Power Button defekt

Edge

Edge

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Leute,

ich habe eine sehr schlecht Nachricht... der Power Button bei meinem Nexus ist kaputt. Lässt sich weder ein noch aus schalten. Habe jetzt zwar den Mod von Cyanogen drauf und kann per trackball aufwecken aber eine Lösung für immer ist das nicht. Gibt auch mehrere Leute die das gleiche Problem haben:
power button broke ~ any idea on how else to lock the screen? - xda-developers

Power button on my Nexus One has been difficult to function. Is this a known issue? - Android Help

Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann, würde schon gerne wieder ein N1 haben das richtig geht.
Wie mache ich zumindest wieder das StockRom drauf? Klar looken kann ichs nicht mehr aber da hoffe ich auf Kulanz (wie ich gelesen habe haben sie bei anderen auch nichts gesagt).

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben :)
 
Bei Modaco kannst Du das Stock Rom runterladen.
Das wird dann auch ganz normal per Zip geflasht. Mehr kanst Du ja eh nicht machen.

Den Rest hast Du ja schon in dem anderen Thread erfragt, bzw. kannst Du Dir ja auch aus der FAQ ziehen. Da ist es ja auch haarklein beschrieben.

Viel Glück, bin gespannt, ob das auf Garantie geht. Halte uns auf dem laufenden ;)
 
Ok habe jetzt auch HTC ne Mail geschrieben... mal schauen wie das wird. So ein Schrott warum muss das auch mir passieren :(
 
Also bei mir ist es schon auch so, dass der ein-/aus-button immer wieder mal nicht so funktioniert, wie ich das gern hätt. Aber dass er komplett nicht funktioniert, ist Gott sei Dank nicht.
 
Ganz kaputt ist er NOCH nicht... muss ganz am Rand drücken dann gehts noch einigermaßen. Aber gut ist es so auf jeden Fall nicht.
So hats übrigens auch bei mir angefangen @BananaJoe. Wurde dann mit der Zeit immer schlechter bis es jetzt fast gar nicht mehr geht :mad:
 
Edge schrieb:
Ganz kaputt ist er NOCH nicht... muss ganz am Rand drücken dann gehts noch einigermaßen. Aber gut ist es so auf jeden Fall nicht.
So hats übrigens auch bei mir angefangen @BananaJoe. Wurde dann mit der Zeit immer schlechter bis es jetzt fast gar nicht mehr geht :mad:

Na das freut mich aber jetzt schon *grml*
Bitte halt mich hier auf dem Laufenden :)
Möchte dann im Fall der Fälle wissen, wie was wann und wo zu tun ist.
 
Klar werde ich machen. Auf meine Email kam bis jetzt noch keine Reaktion aber hat auch noch ein wenig Zeit langt auch erst in einer Woche oder so. Habe die Displaytimeout Zeit klein gestellt
 
Nicht so einfach... ich glaube ich werde mit dem Fehler leben müssen... es ist ein riesen Act überhaupt mal jemand dran zu bekommen der einem helfen kann. Dann müsste ich sowohl den hin als auch den Rücktransport voll selber zahlen... keine gute Sache :( Nee das ist mir zuviel Aufwand denke ich...
 
Edge schrieb:
Nicht so einfach... ich glaube ich werde mit dem Fehler leben müssen... es ist ein riesen Act überhaupt mal jemand dran zu bekommen der einem helfen kann. Dann müsste ich sowohl den hin als auch den Rücktransport voll selber zahlen... keine gute Sache :( Nee das ist mir zuviel Aufwand denke ich...
Du musst doch "nur" den Hintransport bezahlen, zurück bekommst Du es doch von HTC ohne Kosten per DHL Express wie ich hier gelesen habe. Wie kommst Du von den Trichter, Du müsstest Hin- und Rücktransport bezahlen?

Ausserdem hat das Gerät Garantie, wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht und muss repariert werden.

