Bootloader-Unlock ist da!

M

MartiniMoe

Neues Mitglied
8
Offizieller Asus Bootloader Unlocker:
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Eee Pad Transformer Prime TF201

Link zum entsprechenden XDA-Developers-Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1510737

Durch das Anwenden verliert man die Garantie und bekommt keine OTA-Updates mehr!
Das Tool registriert das Prime direkt bei den Asus-Servern als unlocked!

Wer es trotzdem tut logt bitte den Prozess per Logcat um genaue Informationen über die Kommunikation mit den Asus-Servern bereitstellen zu können. Dadurch kann eventuell irgendwann ein Unlock-Tool entstehen, dass den Unlock nicht bei Asus registriert!
Vorgehensweise ist hier beschrieben:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22828313&postcount=45

Weiterführende News:
CWM-Recovery für das TFP:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1510983
Erster Ubuntu-Boot auf dem TFP:
http://www.slashgear.com/transforme...feed&utm_campaign=Feed:+slashgear+(SlashGear)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul, Indymen, phoenix887 und 4 andere
Anscheinend bekommt man dann nichtmal mehr die offiziellen Software Updates.
Ich würde da die Finger von lassen, und zwar ganz weit.
 
Das ist den Meisten unter uns wohl zu viel, bloß um eine leicht veränderte Custom Rom aufzuspielen. Rooten reicht für die meisten Funktionen auch und lässt sich ganz einfach rückgängig machen, ohne, dass Asus Wind davon bekommt.

Trotzdem sollten viele ihr Prime sicherlich nicht mehr in die Hände von Asus geben, aber man weiß ja nie, was mit dem Prime in den 28 Monaten Restgarantie noch passiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zur Zeit macht dieser Unlock ja auch noch garkeinen Sinn. Es gibt weder Custom Roms noch sonst irgendwas.

In Zukunft bin ich aber mal gespannt auf eventuelle Custom Roms oder vielleicht sogar Dual-Boot Optionen :)
 
Danke für die News. Gerade macht es nur Sinn für Entwickler, die custom Roms für uns Geeks entwerfen. Ich warte sehnsüchtig auf Cyanogenmod :)
 
Habe mal weitere Links eingefügt.
Es gibt bereits eine erste ClockworkMod-Recovery Version und jemand hat bereits Ubuntu booten können! Das geht ja richtig fix jetzt :)
Gespannt was in den nächsten Tagen noch auf uns zu kommt.
 
Ein Ubuntu Dualboot wäre das einzige, das mich dazu bringen könnte, dieses Unlockertool zu benutzten :-D
 
Dito. Open Office auf Ubuntu bietet eigentlich alles, was man braucht.

Windows hat noch keiner per Dual Boot hingekriegt?
 
Trollhammar schrieb:
Dito. Open Office auf Ubuntu bietet eigentlich alles, was man braucht.

Windows hat noch keiner per Dual Boot hingekriegt?

Da es zur Zeit keine Windows-Version für ARM gibt (und es diese vielleicht niemals für Normaluser geben wird) werden wir darauf sicher noch länger warten :crying:
 
Aber Win8 kommt doch auch für ARM. Vielleicht wird ja portiert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Silene84 schrieb:
Aber Win8 kommt doch auch für ARM. Vielleicht wird ja portiert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das ist richtig, ich meinte blos, dass wahrscheinlich nur Tablet-Hersteller direkt an Windows 8 für ARM rankommen. Ob man das dann von einem anderen Tablet aufs TFP portieren kann bleibt abzuwarten... ich würde mir aber keine allzugroßen Hoffnungen machen ;)
 
Ich würde auch gerne mal unlocken, nur wenn es als unlocked registriert wird und somit die garantie verloren geht mach ich das nicht.
Gibt es schon Neuigkeiten von einem tool, mit dem man unlocken kann, ohne der registrierung?
 
gnometech schrieb:
Anscheinend bekommt man dann nichtmal mehr die offiziellen Software Updates.
Ich würde da die Finger von lassen, und zwar ganz weit.

Hallo an Alle,
gibt es denns chon eine Möglichkeit, diesen ASUS Unlocker rückgängig zu machen?
 
Nein, gibt es nicht.
 
Und die Garantie wirst du - ohne einen Asus-Server-Hack - wohl auch nicht wiederbekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.325
Jumper04
Jumper04
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.707
Jumper04
Jumper04
S
Antworten
2
Aufrufe
1.425
Slennitsh
S
Zurück
Oben Unten