Version 2.3.5 zurücksetzen auf Android 2.3.3

E

Eclaire

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Kann man die Android 2.3.5 Version auf 2.3.3 Version zurücksetzten.

Ohne dass die Garantie verfällt.


Gruß

Eclaire
 
Das ist immer sone super Frage mit der Garantie..das kann man so nicht sagen.

Kannst du offiziell mit Kies wieder zurück auf eine frühere Version? NEIN!
Kannst du überhaupt zurück? JA!
Und wie? Du musst eine Version deiner Wahl mit Odin flashen...
Verliere ich dadurch die Garantie? Ja, theoretisch verlierst du durch das flashen mit Odin die Garantie auf deine Software. Software Probleme sind aber immer lösbar..mit Odin eben.
Die Garantie auf deine Hardware bleibt erhalten. Samsung ist in der Regel mit zerschossenen Smartphones sehr kulant, da es für sie billiger und zeitsparender ist, das Gerät gleich zu reparieren, als der Ursache nachzugehen.
 
jetzt hab ich auch ne frage
ich "hätte" auch noch garantie
ich glaube dass mein köpfhörer anschluss bald kappit wird (totaler wackelkontakt)
kann ich jetzt einfach zum mediamarkt (dort gekauft) hingehen troz !!cm7.1!! und dort anschaun ggf reparieren lassen, ohne etwas zu zahlen sprich auf garantie zu zahlen
oder verstehe ich das falsch
oder soll ich auf ne offizielle vorher flashen??

EDIT1:
dank der neuen app kann ich mich endlich bedanken

also ich finde den servis nicht schlecht, hatte den nach rommanager schn mal gebraucht und es ging sehr schnell ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um jeglichen ärger aus dem weg zu gehen, immer eine Stock flashen!
 
Wenn es definitiv ein Hardwaredefekt ist, der nicht durch die Software entstanden ist, kannst du auch CM7 drauflassen.
Da ich die Service-Abteilungen der diversen Mediamärkte aber mittlerweile leider viel zu gut kenne, kann ich dir nur raten: Flashe vorher wieder eine Stock Firmware!
 
Ok und wenn ich das Smartphone nun flashe. Wird es danach noch funktionieren ?


Gruß

Eclaire
 
Jangrie schrieb:
Verliere ich dadurch die Garantie? Ja, theoretisch verlierst du durch das flashen mit Odin die Garantie auf deine Software. Software Probleme sind aber immer lösbar..mit Odin eben.

Sicher? Ich persönlich würde eher sagen nein, denn man flasht ja eine originale Firmware, wie sie von Samsung vorinstalliert wird und auch per Kies angeboten wird.
Solange beim Flashen nichts schief läuft, hat man hinterher wieder einen Zustand, wie er von Samsung gedacht ist. Damit ist die Garantie auf de Software noch vorhanden.

@ Eclaire: Solange nichts schief geht natürlich. Die Anleitung ist hier.
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Ok, da hast du vielleicht Recht.
Dann geht es um den kurzen Moment, wenn du mit Odin flasht :p
Aber wie verhält es sich mit Firmwares von samfirmware, die eben nicht per Kies erhältlich sind..das ist die Frage. Obwohl sie ja original Samsung sind und auch von Kies unterstützt werden (je nach Salescode natürlich)..
 
Jangrie schrieb:
Ok, da hast du vielleicht Recht.
Dann geht es um den kurzen Moment, wenn du mit Odin flasht :p
Aber wie verhält es sich mit Firmwares von samfirmware, die eben nicht per Kies erhältlich sind..das ist die Frage. Obwohl sie ja original Samsung sind und auch von Kies unterstützt werden (je nach Salescode natürlich)..


Die Firmwares (ACE) von Sammobile.com sind alle von Kies, bzw alle dich bis jetzt dort runtergeladen habe und zum testen waren das viele...

Das sieht man ganz leicht wenn man in die Dateien rein guckt und
da sind alle bis jetzt von Kies gewesen!
 
Mhm ok..trotzdem hieß es immer, dass die samfirmware Versionen immer inoffiziell wären :D
Naja gut, umso besser!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.742
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.256
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten