Anrufer hört mich nicht !

Killepitsch

Killepitsch

Erfahrenes Mitglied
96
Hallo miteinander, mit dem Huawei meiner Frau gibt es ein Problem.
Mein Gegenüber hört mich nicht beim telefonieren, ich kann ihn aber deutlich verstehen.Reboot und Full-Wipe bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.Soll ich evtl.noch die FW flashen oder gleich einschicken?
Version: 2.3.3
Modem:60501009
Kernel.2.6.35.7-perfandroid@localhost#1
Rom:U8510-1V100R001C169B831

MFG Killepitsch
 
Hallo Killepitsch !

Meine Freundin hat seit 3 Tagen das gleiche Problem. Man hört sie nicht wen sie von ihrem Handy aus anruft. Es scheint das Mikro tot zu sein. Über BT-FSE aus ihrem Auto kann sie telefonieren und man hört sie auch. Sie will es jetzt einschicken.

Gruß jaegermaister
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Hmn.. Ich habe das problem auch oft also bei jedem dritten Anruf (grob) hört man Gegenüber mich ebenfalls nicht.

Während ich den anderen hören kann (auch wenn die immer sehr leise sind ^^)
 
Kurzer Stand der Dinge !

Also das X3 ist wieder aus der Reparatur zurück und funktioniert wieder wie es soll. Lt. Reparaturbericht wurde nur die Software akt. :confused2:

Gruß

jaegermaister
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
sehr wahrscheinlich ein fehler im system
 
@jaegermaister

kannst du mal posten, welche android- und baseband-version du nach dem update hast...und evtl. die build-nummer?
alles zu finden unter systemeinstellungen -> telefoninfo
 
Ryuk schrieb:
@jaegermaister

kannst du mal posten, welche android- und baseband-version du nach dem update hast...und evtl. die build-nummer?
alles zu finden unter systemeinstellungen -> telefoninfo



Hallo Ryuk !

Folgender Software Stand:

- Android 2.3.5

- Baseband-Version 60501015

- Kernel 2.6.35.7-perf android@localhost#1

- Build-Nummer U8510-1V100R001C169B855


Ich hoffe es hilft Dir weiter.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ryuk
Rechnung verzottelt,also nix mit einschicken! Hab jetzt mal die offizielle 2.3.5 geflasht, hat mein Problem aber leider nicht behoben.
Das scheint ja lediglich ein Teilupdate zu sein,da unter Modem immer noch 60501009 angezeigt wird und sich die Buildnummer auch nicht verändert hat.Ich frage mich gerade wo deine ROM zu finden ist? Würde gerne das komplette Paket flashen.

MFG Killepitsch
 
ich frag mich echt, wieso huawei das dt. update nicht zur verfügung stellt...es ist doch definitiv vorhanden...

@killepitsch
du kannst ja mal beim service-center nachfragen, ob sie dir das update nicht zur verfügung stellen können...das wäre mal ein feiner zug vom center...
oder du flashst einfach ein offizielles uk-update...es soll da aber bei manchen zu problemen gekommen sein und es wäre dann nicht mehr o2, sondern p4u oder tesco...also du würdest es auf eigenes risiko machen, wie eigtl. immer... :D

HUAWEI U8510 - Huawei Device Co., Ltd..
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
@Ryuk: Mit den Problemen ist das X3 nicht alleine.Sieht beim S2 nicht anders aus.Die Updatepolitik kann echt grausam sein.Danke für den Tip :thumbup:.Wenn ich das richtig verstehe ist das U8510 die engl.Variante des X3,oder ? Dann wäre es ja einen Versuch wert. Hab nämlich keine Lust das Gerät mit nem Full-Brick ins Nirvana zu schiessen.Wie siehts denn mit der X3 ICS CM7 aus? Kann nicht erkennen welches Modem bei dieser ROM an Bord ist.

MFG Killepitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
u8510 ist die huawei-modellbezeichnung...bei uns heißt es "ideos x3" in uk "blaze"...

bei keiner custom rom wird das baseband geändert...
das baseband wird bis jetzt nur direkt durch ein offizielles update geflasht, andere möglichkeiten gibt es zur zeit noch nicht...
man kann zwar die update-files entpacken, aber es weiß wohl noch keiner genau, welches file das baseband bzw. radio.img ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
Danke für die Info ! Habe heute mal die X3 ICS CM7 geflasht.Meine Lady und ich waren begeistert von der ROM, aber gebracht hat es natürlich nichts.Ich denke mal die 2.3.5. mit dem 60501015 Modem würde da auch nichts bringen.Anscheinend hat sich das Mikro verabschiedet.Sehr Schade! Werde es als defekt verkaufen und mich nach einem neuen X3 umschauen.

MFG Killepitsch
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3.114
droida
D
H
  • Helmy74
Antworten
1
Aufrufe
1.476
matze338
M
G
Antworten
2
Aufrufe
3.113
Gigagott
Gigagott
Zurück
Oben Unten