Samsung Galaxy S2 hängt sich ständig auf + Display fehler

O

oli2012

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute von android-hilfe :winki:

Ich bin hier neu, hoffe auch die richtige Sektion für mein Problem eröffnet zu haben.

Und zwar habe ich folgendes Problem !

Habe mir über ebay dieses sehr schicke Smartphone Samsung Galaxy SII gebraucht gekauft, der Verkäufer versicherte mir das das Handy in einem einwandfreien Zustand ist, so weit so gut.

Es funktionierte auch tadelos, doch nach einem Firmware Update von Samsung das ich installiert habe, bleibt bei mir jetzt das Display komplett Schwarz. Ich muss dazu sagen, hatte mir zu anfangs noch ein paar nützliche Apps installiert, was auch kein Problem war.

Ich kann kein Menü oder sonstige Apps sehen um das Handy zu bedienen, geschweige den überhaupt einen Anruf zu tätigen.

Ich würde es ja gerne auch versuchen das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzten, doch auch dieses kann ich ohne Menü nicht tun.

Da ich mich mit diesem Smartphone noch nicht so besonders gut auskenne, bin ich jetzt verzweifelt auf eure Hilfe angewiesen und hoffe auch ausreichend Antworten zu bekommen um mein Problem in den griff zu bekommen.

Ich Danke schon jetzt allen die mir weiter Helfen können.

Viele Grüße
 
Tja, fraglich ob es sich dabei um einen Hardware Defekt oder um eine verkorkste Firmware handelt.

Kannst Du noch in den Download Modus oder in die Recovery booten ?
Oder bleibt dein SGS II dabei auch duster ?!


Recovery: Volume Up + Home-Taste + Power Button -> / -> Wipe Data/Factory Reset

Wähle im Recovery Mode "Wipe Cache " und "Wipe Data/Factory Reset".
Nun navigiere auf "Reboot System Now".
Das SGS II rebootet (hopefully..)

Hinweis zu
Wipe Data/Factory Reset :
Es werden alle persönlichen Einstellungen,Apps und Kontakte gelöscht.
Du musst das Handy dann wieder von Grund auf einrichten


Ich muss dazu sagen, hatte mir zu anfangs noch ein paar nützliche Apps installiert
...welche denn bitte ? :)


Alternative: versuch mal eine Notfallwiederherstellung der Firmware via Kies (Menü/Werkzeuge/ Notfallwiederherstellung der Firmware)


[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oli2012
Hallo,
ich hatte das auch gerade eben. Will auf mein Handy schauen, alles dunkel, war aber noch an, hab angerufen, hat geklingelt, aber Display dunkel. Hab den Akku rausgenommen und wieder rein geht wieder. Mein Galaxy hat noch kein update, oder macht es das alleine? Merkwürdig, aber in ordnung ist das nicht.
Gruß
Annscha
 
  • Danke
Reaktionen: oli2012
Danke erst mal für eure schnelle Hilfe :rolleyes2:


Also Task Manager kann ich aufrufen, obere Network Manager oder obere Task Manager für Aktive Anwendungen usw. kann ich aufrufen .... Recovery funktioniert leider nicht... bootet erst Normal ... dann muss ich Pin eingeben wie sonst auch und muss dann noch die Bildschirmsperre auch entsperren.

Mehr geht leider zur Zeit nicht ^^ :confused:

Mit nützliche Apps meinte ich meine Verspieltheit :biggrin: Bild, 1-3 Spiele Apps und ein noch ein Scherz App zum Testen des Smartphones. Habe aber jetzt erst mal diese Apps wieder Deinstalliert !

Gibt es keine andere Möglichkeit alles wieder in Werkeinstellung zu versetzten ?
 
oli2012 schrieb:
Gibt es keine andere Möglichkeit alles wieder in Werkeinstellung zu versetzten ?



Wähle bitte *#1234# und poste, was dir da angezeigt wird... :)




MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: oli2012
Zuletzt bearbeitet:
<div>
oli2012 schrieb:
PHP:
PDA: 19100XWKI4PHONE:I9100XXKI1
CSC:I9100DBTKH1
BUILD INFO:Wed Sep 14 20:34:34 KST 2011
ich hoffe mal, damit kann keiner wirklich etwas anfangen !?:rolleyes2:

Doch, kann ich :D




Also, wenn Du dein SGS 2 komplett resetten möchtest, bleibt wohl nur der Weg über die Recovery oder Du flasht die Firmware mit Odin nochmals.
Andere Wege gibts da wohl nicht. Fraglich ist, wie es um deine Skills zum Thema Firmware flashen bestellt ist ?!

