Odys Xpress - Firmware Update

C

chriswU

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen!? Ich besitze ein Odys Xpress und würde gerne wissen ob die FW aktuell ist. Die FW ist wohl vom 03.12.2011.
GINGERBREAD.eng.root.2011203... Habe mir von der Odys HP das aktuellste update geladen bekomme es aber nicht zum laufen. Habe alles nach Anleitung probiert aber es Funktioniert einfach nicht. Fehlermeldung ist No Found RKAndroid rock usb. Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben?
 
Hallo, Windows 7 32 bit Version... liegt es an Win7?
 
Probier mal den USB-Treiber über den Gerätemanager händisch zu installieren. Für 32 bit ist der im Verzeichnis x86.
Und noch mal checken, ob das RKAndroid-Tool als Admin (Rechtsklick) gestartet ist.


:thumbup:
 
Ich komme erst gar nicht so weit, man soll doch das Xpress ausschalten, dann die M taste festhalten und per USB an den PC verbinden? Wenn ich das so mache, dann wird das Tab nicht erkannt bzw. der USB Treiber nicht installiert.:confused:
 
Ist der Xpress am Strom? Die richtige USB-Buchse (unten)? Wenn er beim ersten mal nicht erkannt wird, dann:

7. Falls das Gerät beim ersten Mal nicht erkannt wird halten Sie bitte die
Menü-Taste (M) weiter gedrückt und drücken Sie nun kurz mit einem
spitzen Gegenstand (z.B. einer Büroklammer) die Reset-Taste.


:thumbup:
 
Wie gesagt die Anleitung zum Flashen habe ich gelesen, Strom Ja, USB Ja, Reset auch schon versucht... Das Tab geht nicht in den USB Modus...bzw. wird nicht vom PC/Laptop erkannt.
 
chriswU schrieb:
Strom Ja, USB Ja, Reset auch schon versucht... Das Tab geht nicht in den USB Modus...bzw. wird nicht vom PC/Laptop erkannt.

M-Taste und Reset, danach muß im Gerätemanager zumindest ein unbekanntes Gerät auftauchen. Dann den Treiber händisch installieren.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: chriswU
Hab nochmal geschaut, der Treiber ist wohl schon installiert weil ich das Tab ja schon am PC hatte. Aber das Update will einfach nicht, oder ist das TAB bereits aktuell?
 
So habe es nochmal versucht, jetzt ging es doch über den Geräte Manager...
Danke für die schnelle Hilfe !! Top!!
 
chriswU schrieb:
Hab nochmal geschaut, der Treiber ist wohl schon installiert weil ich das Tab ja schon am PC hatte.

Ok, USB ist angeschlossen und der Treiber ist da. RKAndroid läuft mit Admin-Rechten. Dann noch mal M-Taste und Reset. Jetzt sollte er Found ... anzeigen.


:thumbup:
 
chriswU schrieb:
So habe es nochmal versucht, jetzt ging es doch über den Geräte Manager...
Danke für die schnelle Hilfe !! Top!!


Gerne. Viel Spass noch mit dem Xpress und immer viel lesen hier im Forum!


:thumbup:
 
hallo

frage : bei einstellungen - geräteinfo - systemupdates - hier heist es "ihr system ist aktuell." kann man über diese option ein update machen ?, oder ist das nur eine info.
 
ist uns noch nicht aufgefallen, dass diese Funktion funktionieren soll!

Bis jetzt stand immer aktuell da, trotz Update seitens Odys!
 
henryk schrieb:
hallo

frage : bei einstellungen - geräteinfo - systemupdates - hier heist es "ihr system ist aktuell." kann man über diese option ein update machen ?, oder ist das nur eine info.

Wenn auf der SD-Karte ein update.zip wohnt, welches über die entsprechenden Metadaten verfügt,
dann kann man es über diese Funktion einspielen.


:thumbup:
 
und woher bekommt ich das ? :) :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW 7.760 Hits .... und keiner Antwortet :rolleyes2:
 
Es gibt keine Updates mehr, seitens Odys für das Express.

Da bleibt dir nur ein Custom Rom.
Siehe diverser Anleitungen hier im Forum, oder in meiner Signatur.

Grüße
Netlars
 
Hey zusammen wollte mein odys xpress updaten aber es geht nicht.
Vorgendes problem :
Habe mir alles was ich zum flashen brauch runter geladen habe mein tab mit dem pc verbunden und rk Android gestartet lappi hat versucht die daten zu installieren aber es ging nicht. Mein lappi hat vist drauf 32bit version aber in der Firmware steht unter usb driver 64bit kann es daran liegen das die Installation fehlschlägt? Fehler meldung lautet :
RK29 Device treiber ist für die Plattform nicht vorgesehen .... bitte um hilfe

Ich hoffe ihr versteht was ich meine grus jan20126
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.392
pl82
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.640
odysseus
O
Zurück
Oben Unten