(App)
- Nachteil ist, daß alle, aber wirklich auch alle Bild-Dateien (auch wenn es keine Fotos sind, angezeigt werden

i-Map Gallery: (wegen den Abstürzen für mich nicht zu gebrauchen, das Laden der Bilder dauert mir zu lange)
- Die App startet mit „Bitte einen Moment waren - Putting Ihre Fotos auf der Karte“, dies dauert jedes Mal ziemlich lange
- alle Bilder werden auf einer Googlemap-Karte angezeigt.
- die App wird mit dem Button „Ausfahrt“ :smile: beendet (und stürzt dabei ab auf meinem Gerät)
- Kamera kann aufgerufen werden
- die Vorschau-Bilder sind sehr klein
- keine Möglichkeit Geotag-Informationen nachträglich in Bilder zu speichern

Photo Geolocator:
- hier muss man jedes Foto einzeln auswählen um es auf der Karte angezeigt zu bekommen.
Deswegen habe ich es nicht weiter ausprobiert.

außer Konkurrenz, wer gerne Bilder von seinem zukünftigen Urlaubsziel sehen möchte :drool: :scared:
PhotSpot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B-Hard
Hallo,
den Thread hol ich mal kurz aus der Versenkung. Bei mir funktioniert der Sprung aus der Galerie in Maps (Version 7.0.1) überhaupt nicht mehr. Könnte es bitte mal jemand ausprobieren? Also Bild aufnehmen und aus angemessener Entfernung versuchen, die Routenplanung zu starten. In den Bilddetails sehe ich durchaus glaubhafte Zahlen, aber die Übergabe an Maps scheitert ("keine Ergebnisse"). Da ich keinen Plan habe, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll, wäre ich für kurze Hilfe dankbar :).
Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardbody
Antworten
5
Aufrufe
528
Hardbody
H
heinzl
Antworten
2
Aufrufe
546
heinzl
heinzl
J
Antworten
2
Aufrufe
355
jumbo125
J
Zurück
Oben Unten