Statusleiste eingebrannt?!

C

colddeck

Dauergast
189
Hi, keine Ahnung wie ich die Überschrift sonst bezeichnen soll.

Mein Problem bzw meine Frage:

Wenn ich die Statusleiste ausblende bzw ein Programm öffne in dem die Statusleiste gar nicht eingeblendet wird zb beim Schauen von Videos, dann ist der Abschnitt wo sich normalerweise die Leiste befindet heller als der Rest. Das stört mich, weil ich extrem kleinlich bin bei solchen Sachen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir sagen ob das normal ist oder vielleicht ein Fall für die Garantie?!

Ich benutze das SGS mit der Stockrom JW1
 
Das hab ich auch nur ist es bei mir dunkler als der Rest also eher Bläulich.
Ich hab mich damit abgefunden. Ansonsten würde ich es einschicken ;)
 
ich glaube das ist normal bei AMOLED—displays. wenn du es aber wirklich einschicken willst, musst du zuerst die offizielle, über kies verteilte firmware flashen (2.3.3 JVI oder -O glaub ich)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ist ein Garantiefall...hab mein sgs damals auch bei amazon eingeschickt. Mein Note hat das jetzt auch deshalb wird in nem halben Jahr n neues display fällig.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Bei mir das Gleiche. Statusleiste ebenfalls eingebrannt und der Abschnitt der Leiste erscheint heller.

@Oibaf: gibts da "nur" ein neues Display, oder wird das komplette Gerät getauscht?
 
smudorudi schrieb:
Bei mir das Gleiche. Statusleiste ebenfalls eingebrannt und der Abschnitt der Leiste erscheint heller.

@Oibaf: gibts da "nur" ein neues Display, oder wird das komplette Gerät getauscht?

Ein neues Display mit Displayglas.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: smudorudi
Gibt auch apps für dieses phänomen die mit wechselden farben geisterbilder wieder wegbekommen.
 
Zum beispiel? Ich glaube zwar nicht dass das funktioniert aber ich versuchs gern.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Die begrenzte Haltbarkeit von AMOLED ist wahrscheinlich der gravierende Nachteil gegenüber LED. Vielleicht ist das der Grund, warum sich OLED noch nicht als Standard-Display, z.B. für Fernseher und Monitore, durchgesetzt hat.

Die LED-Displays scheinen ja sehr lang zu halten. Selbst im Dauerbetrieb am PC-Monitor sehe ich nach 8 Jahren keine Veränderung.

schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED-Displays scheinen ja sehr lang zu halten. Selbst im Dauerbetrieb am PC-Monitor sehe ich nach 8 Jahren keine Veränderung.

Und selbst wenn, das System ist ein anderes, da wird das gesamte Display ja von den Seiten her beleuchtet, alle Dioden sind immer gleich hell. Werden die jetzt schwächer wird die gesamte Helligkeit niedrieger, was bei kleinen Veränderungen nicht auffällt.

Vielleicht ist das der Grund, warum sich OLED noch nicht als Standard-Display, z.B. für Fernseher und Monitore, durchgesetzt hat.

Ziemlich sicher, stell dir mal vor, wie lange dein Desktop PC an ist, und wie hässlich Filme/Anwendungen im Vollbild dann aussehen würden.

Zum beispiel? Ich glaube zwar nicht dass das funktioniert aber ich versuchs gern.

Ich hab mir darüber schon mal Gedanken gemacht, und evtl. könnte ja ein invertierter Screenshot evtl. nur von der Statusleiste) helfen, der für einige Zeit dargestellt wird, da ja dann die Farben genau anders ausbrennen.
(Das ganze habe ich aber nicht getestet, wers versuchen will, solls ruhig machen, man sollte sich aber auch im klaren sein, dass es dadurch womöglich noch schlimmer wird.)

Alternativ halt einfach einschicken, solange man noch Garantie hat, hat dann auch den netten Nebeneffekt, dass man ein neues Glas dazubekommt ;-)
Wobei bei stark verkratzten Display die Reparatur durchaus abgelehnt werden könnte.
 
Und genau wegen der Möglichkeit das man es einschicken kann hab ich mich erneut für Amoled entschieden.
Edit: und weil das Note geil ist...
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oibaf schrieb:
Zum beispiel? Ich glaube zwar nicht dass das funktioniert aber ich versuchs gern.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk


schau mal im market nach burn-in savior free das sollte dein problem beheben. :smile:
 
Was der Entwickler der App aber nicht bedenkt ist, dass z.B. Blau schneller als Rot und Rot schneller als Grün altert.

Er lässt JEDE Farbe mit der gleichen Zeit anzeigen.
 
Ich habe gelesen das Display verdunkelt sich innerhalb von 5000 Stunden auf die Hälfte. Sollte somit eigentlich ein paar Jahre reichen.

Im übrigen nutze ich das App "Screen Adjuster" (vor allem zuhause), da selbst die dunkelste Stufe bei meinem Galaxy S mir noch zu hell ist. Damit kann man dann weiter runterregeln. Gibt auch andere Apps, aber hier kann man es recht einfach aktivieren, deaktivieren und die Helligkeit selbst ändern.

Ich denke wenn die Helligkeit niedriger ist wird auch das OLED-Display länger die Leuchtkraft behalten. Wobei in ein paar Jahren ...
 
marcodoncarlos schrieb:
schau mal im market nach burn-in savior free das sollte dein problem beheben. :smile:

Ich hab sie mal geladen um zu schauen wie die App arbeitet. Glaube nicht dass das funktioniert. Wobei ich das im ersten jahr sowieso nicht für ein Problem halte, da problemlos das Display ausgetauscht wird.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Oibaf schrieb:
Wobei ich das im ersten jahr sowieso nicht für ein Problem halte, da problemlos das Display ausgetauscht wird.

Samsung gibt doch in D 2 Jahre Garantie, deshalb sollte es kein Ding sein, dass auch noch nach dieser Zeit getauscht zu bekommen...
Oft braucht man dazu nicht mal mehr die Rechnung, da die anhand der Seriennummer feststellen, wie alt das Gerät ist.
 
coolfranz schrieb:
Samsung gibt doch in D 2 Jahre Garantie, deshalb sollte es kein Ding sein, dass auch noch nach dieser Zeit getauscht zu bekommen...
Oft braucht man dazu nicht mal mehr die Rechnung, da die anhand der Seriennummer feststellen, wie alt das Gerät ist.

Gut zu wissen...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Gerade eingefallen. Surfe mit Dolphin Mini in Vollbild. Nichts mit Statusleiste. Mag auch einen Launcher geben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
4.039
gopaul008
G
R
  • ResidentX4
Antworten
17
Aufrufe
15.012
ResidentX4
R
T
  • Timmiye
Antworten
14
Aufrufe
2.090
Timmiye
T
Zurück
Oben Unten