Branding entfernen?

XtremeAt

XtremeAt

Enthusiast
656
Hi
Gibt es schon eine Möglichkeit das Branding zu entfernen (also die offene Stockrom zu flashen)??
Suche nach ner passenden Firmware die ich dann ganz normal über Kies updaten kann

Momentan hab ich folgende Version..
Basis: N7000NELA1
Kernel: N7000XXLA4
Build: Gingerbread.XXLA4

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal oben im Grünen Balken den BUTTON "SUCHEN" Benutzt ?
 
Toller tipp...
wenn ich was brauchbares gefunden hätte würde ich hier nicht fragen...
wie man ne dreiteilige stockrom flasht weiß ich..
Aber welche soll man flashen um weiterhin über kies updaten zu können?
 
Die Antwort ergibt sich doch fast von selbst ...da hättest du dein Frage anders stellen sollen !
Wenn du weisst wie man Flasht ...ist doch alles klar ! Schnapp dir Odin und baller eine Stock Soft drauf !
N7000XXLA3 --------2.3.6------- 2012 January---N7000OXALA3--------------------Open Europe------------------------Download

oder die neuste Deutsche ! LB1
 
Das Problem ist dass ich von den Stock Roms nur einteilige gefunden habe..
Wenn ich die aber flashe zeigt mir Kies an dass mein Handy nicht unterstützt wird.
Bräuchte daher ne mehrteilige..
Eine habe ich gefunden aber das ist ne polnische..
 
Verstehe es gerade nicht, was hat KIES mit dem Flash über ODIN zu tun?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi
ich hatte mein sgs2 auch über odin geflasht.. das war auch nur ne einteilige fw..
als ein neues update rauskam wollte ich dann normal per kies updaten.. aber kies hat mir angezeigt dass es dieses gerät nicht unterstützt weil der Produktcode nicht mehr passte oder so

@Darkpower: Muss mich bei dir entschuldigen :D Die neue LB1 ist mehrteilig :D Somit kann ich die normal flashen und erhalte dann die deutschen Updates :)
 
XtremeAt schrieb:
hi
ich hatte mein sgs2 auch über odin geflasht.. das war auch nur ne einteilige fw..
als ein neues update rauskam wollte ich dann normal per kies updaten.. aber kies hat mir angezeigt dass es dieses gerät nicht unterstützt weil der Produktcode nicht mehr passte oder so

@Darkpower: Muss mich bei dir entschuldigen :D Die neue LB1 ist mehrteilig :D Somit kann ich die normal flashen und erhalte dann die deutschen Updates :)

AH HA ....na siehste ....:scared:
 
Also die LB1 ist nicht mehrteilig.. Aber sie enthält alle benötigten Teile für nen sauberen Flash..
Nach dem Flash hat mir Kies wieder angezeigt dass es das Gerät nicht unterstützt.. CSC war noch auf DRE (war ein gebrandetes Gerät)..
Also hab ich die einfach geändert.. *#272*imei# und auf DBT umgestellt..
Nach dem Hardreset wieder Kies probiert.. Funkt alles :))
Endlich keine Providerapps mehr :p

Vielleicht hilft mein Thread ja falls jemand das gleiche vorhat ^^

Danke an Darkpower und vor allem Nightly :D
 
Bitte seht in die FAQ. Dort ist alles erläutert. Vor allem sind dort auch die Gefahren erläutert, die drohen, wenn man eine unpassende Firmware flasht, und welche Maßnahmen man vorher ergreifen sollte, um sein Gerät nicht zu zerstören.
 
Also mit der LB1 funktioniert das "Debranding" von Vodafone-Geräten einwandfrei.
Zuerst ist aber in jedem Fall, mit entsprechender Software/APK`s, die IMAI zu sichern!

Handy mit der Ori-Firmware (Kj4) gerootet.
Mobile Odin-Pro installiert.
LB1 Firmware (tar-Datei) in den Speicher.
Datei suchen mit Mobile Odin Interne/ Externe Sd-Card.
In MoOd, Flash anklicken und alles geht seinen Weg.
Nach dem Start des Handys Sim-Code eingeben, dann auf Telefon und *#272*imei#* mit der Telefontastatur eingeben.
Im erscheinenden Auswahlfenster DBT ankreutzen, installieren antippen und warten.
Nach dem Neustart ist das Handy "Brandingfree".

Funktioniert zumindest mit deutschem Vodafone-Branding einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, aber schon mit allen Firmware die es gibt!

Aber wie gesagt imei Sicherung in allen Varianten die es gibt durchführen!
Man weiß ja nie!

