Wetterdaten werden nicht immer aktualisiert

C

CT77

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei meinem Desire das Problem, dass oft keine Wetterdaten angezeigt werden. Die Wetterdaten werden nach der Aktualisierung ganz kurz angezeigt und danach erscheint die Meldung "keine Wetterdaten verfügbar", bei ca. 40% aller Abrufe. An der Datenverbindung kann es nicht liegen, da wie gesagt die Wetterdaten kurz angezeigt werden.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
Gleiches Problem hier. Ist afaik ein bekannter Bug, wird zumindest auch im xda-dev Forum aufgelistet. z.T. wird's auch nicht angezeigt, obwohl es aktualisiert wurde - da hilft nur öfters probieren...finde ich schon sehr nervig, vor allem da es bei mir auch ständig auftritt.
 
Soll das heißen es ist evtl. abhängig vom Gerät? Dann werd ich es morgen gleich tauschen.
 
bei mir ist das bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Daten werden stündlich aktualisiert und das tuts auch.
 
Hatten wir doch letztens erst, eventuell den Datenabruf für Applikationen (automatischer Datenabruf...) deaktiviert? ;)
 
Vielleicht bringts auch was mal unter Einstellungen\Anwendungen\Wetter den Cache zu löschen und dann neu syncen lassen.
Das hilft bei mir z.B. ganz gut, wenn sich meine Kalenderanzeige "verwurschtelt" hat
 
Ja der automatische Datenabruf ist deaktiviert, weil ich manuell aktualisiere. Aber das dürfte ja egal sein und das eigentliche Problem auch nicht lösen.

Cache löschen ist bei mir nicht aktiv und somit nicht auswählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
CT77 schrieb:
Soll das heißen es ist evtl. abhängig vom Gerät? Dann werd ich es morgen gleich tauschen.

Liegt 100%ig nicht am Gerät.
 
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass HTC diese fehlerhaften Geräte ausliefert. Anscheinend haben ja mehrere User dieses Problem. Ich hab fast 500,- EUR dafür bezahlt. Da sollte man eigentlich erwarten, dass alles funktioniert. Ich hätte bei Windows mobile bleiben sollen, da hatte ich nie Probleme mit der Wetteraktualisierung.
 
CT77 schrieb:
Ich hätte bei Windows mobile bleiben sollen, da hatte ich nie Probleme mit der Wetteraktualisierung.
Dafür genug andere. :D Aber es ist in der Tat ärgerlich wenn solche Dinge nicht funktionieren. Und noch schlimmer, dass es immer und überall das gleiche ist.
 
Habe das gleiche Problem. Gehabt. Es lässt sich definitiv reproduzieren, wenn ich unter "Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Automatische Synchronisation" den Haken setze bzw. entferne.

Jedenfalls geht's wieder, wenn der Haken gesetzt ist.

Seltsam, aber so isses.

Gruß aus Waltrop,
Peter
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
J
Antworten
2
Aufrufe
22.617
advocate
A
Zurück
Oben Unten