nach 2.1 update Handy fährt nicht mehr hoch!

K

KzumO

Neues Mitglied
0
Hallo meine Freund

Wollte mir heute das neue update (2.1 Vodafone) auf meine Handy via Msu ziehn...tat das auch bis zum abschluss...sollte/wollte meine Stein dann neustarten, aber der Stein möchte nicht (läd bloß bis zum Motorolazeichen)

Jemand eine idee woran das liegen könnte?

Vodafone mein Updateproblem:confused: keine ahnung die Typen!:mad:

Bitte um schnelle Antwort

danke.
 
MS in den Bootloadermodus (möglichst die full.sbf nicht die Service.sbf) u. nochmal flashen
 
Moin,
probiers noch ein paar Mal, auch mal akku raus und wieder rein...
Sonst kannst Du ja wipen, aber
ACHTUNG!!! ALLE APPS UND DATEN SIND WEG! DU MUSST DANACH DAS HANDY NEU EINSTELLEN (GOOGLE USW.)
Kontakte, Kalender usw. werden mit Google synchronisiert, bekommst dann also wieder.
 
danke erstmal :)

hab kein plan von Bootmodus oder flashen! ist auch nicht mein ziel den Stein zu flashen (vertragshandy & garantie is mir wichtig)

Wär nett wenn jemand mir das genauer erklären könnte. Möchte das die Garantie bestehen bleibt!

Vielen Dank.
 
hab den akku schon 20 -25 mal rausgenommen es passiert das gleiche wir vorher nämlich nix -.-
sorry aber hab echt kein plan was wipen ist?!:confused:

Danke
 
Der Stein macht auch komische Geräusche :confused: in dem besagten Motorolalogobildschirm.(gleich nach dem starten)

:mad:
 
KzumO schrieb:
Der Stein macht auch komische Geräusche :confused: in dem besagten Motorolalogobildschirm.(gleich nach dem starten)

:mad:

was für Geräusche denn?
Garantie geht in keinem der beiden vorgeschlagenen Lösungen verloren. Garantie ist weg, wenn Du rootest oder auf ein z.B. o2 Handy die vodafone version oder umgekehrt aufspielst...
wipen ist quasi in den Ursprungszustand zurück setzen.
Geht so:
Handy aus
Handy an (mit gleichzeitigem Drücken der Anschalttaste und Kamera Taste!!)
Warndreieck kommt
Kamera Taste und Laut/Leise Regler drücken (mehrmals)
dann auf
wipe data
gehen (am besten Tastatur auf und mit dem Touchpad hoch und runter, bis Du auf
wipe data kommst
drücken
danach noch
wipe cache
dann
reset

(seht alles auf dem Display)
danach hast einen "jungfräulichen" Stein (allerdings ohne Apps usw.)
musst Du dann neu installieren, aber
Vorsicht!!!
Installiere eine nach der anderen und fahre dann immer wieder hoch und runter; kann sein, dass Dein momentanes Problem damit zusammenhängt...
 
Vielen Danke schon mal :)

super erklärt werd es gleich mal ausprobieren :D

Mein neuer Stein is nämlich schon unterwegs von Vodafone :)
Werd es trotzdem gleich ausprobieren für den Fall der Fälle;)
 
wetten das funktioniert nicht mit einem wipe :)
 
Thyrus schrieb:
wetten das funktioniert nicht mit einem wipe :)

warum nicht?
steh ich heute auf dem Schlauch?
kann sein, hab vier harte Tage (20STD und 18STD- Arbeitstage) hinter mir...:)
 
ähm...mein stein fährt jetz gar nicht meh hoch :(

wenn ich ihn per usb anschließe leuchtet die kleine Lampe neben dem usb-anschluss aber mehr passiert dann auch nicht -.-

so langsam werd ich sauer..was macht Motorola da für eine sch****e?
 
presseonkel schrieb:
warum nicht?
steh ich heute auf dem Schlauch?
kann sein, hab vier harte Tage (20STD und 18STD- Arbeitstage) hinter mir...:)


ich auch :)

aber - wenn das MS beim Motorola M haengen bleibt, will er ja erstmal den Kernel /boot.img etc laden - die user settings, die da probleme machen koennten (die durch einen WIPE geloest wuerden) - kaemmen erst, wenn das ANDROID laeuft im display :)

Meine vermutung - der flashvorgang ueber MSU hat nicht funktioniert - und irgendwo gabs ein problem :)

Aber nun, mein lieber presseonkel-padawan, was schlaegst du dem armen user nun vor? (muss euch ja langsam mal trainieren damit ich mich in den ruhestand verziehen kann aus dem forum hier)

@Kzumo - keine Angst, wir helfen dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: KzumO
hallo ruhestand......??? bestenfalls urlaub....!! ;-)
hab ich ja vorgeschlagen, neu zu flashen
 
Thyrus schrieb:
ich auch :)

aber - wenn das MS beim Motorola M haengen bleibt, will er ja erstmal den Kernel /boot.img etc laden - die user settings, die da probleme machen koennten (die durch einen WIPE geloest wuerden) - kaemmen erst, wenn das ANDROID laeuft im display :)

Meine vermutung - der flashvorgang ueber MSU hat nicht funktioniert - und irgendwo gabs ein problem :)

Aber nun, mein lieber presseonkel-padawan, was schlaegst du dem armen user nun vor? (muss euch ja langsam mal trainieren damit ich mich in den ruhestand verziehen kann aus dem forum hier)

@Kzumo - keine Angst, wir helfen dir :)

nun gut...
als einer der Unwissensten unter Deinen Jüngern :)):):):) ) würde ich dem armen User vielleicht dazu raten, die Software per rsd neu zu flashen....
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen brauchen mein Steinchen :)

Hoffe der Stein kommt bald ins Rollen :)
 
ja - aber bedenkt doch mal, der arme Kzumo ist ein neuer user- gebt ihm doch mal was er braucht, also wo er die firmware herbekommt, das er RSD lite braucht etc.

"Flash halt" wuerde mit als user, der nur mit MSU updaten wollte, auch nix sagen :)

UND ja, ruhestand - ende - finito :) suche nur noch den passenden zeitpunkt
 
Flashen was is das?:confused::o

Geht da die Garantie verloren?:o

Sorry aber bin eine Jungfrau auf diesem Gebiet :o
 
seht ihr :) wie gut ich so alle user hier einschaeten kann inzwischen, echt beunruhigend... :( noch ein grund, mich in den guru himmel aufzumachen - ist ja schon hohe psychologie
 
boah eh.....Thyrus.....
Wir schließen Dich in unser GuteNachtGebet ein!
@KzumO:
schau mal im Rootforum; da gibt es wirklich "Gute" u. verständliche Anleitungen
 
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
borsti99

helft dem armen doch mal so, das er nicht alles selber suchen muss. das habe ich bestimmt schon bei 100ten "neulingen" so gemacht - zumindestet kopiert die LINKS hier rein

(sorry @Kzumo das das laenger dauert - aber wenn ichs gleich mache lernt ja keiner was dabei) ....
 

Ähnliche Themen

T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.970
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
R
  • Räucher_re_58
Antworten
14
Aufrufe
2.394
Räucher_re_58
R
Zurück
Oben Unten