Befehle auf Hardwareebene bringen

Chri

Chri

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi Leute!

Ich möchte gerne Befehle von meiner App aus auf Hardwareebene (µController) bringen. Als Erstes habe ich an Bluetooth gedacht, aber da habe ich das Problem, dass das Bluetoothmodul, das ich dafür vorgesehen hätte ein SSP Profile benötigt (Serial Data).
Gibt es ein Bluetoothmodul, dass ich mit einem Android- phone ansprechen kann?
Meine zweite Idee war, dass man vielleicht irgendwie Daten auf die Pins legen kann (also über den USB Ausgang rausschreiben) aber ist das überhaupst möglich?
Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten?

mfg Chri
 
Innerhalb der API wohl eher nicht. Vermutlich kann man in C irgendwas natives basteln, schätze aber, dass das nur mit root gehen wird.
 
Gibt es absolut keine Möglichkeit nicht rooten zu müssen? Weil davon habe ich absolut keine Ahnung und ich möchte nicht so sehr in das System eingreifen
 
Nein, gibts nicht. Jede App läuft in ihrer eigenen Sandbox mit eigenem userID und PID(s). Ohne root Rechte kann man da nicht raus, das lässt schon das darunter liegende Linux nixht zu.
 
Ich meine, auf Hardware zu übertragen zb via bluetooth ohne rooten zu müssen
 
Sry, dass ich erst so spät antworte, hatte aber leider viel zu tun.

Ich hab mich mal ein bisschen im Android Market umgesehen, und dort gibt es ja auch apps, die eine Bluetoothkommunikation bzw. Datenaustausch ermöglichen. Ist es einfach sowas zu machen, denn bluetooth ist doch erst in der SDK für die Androidversion 2.0 oder?
Und diese Bluetoothprogramme kann ich auch ausführen, wenn mein Handy nicht geroutet ist.

mfg Chri
 
Chri schrieb:
Sry, dass ich erst so spät antworte, hatte aber leider viel zu tun.

Ich hab mich mal ein bisschen im Android Market umgesehen, und dort gibt es ja auch apps, die eine Bluetoothkommunikation bzw. Datenaustausch ermöglichen. Ist es einfach sowas zu machen, denn bluetooth ist doch erst in der SDK für die Androidversion 2.0 oder?
Und diese Bluetoothprogramme kann ich auch ausführen, wenn mein Handy nicht geroutet ist.

mfg Chri

Das SDK bietet eine API für GPS und Bluetooth - man greift also nicht auf die Hardwareebene selbst, sondern auf die Abstraktion zu.

LG
 
Gibt es drüber auch sowas wie ne Doku? Denn ich hab nur die Doku gefunden, die die neue Bluetooth SDK beschreibt: Bluetooth | Android Developers

mfg
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
112
swa00
swa00
C
Antworten
8
Aufrufe
1.122
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
Zurück
Oben Unten