Benachrichtigungs-LED bei eingeschaltetem Bildschirm deaktivieren

bemymonkey

bemymonkey

Enthusiast
525
Hi Leute,

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungs-LED trotz eingeschaltetem Bildschirm weiterhin leuchtet - das stört beim Lesen im Dunkeln gewaltig, da das Ding seeeeehr hell ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern? Die LED sollte nur leuchten, wenn der Bildschirm aus ist... gibt's ne App, mit der das zu bewerkstelligen ist?


Ist das eigentlich überhaupt normal so? Habe gerade AOKP drauf... leuchtet die LED auch beim Stock ROM mit eingeschaltetem Bildschirm auf?
 
Auf jeden Fall kein Standard. Die LED sollte ausgehen wenn du den Bildschirm entriegelst, egal ob du die Nachrticht abrufst oder nicht .

So ist es zumindest bei mir der Fall

regards Modjo
 
Moin,

also ich hab auch AOKP drauf und bei mir geht die LED sofort aus, sobald das Display eingeschaltet wird. Ich benutze aber auch lightflow und nicht die im Rom eingebundene Funktion.
Versuchs doch mal mit lightflow die free Version kannst du im Market laden und bietet zumindest für mich alles was man baucht.
 
Nuckelt LightFlow nicht ziemlich am Akku?

Schade jedenfalls, dann scheint das wohl ein AOKP Bug zu sein :(
 
Also das LightFlow übermäßig Akku verbrauchen sollte kann ich nicht feststellen. Bei mittelmäßiger Nutzung komme ich auf ca. 36 std. Laufzeit.
 
Irgendwie erscheint mir die App etwas eigenartig... Bugs mit Talkback und die sehr abenteueurliche Funktionsweise über die Accessibility Options.

Hab jetzt mal in den Einstellungen einfach "Pulse Notification Light" deaktiviert, bis ich rausfinden kann, ob's nun wirklich ein AOKP Bug ist, oder irgend eine App mir nen Strich durch die Rechnung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Irgendwie erscheint mir die App etwas eigenartig... Bugs mit Talkback und die sehr abenteueurliche Funktionsweise über die Accessibility Options.

Dito...abgesehen davon das es bei mir nicht funzt haben mich die ganzen Berechtigungen die es haben möchte dazu veranlasst es umgehend runter zu schmeissen .
 
Ich glaube ich teste die App trotzdem mal eben... das Ganze nervt mich jetzt :(

----------

WTF, sogar mit Light Flow bleibt bei mir die LED an... vlt. wird's doch Zeit für nen Re-Flash :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modjo schrieb:
...haben mich die ganzen Berechtigungen die es haben möchte dazu veranlasst es umgehend runter zu schmeissen .

Wenn die App alles möglichen Ereignisse anzeigen soll, muß sie natürlich auf ziemlich viele Daten zugreifen können. ;)
 
An Diejenigen, die AOKP nutzen, aber nicht den Bug haben: Habt Ihr nen Custom Kernel installiert?

@Lion, wie sieht's bei Dir mit LeanKernel aus?
 
Keine Probleme - LED geht brav aus, wenn der Screen angeht (mit LightFlow und Lean-Kernel unter AOKP-MS3).
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
So langsam denke ich, dass das vlt. ne Sache vom Kernel ist. Flashe gerade nochmal Franco um das zu testen...
 
OK, der Kernel war's wohl nicht :(

Auf B25 testen haste wohl keine Lust, oder? ;)
 
Lion13 schrieb:
Wenn die App alles möglichen Ereignisse anzeigen soll, muß sie natürlich auf ziemlich viele Daten zugreifen können. ;)



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

Schon klar kleiner Löwe :0) Es sind mir aber nach Prüfung zu viele die nicht nötig sind.
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
2
Aufrufe
2.235
Klarooo
Klarooo
M
Antworten
2
Aufrufe
2.092
Marzl
M
S
Antworten
8
Aufrufe
1.460
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten