Probleme mit Ram

E

Emrules17

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe das problem das mein arc s das ich am Freitag bekommen habe von den angegebenen 512mb ram mir nur 335mb ram zur verfügung stellt und von den 335mb ram sind immer mind. 240mb ram benutzt und frei gerade noch so fast 100mb ram obwohl ich keine app offen hab und wenn ich dann mal was aufmache wie Modern Combat oder asphalt 6 dann hängt des und des handy läuft innerhalb von 5min heiß:thumbdn:.

kann mir da mal jemand sagen warum das so ist, und wie ich vlt mehr ram raus holen kann?
 
Der ganze RAM ist fürs System und die Kamera reserviert.
Mehr kannst du mit dem DooMKernel rausholen, dann hast 345MB ^^
 
Und machen 10 MB mehr einen Unterschied?

Zurzeit: E10i=X10 mini=Schrott
Bald wieder: arc S=LT18i 4.0.2.A.0.42 Generic German Rooted, BL locked
 
Mein Handy ist zwar auch nicht gerootet aber auch wenn würde ich auch sagen 10mb bringen mir da nicht so viel. Ich find des aber mal ganz ehrlich ne frechheit das man 512mb ram angibt aber tatsächlich nur 100mb ram nutzen kann :thumbdn:
 
Habt Ihr bei Euren gerooteten geräten eigentlich mehr ram und läuft euer Arc S eigentlich schneller den ich hab immer wieder so kleine micro hänger?
 
Bei 10MB mehr läuft ein Widget mehr problemlos mit.
Also so habe ich nichts gemerkt. Erst durch Arconium ROM wurde die ganze Sache deutlich schneller.

@ Emrules:
Durch Rooten alleine läuft es nicht schneller. Erst durch Tweaks oder gleich eine Custom ROM (Arconium zB) verbessert sich das RAM Management und Ruckler sind Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Emrules17
Emrules17 schrieb:
Habt Ihr bei Euren gerooteten geräten eigentlich mehr ram und läuft euer Arc S eigentlich schneller den ich hab immer wieder so kleine micro hänger?

wenn du noch .42 Firmware hast, empfehle ich es zu rooten und mal den ganzen sinnlosen Schrott auf die SD-Karte zu verschieben. Wenn dir die micro hänger hauptsächlich beim SE-Standart-Launcher auffallen, eventuell mal im market einen kostenlosen runterladen und ausprobieren. Vielleicht läuft der ja schneller/ruckelfreier (könnte mich beim launcherPro nicht beschweren!)
 
  • Danke
Reaktionen: Emrules17
Flo95 schrieb:
Durch Rooten alleine läuft es nicht schneller. Erst durch Tweaks oder gleich eine Custom ROM (Arconium zB) verbessert sich das RAM Management und Ruckler sind Geschichte.

Nicht ganz richtig. Das entfernen der JunkApps bringt bei mir einen enormen Geschwindigkeitsschub, mehr freien RAM und längere Laufzeit OHNE CustomROM!
 
  • Danke
Reaktionen: Emrules17
Chris75 schrieb:
Nicht ganz richtig. Das entfernen der JunkApps bringt bei mir einen enormen Geschwindigkeitsschub, mehr freien RAM und längere Laufzeit OHNE CustomROM!

Danke habe es gerootet und es läuft echt gut auch ohne eine customROM. Erst die ganzen unnützen apps deinstalliert und gefroren. Hab auch gelesendas man das rooten rückgängig machen kann in dem man bei PC Companion auf reparieren klickt dadurch wird alles wieder zum alten stimmt das? Und kann ich dann wieder Updates bekommen und die Garantie?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
klar kannst du wieder unrooten, aber ob das mit companion geht weiss ich nicht.
wegen garantie, einfach wieder unrooten bevor du das hdy abgibst/einschickst.
updates bekommst du auch mit root, musst danach aber meist neu rooten.

bei meinem arc ging ich auch so vor wie du/ihr, gerootet, junkapps entfernt und paar kleine tweaks ausprobiert.vorallem die gute akkulaufzeit war ein grund, bei stock zu bleiben...

inzwischen habe ich mich doch überwunden, und ich bin echt begeistert.fand ich vorher mein arc schon schnell, hat es jetzt den turbo gezündet, bei gleicher/besserer akkulaufzeit.
 
w3nZ schrieb:
klar kannst du wieder unrooten, aber ob das mit companion geht weiss ich nicht.
wegen garantie, einfach wieder unrooten bevor du das hdy abgibst/einschickst.
updates bekommst du auch mit root, musst danach aber meist neu rooten./QUOTE]

Ok kenn mich da jetzt nicht so gut aus wie könnte ich den einen unroot durchführen?
 
Mit PC Companion Reperatur durchführen als Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Emrules17

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.163
bildmacher
B
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.554
Charley
C
0
  • 0xDEADBEEF
Antworten
1
Aufrufe
1.409
0xDEADBEEF
0
Zurück
Oben Unten