Schlimm das vd2 notes immer noch mit der Kj4 ausgeliefert werden, aber das gehörthier nicht rein ;-)
 
Mein Note (Am Fr 16.03.12 erhalten) hatte LA6 drauf und mich hats geärgert (riesen root aufwand)
 
Ich hätte da eine Verständnisfrage, falls eine wissende Person mitliest:
Wenn man den Produktcode mit *#272*imei#* ändert, wird eine Liste
von Produktcodes angezeigt. Sind das alles überhaupt denkbaren PCs oder nur die,
die im aktuellen ROM auswählbar sind?
 
Das sind leider nur die csc die in der rom enthalten sind!
Also nicht alle die es gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: usaris
hi, ich bekomme demnächst mein note mit t-mobile branding(ebay). ich nutze allerdings base und möchte das branding loswerden.
ich würde einfach die "Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1" per odin flashen.(no counter&triangle)
somit wär ich auf dem neusten stand und hätte root, sowie brandingfree, richtig?

oder stell ichs mir zu einfach vor und muss noch andere schritte beachten?
kann ich diesen code *#272*imei# als debranding ansehen oder wie ist das zu verstehen?

bin über jeden rat dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Criz89 schrieb:
ich würde einfach die "Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1" per odin flashen.(no counter&triangle)
somit wär ich auf dem neusten stand und hätte root, sowie brandingfree, richtig?
Und ein kaputtes Note hättest du auch.

Criz89 schrieb:
oder stell ichs mir zu einfach vor und muss noch andere schritte beachten?
Ja. Sieh dir bitte in den FAQ die Problematik rund um die Änderung des ProductCodes an inkl. EFS Backup usw: FAQ Kapitel "ProductCode".
 
Im FAQ hab ich gelesen, ich soll entweder die gleiche CSC nehmen oder ne MultiCSC. Also wie komm ich dann am besten von T-Mobile auf Open Germany?
Oder willst du darauf hinaus, dass ich downgraden,rooten und den EFS Ordner sichern soll?
Aber von T-Mobile gibts nur eine Android Version. Wie soll ich da downgraden? Neue Root-Methode geht nicht da 2.3.6 und runterflashen hieße ja, ich muss ne open germany nehmen. zb KJ4.
Aber bevor ich EFS nicht gesichert hab,soll ich kein anderes ROM flashen..HHÄäää .. ich checks nicht.


(Und danach erst Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1 flashen? So wie ich das verstehe müsste ich dann *#272.... drücken und nur noch DBT auswählen,richtig?)

ich bitte um eine stichpunktartige flashanleitung. Handy befindet sich auf "N7000XXKKA 2.3.6 2011 December N7000DTMKK3 Germany (T-Mobile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Criz89 schrieb:
Oder willst du darauf hinaus, dass ich downgraden,rooten und den EFS Ordner sichern soll?
Genau. Irgendwann musst du in den sauren Apfel beißen und eine Firmware mit falschem CSC flashen. Das ist das Risiko beim Debranden. Was dabei alles passiert, hab ich ja beschrieben. Deshalb sollte man ein EFS Backup haben. Wenn es schief geht, kann man wenigstens zurück, und muss sein Note nicht in die Tonne treten.

Criz89 schrieb:
Aber von T-Mobile gibts nur eine Android Version. Wie soll ich da downgraden? Neue Root-Methode geht nicht da 2.3.6 und runterflashen hieße ja, ich muss ne open germany nehmen. zb KJ4.
Ich kenne nicht alle Versionen, aber wenn es von T-Mobile keine Version vor KL7 gibt, dann hast du verloren.

Du könntest es riskieren. Augen zu und durch. Eine gewisse Chance gibt es, dass es hinhaut. Klappt es nicht, ist das Note hin.
 
ui :-O das ärgert mich allerdings.

ich meine gelesen zu haben das die KKA noch gerootet werden kann per DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su.
dann ein efs backup anlegen und somit kann mir ja nicht mehr viel passieren oder?
dann flash ich einfach auf die früheste DBT oder die KL7 und nutz diese *272...geschichte.
soweit richtig?

die KL7 kam im gleichen monat http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-N7000&r=1#regiona
meine KKA(T-mobile) ist ja dann ne 2011er November Version oder?
Ensprechend wär ja dann die KL7 (dezember 2011)älter,d.h. ich könnte die zergrush variante verwenden.

wieso ist es so wichtig auf die KL7 zu kommen? nur wegen rooten und efs backup vor dem ersten flash?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • theluckking
Antworten
1
Aufrufe
1.640
frank_m
frank_m
J
Antworten
1
Aufrufe
3.296
frank_m
frank_m
xGalaxyx
  • Gesperrt
  • xGalaxyx
Antworten
4
Aufrufe
1.757
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten