Synchronisation Outlook --> Handy --> Google

E

Error*404

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich würde gerne mein Outlook (Kontakte, Termine, etc.) mit dem Samsung Galaxy Ace synchronisieren. Und das Ace soll sich dann automatisch mit meinem Google-Konto synchronisieren.
Doch leider klappt das noch nicht so richtig. Denn wenn ich in Outlook neue Kontakte anlege und diese mit dem Ace synchronisiere, speichert das Ace diese unter den Telefon-Kontakten. Damit diese Kontakte aber auch mit Google synchronisiert werden können, müssten diese doch eigentlich unter den Google-Kontakten gespeichert werden.
Kann man hier irgendwo eine passende Einstellung vornehmen?

Besten Dank und Viele Grüße
Error*404
 
Ich könnte mir vorstellen das dies mit Absicht so ist, also das Deine Kontakte nur im Telefonbuch landen und nicht automatisch nach Google verschoben werden. Meines Wissens nach dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht so einfach Daten Dritter (also alle Deine Kontakte) ohne Gehnemigung dieser auf irgendwelche Server gesichert werden. Deswegen ist dies so vermutlich als Standard eingerichtet.

Ich nutze das Tool gSyncit und synchronisiere damit Otlook Kalender und Kontakte mit meinem Googleaccount und dann damit letztendlich das S2 ;).
 
Danke für den Tipp.
Kannst du mir vielleicht auch sagen, ob die Software dann über Outlook direkt mir Google kommuniziert oder ob diese Kommunikation erst noch über den Software-Anbieter läuft?
Wird für die Synchronistation auch eine Portfreigabe in der Firewall benötigt?
 
Schussi schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das dies mit Absicht so ist, also das Deine Kontakte nur im Telefonbuch landen und nicht automatisch nach Google verschoben werden. Meines Wissens nach dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht so einfach Daten Dritter (also alle Deine Kontakte) ohne Gehnemigung dieser auf irgendwelche Server gesichert werden. Deswegen ist dies so vermutlich als Standard eingerichtet.

So wie ich das sehe, dürfte dieses datenschutzrechtlich keinen Unterschied machen. Denn ob ich dieses mit einer extra Software über den PC mache oder die Funktion auf dem Android-Handy einrichte, sollte doch keinen Unterschied machen.
 
Das Tool kommuniziert nur mit Deinem Googleaccount (z.B. Kontakte, Kalender) und Outlook, eigentlich ganz einfach ;). Dein Googleaccount ist dann der "Server" und alle Geräte die ihn nutzen können synchronisieren dann darüber. Bei mir sind das der PC (Outlook), das Macbook (iCal, Adressen), das S2 und das iPhone4s. Ein Kalendereintrag auf dem iPhone beispielsweise, landet dann automatisch in den Kalendern der anderen Geräte

Wenn die Kontakte im Telefonspeicher sind sollte Google da nicht so einfach Zugriff drauf haben ;). Mein Legend habe ich damals per HTC-Sync und USB-Kabel syncr. Die Googlekontakte blieben dabei leer.

Lässt sich das Ace nicht auch mit Kies verwenden? Oder Alternativ der MyPhoneExplorer...
 
Schussi schrieb:
Lässt sich das Ace nicht auch mit Kies verwenden? Oder Alternativ der MyPhoneExplorer...

Ja, das geht. Das hat leider nur den Nachteil, dass alle in Outlook erstellten Termine, Kontakte, etc. im Telefonspeicher abgelegt werden und somit nicht mit dem Googleaccount synchronisiert. Wenn sich dieses ändern ließe, wäre das für mich die optimalste Lösung.

Als Alternative zu deinem Vorschlag, habe ich noch dieses Tool gefunden: WebGear.co.nz | GO Contact Sync - synchronize your contacts between Microsoft Outlook and Google Mail
Hast du auch hierzu schon Erfahrungen smmeln können?
 
Go Contacts kannte ich noch nicht. Es bietet ja auch nur die Kontaktsynchronisiation an. Du müsstest für den Kalender ja dann noch Googlekalendersync installieren (zum Beispiel). Dafür kosten Beide nüscht ;).

gSyncit ermöglicht das alles in Einem und bietet auch die Möglichkeit bei Bedarf mit mehreren Konten zu Synchronisieren.
 
Hallo ich habe seit kurzem ein Galaxy Nexus und würde auch gern via Outlook <--> Google <--> Nexus meine Kontakte und Kalendereinträge syncen.

Ich habe mir auch das Tool gSyncit auf meinem PC installiert. Aber jedes mal wenn ich das starte und mich bei Google einloggen möchte, erhalte ich die Info, dass mein Diensteanbieter er freigeschalten werden muss??? Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist???

Vielen Dank
Elm...
 
Hast Du in den Settings für den Kalender und die Kontakte Deinen Googleaccount eingerichtet und getestet?
 
@Schussi:
Meinst du jetzt in den Einstellungen im Nexus, im Outlook oder evtl. im Tool gSyncit??? Und wenn ja wo genau finde ich die Einstellungen???

Ziel meinerseits wäre es, dass z.B. Outlook automatisch meine Daten mit Google synchronisiert und ich am Handy manuell sagen kann jetzt mit Google synchronisieren. Das sollte ja eigentlich funktionieren, oder???
 
Du musst natürlich in den Settings von gsyncit Dein Googlekonto angeben und mit den Kontakten und Kalender von Outlook verbinden. Gehe einfach mal in Ruhe die Einstellungen durch :).
 
Eben genau das habe ich ja getan und dann beim Verbinden, wird mir immer gesagt, dass mein Konto erst vom Diensteanbieter freigeschalten werden muss... Mein gsyncit nun meinen Google Account oder wie???
Und in Outlook muss ich doch keine IMAP / POP Konto für Google einrichten, wenn ich meine Mails nicht über Google nutze??? Oder???
 
ElmTunes schrieb:
Eben genau das habe ich ja getan und dann beim Verbinden, wird mir immer gesagt, dass mein Konto erst vom Diensteanbieter freigeschalten werden muss... Mein gsyncit nun meinen Google Account oder wie???

Hast Du es aktuell noch einmal probiert? Hatte Gestern auch eine ähnliche Fehlermeldung, lag eventuell an Google (?)

Und in Outlook muss ich doch keine IMAP / POP Konto für Google einrichten, wenn ich meine Mails nicht über Google nutze??? Oder???

Nö, musst Du nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
173
holms
holms
TB49
Antworten
15
Aufrufe
318
TB49
TB49
F
Antworten
2
Aufrufe
328
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten