Verknüpfung auf dem Homescreen

Cedarmine

Cedarmine

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich würde gerne ein Icon mit nem roten Kreuz auf dem Homecreen anlegen und wenn man draufklickt, bekommt man eine auf dem Handy gespeicherte html-Datei angezeigt, die einen Link zu meiner Patientenverfügung und ein paar andere Notfalldaten enthält.

Mit Windows ist das ja ein Klacks, aber bei Android stehe ich als Anfänger etwas auf dem Schlauch. Wie mache ich das denn nur? Und welches Format und welche Größe muß das Icon haben?

Cedarmine
 
Muss das Rote Kreuz sein?:smile:
Du kannst die Menütaste drücken oder lange auf dem Homescreen mit dem Finger bleiben. Dann öffnet sich ein Menü mit mehreren Optionen, dort musst du "Widget hinzufügen" auswählen, da sollte es Lesezeichen geben.
Vielleicht geht das auch mit "Verknüpfung", aber ich glaube nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
(Du hast so viele Fragen);)
 
Dafür gibt es gaube ich sogar eine App
 
junior2 schrieb:
Muss das Rote Kreuz sein?:smile:
Müssen tut nichts. Ich hätts nur gerne so.

junior2 schrieb:
Du kannst die Menütaste drücken oder lange auf dem Homescreen mit dem Finger bleiben. Dann öffnet sich ein Menü mit mehreren Optionen, dort musst du "Widget hinzufügen" auswählen, da sollte es Lesezeichen geben.

Ja klar, soweit war ich auch schon. Kommt aber nicht unter Widget, sondern unter Verknüpfung. Es soll ja aber kein Lesezeichen auf eine externe Internetseite sein, sondern auf eine auf dem Handy gespeicherte Seite. Ich dachte da könnte man mit der Option

anderer Kurzbefehl
was machen, aber ich blicks ja nicht...

junior2 schrieb:
(Du hast so viele Fragen);)
Ich versuche mich zu mäßigen...

Cedarmine
 
DrMole schrieb:
Dafür gibt es gaube ich sogar eine App

Gibts bestimmt. Aber ich will ja selbst kreativ sein :smile:

Cedarmine
 
Okay, habs selbst hinbekommen. Danke an alle!

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass das Icon in der Gallerie angezeigt wird. Macht man die Datei .nomedia mit ins Verzeichnis wo das Icon ist, wird es auch auf dem Homescreen nicht mehr angezeigt. Aber damit kann ich leben. Lösch ich die Datei .nomedia eben wieder.
 

Ähnliche Themen

W
  • wladimir
Antworten
2
Aufrufe
441
wladimir
W
NebulaOne
Antworten
0
Aufrufe
273
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten