Drucker anschließen?

koho

koho

Enthusiast
1.162
Hi Leutz,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das Brett per USB oder so an einen Drucker anzuschließen?

Ich Depp hab mir schlauerweise
smilie_sonst_024.gif
letztes Jahr einen Drucker ohne wlan gekauft.


Danke schonmal.
 
Den Drucker vom PC fürs Netzwerk freigeben. Sonst fällt mir dazu nichts ein.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Okay... dachte mir schon so etwas in der Art.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre ein WLAN Drucker. Ich hab einen von Samsung und dazu gibts eine App. Funktioniert ganz gut, nur bei Grafiken dauert die Übertragung etwas länger als unter Windows.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
RockingJoe schrieb:
Eine weitere Möglichkeit wäre ein WLAN Drucker. Ich hab einen von Samsung und dazu gibts eine App. Funktioniert ganz gut, nur bei Grafiken dauert die Übertragung etwas länger als unter Windows.

Naja, hab mir letztes Jahr erst einen Samsung Farblaser gekauft und den wollte ich eigentlich nicht schon wieder verkaufen, oder möchte ihn jemand^^

Dann muß ich mal schauen wie ich das Teil ins Netzwerk bekomme.
 
koho schrieb:
Dann muß ich mal schauen wie ich das Teil ins Netzwerk bekomme.

Darf man fragen welches Druckermodell du hast?

Entweder hat der Drucker eine eingebaute Netzwerkkarte, dann kannst du den einfach am Router anschließen, oder dein Router hat einen entsprechenden USB-Anschluss (da kenne ich aber nur die FritzBox) oder du nutzt den Apple AirPort Express (ich weiß, unwahrscheinlich :biggrin: ) oder du kaufst dir einen sogenannten Printserver, das ist ein kleines gerät, das du zwischen Drucker und Router klemmst.

Was leider nicht geht, wenn du Cortado Workplace nutzen willst, ist den Drucker einfach über den PC freizugeben fürs Netzwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Hi,

hab den Samsung CLX 3185. Router ist der Große von der Telekom, der hat auch einen USB-Anschluß... aber das Teil steht zu weit weg.

Habe aber eine Devolo-Powerline und einen switch in Nähe des Druckers stehen. Reicht es wenn ich den Drucker per USB an den switch hänge?

Mei, vielen lieben Dank für Eure Hilfe... als Techniklaie hat man(n) es nicht einfach! *thumbs-up

Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
WOW
smilie_verl_034.gif
da reicht ein DANKE ja schon kaum noch aus!

Da muß ich erst mal schauen ob der switch USB hat... hat mir alles ein Freund eingerichtet, der allerdings schlappe 160km weg wohnt und nicht immer verfügbar ist.

Muß daheim mal schauen ob ich das Handbuch noch habe?!
 
Also wenn der Switch einen USB-Anschluss hat kann man auch einfach gucken, ob die Workplace-App den Drucker findet (im Zweifel direkt über die IP-Adresse).

Ohne USB-Anschluss ist dann eben noch andere Hardware nötig. Bevor du dir die kaufst, würde ich aber an deiner Stelle das Feedback vom Support abwarten, ob der Drucker hinzugefügt werden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Tolle Wurscht... mein switch hat natürlich kein USB-Loch.

War dafür mal im Saturn um mich über nen neuen Drucker zu informieren (der gleiche aber mit wlan)... leider waren mal wieder alle Verkaufskräfte spurlos vom Erdboden verschwunden, aber ein anderer Kunde konnte zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen.

Hat mir was von nem Netzwerkdrucker erzählt und, und das klang ganz interessant von einem Printserver-Stick... kostet ca. n Hunni, wird per USB in den Drucker gesteckt und feddich... aber ob das so funzt?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit so nem Dingens?
 
Ich werde es mal mit meiner Apple Airport Extreme austesten. Ich denke, dass das machbar ist.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
 
So mein Drucker fliegt raus und ich hole mir das gleiche Modell aber mit wlan, sprich den Samsung CLX3185W dann bin ich mit den Anschlüssen
Hi-Speed USB 2.0, Ethernet 10/100 Base TX, IEEE 802.11 b/g/n Wireless, WPS
auf der sicheren Seite.

Danke an Alle für die Unterstützung sobald ich das Teil habe + das entsprechende Brett dazu tauchen bestimmt die nächsten Fragen auf. Eilt ja nicht...
 
Daumen hoch für deinen enthusiasmus! :D
aber sag mal, und das ist wirklich nur eine interessens-frage:
wofür brauchst du denn die kombi tablet+drucker?
zbsp (etwas umständlicher): auf dem tablet das dokument per dropbox im wlan hochladen, und das über den ganzen tag mit allen dokumenten, die du möchtest.
am ende des tages rechner an, datein markieren, rechtsklick und drucken :D
grüße
 
Hi bedor,

hmmm, ich bin technisch nicht wirklich fit und die Lösung erscheint mir am einfachsten UND ich brauche nicht extra meinen Schläppi hochfahren um was zu drucken :unsure:

VG
Holger
 
koho schrieb:
Hi bedor,
UND ich brauche nicht extra meinen Schläppi

stimmt natürlich.. ich denke halt nur mit der kleinen brieftasche.. ;)
hauptsache du findest eine lösung die dir passt!
wollte nur eine alternative nennen.
aber nochmal kurz: was genau wirst du denn mit deinem tablet machen, dass du dann drucken möchtest?
grüße!
 
bedor schrieb:
wollte nur eine alternative nennen.
Danke :D


bedor schrieb:
aber nochmal kurz: was genau wirst du denn mit deinem tablet machen, dass du dann drucken möchtest?
Meistens sind es e-mails bzw. Anhänge, aber auch gern mal was aus dem Netz... wenn ich keinen Bock habe das Brett mitzunehmen, aber (wo auch immer) was vorlegen muß/möchte.
 
koho schrieb:

sehr gerne!


koho schrieb:
Meistens sind es e-mails bzw. Anhänge, aber auch gern mal was aus dem Netz... wenn ich keinen Bock habe das Brett mitzunehmen, aber (wo auch immer) was vorlegen muß/möchte.

ah okay.. verstehe! danke!
 
Über Bluetooth geht das sehr gut .Ich kann pdf datei drucker aber leider keine word datei drucken hat da jenamd eine idee????
 

Ähnliche Themen

tbremer19
Antworten
3
Aufrufe
7.607
timmylein
timmylein
koho
  • koho
Antworten
2
Aufrufe
5.743
tbremer19
tbremer19
Zurück
Oben Unten