BTW: Mit dem neuen Cyangen 5.0.6 kann man das Nexus jetzt auch per "Doppelklick" auf den Trackball entsperren ;)
 
Man kann auch die deutsche Support-Hotline anrufen - im Zweifel wird man zu einem englischen Kollegen weitergeleitet, der sich mit dem Nexus One besser auskennt. Ich bin bisher am frühen Vormittag recht gut durchgekommen, ohne große Warteschleife. Nur die Erreichbarkeit per Mail lässt zu wünschen übrig. Über das Kontaktformular muss man auch mal zwei Tage auf Antwort warten.

Ich habe das Gerät bisher vier Mal einschicken müssen, die Rücksendungen per DHL Express musste ich bisher nicht bezahlen.
 
vor Angst das das meinem Nexus auch passieren kann habe ich doppelTrackball entsperrung aktiviert und Display Time auf niedrig gestellt :)
 
Mal eine Frage, diese doppelTrackball Entsperrung, heißst das 2 mal Trackball drücken damit Entsperrt wird oder meinst du einmal Trackball um aus Standby zu wecken und nochmalig zur Entsperrung? Weil ich finde nichts mit einer Doppel-Entsperrung, nur das ich einmal drücken muss um zu Entsperren.
 
Du drückst einmal den Trackball und bist im Lockscreen und mit dem 2. Mal Trackball drücken entsperrst Du das Nexus ;)
 
wobei nach reichlichem Überlegen auf diese weise der Trackball beansprucht wird...besser 1x Trackball dann sliden zum Entlocken :)
 
Puh jetzt geht der dumme Button gar nicht mehr. Bekomme das Handy gar nicht mehr an. Ist ja echt toll. Nicht mal mehr einen Wipe kann ich machen... verdammt. Kann ja wohl echt nicht wahr sein. Habt ihr noch ne Idee wie ich das noch lösen könnte? Will da jetzt auch nicht voll alles kaputt machen etc... echt schlecht...
 
Na wenn du das N1 an den PC anschließt, geht der Bildschirm automatisch an. So kannst wenigstens noch was ausprobiern.
Ich würds einschicken!
 
BananaJoe schrieb:
Ich würds einschicken!

Ist doch eigentlich ein klarer Garantiefall. Also ab damit nach England.
 
Edge schrieb:
Puh jetzt geht der dumme Button gar nicht mehr. Bekomme das Handy gar nicht mehr an. Ist ja echt toll. Nicht mal mehr einen Wipe kann ich machen... verdammt. Kann ja wohl echt nicht wahr sein. Habt ihr noch ne Idee wie ich das noch lösen könnte? Will da jetzt auch nicht voll alles kaputt machen etc... echt schlecht...
@Edge: Wie ist es denn jetzt ausgegangen?

Ich frage, da ich gestern auch dachte der Button sei defekt, aber vermutlich liegt es eher an dem neuen Cy 5.0.7-T2
 
Hat alles geklappt bei mir einzig das hin schicken habe ich bezahlen müssen. Ging auch recht zügig innerhalb von 8 Tagen nachdem ich es los geschickt habe war es wieder da. Und jetzt gehts wieder ohne Probleme :)
 
das ist ja eine gute nachricht. ich hab mein handy gestern wieder zurück nach uk wegen dem gleichen problem geschickt. zum schluss hat der button gar nicht mehr funktioniert. hab 15min gebraucht um es noch ein letztes mal einzuschalten.
hast du was für die Reparatur zahlen müssen?
hoffe mal, dass das wirklich noch unter Kulanz fällt, da ich meins auch gerootet habe.
 

Ähnliche Themen

No.29
Antworten
2
Aufrufe
7.391
No.29
No.29
V
Antworten
3
Aufrufe
1.892
Sickhands
S
S
Antworten
2
Aufrufe
4.836
bf.pears
B
Zurück
Oben Unten