Für dich wäre dann wohl am einfachsten, wenn Du diese Firmware I9100XWKE7 DBT (3 parts)anonym.to - free dereferer service incl. PIT File (@your own risk...) nach Anleitung flashen würdest. Das Update auf deine aktuelle Kies Version könntest Du dann entweder über Kies laden oder ebenfalls über Odin.


Download deiner aktuellen Firmware:
PDA: 19100XWKI4
PHONE:I9100XXKI1
CSC:I9100DBTKH1
Android 2.3.4
anonym.to - free dereferer service
Passwort: nightly@ghostworker


Alternativ zu deiner Firmware das letzte Update dazu:
Download:
PDA: I9100XWLA4 "DBT"
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1
Passwort: nightly@ghostworker
JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Android 2.3.6



MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oli2012
Nightly schrieb:
Doch, kann ich :D
Also, wenn Du dein SGS 2 komplett resetten möchtest, bleibt wohl nur der Weg über die Recovery oder Du flasht die Firmware mit Odin nochmals.
Andere Wege gibts da wohl nicht. Fraglich ist, wie es um deine Skills zum Thema Firmware flashen bestellt ist ?!

MfG

Nightly

:biggrin::biggrin::biggrin: kannst du mich gerne noch einmal Fragen wenn ich mich damit mal wirklich vertraut gemacht habe :winki:
Habe so etwas noch nie gemacht, bin da eher unerfahren drin.:smile:

Können eigentlich alte Apps vom Vorbesitzer die auf deren email laufen, das Handy lahm legen z.B. irgend welche Manager oder Optimizer Apps ?

Doch jetzt ist Uhrkomischer weise das Menü wieder da ...? :blink::lol: (sehr Merkwürdig?)

Jetzt würde mich doch gerne mal Interessieren was dir diese Daten sagen ohne das mir da Nachteile entstehen ? :blink::cool2:

Gut, den unteren Teil verstehe ich Recht gut, verrät dir wohl das Alter des Smartphone :smile:

Jetzt schaue ich wohl doch nochmal, ob es eine Recovery auf Werkseinstellung gibt um das, das Smartphone clean ist vom Vorbesitzer ^^

Lieben Dank @Nightly :thumbup:
 
Ach eines fällt mir auch noch ein... im Smartphone ist die alte email addy noch hinterlegt, kann ich die entfernen ???

Und wenn ja, wie ?:smile:



@Nightly ::: ein Branding gibt es nicht bei diesem Handy ^^

Kann ja mein e Netz benutzen wie auch andere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn Du dein SGS Ii mit der Firmware I9100XWKE7 und der PIT flasht, werden alle (!) persönlichen Daten (sowohl deine als auch die vom Vorbesitzer) gelöscht :)



..von Optimizer Apps halte ich persönlich nichts und in den falschen Händen ...
 
  • Danke
Reaktionen: oli2012
Danke, für deine hilfreiche Antwort, ob ich es jetzt Flashen tuh da das Menü ja wieder da ist und ich das Smartphone wieder nutzen kann, sehe ich erst einmal von deinem Angebot ab.
Bevor später überhaupt nichts mehr geht ;)

Zum anderen lasse ich da dann doch lieber jemand erfahrenen daran der sich mit der Materia auch auskennt ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe jetzt mein Samsung Galaxy s2 seit Weihnachten und es hat bis jetzt auch immer wunderbar geklappt...
Doch seit heute habe ich sehr viele Probleme seit dem ich ein paar Aps aktualisiert habe:
1. Hängt sich sehr oft auf.
2. Displayfarbe total anders (wie wenn man bei dem I-Phone öfters den Home-Button drückt)
3. Tastensperre funktioniert nur wenn ich die Taste drücke und nicht wenn das Display automatisch ausgeht.

Danke im Vorraus!
 
Entsprechende Apps einfach mal neuinstallieren und sehen obs besser wird
 
weis leider nicht mehr welche Apps das waren.. kann man das irgendwie sehen?
und das Handy stürzt ja nicht ab wenn ich irgendwelche Apps benutze sondern auch so wenn ich ne sms oder so schreibe.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten