kann kein MIUI mehr installieren

N

nyfan

Neues Mitglied
1
habe seit Herbst immer wieder die neueste MIUI upgedatet, machmal auch eine v4 getestet, bin mit einem Recovery-Backup immer wieder zur MIUI zurückgekehrt. vor ein paar tagen passierte dann der übliche super gau - das backup ließ sich nicht laden. (md5 mismatch!)
also packte ich die gelegenheit beim Schopf und räumte mal ordenlich auf - SD neu partitioniert und formatiert, factory reset und dann .... MIUI ließ sich nicht mehr installiern.
das einzige was ich drüberbügeln kann ist ein CM 7.2.0, sooft ich auch probiere, keine MIUI.
einige Details:

SAGA PV SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3805.06.02.03_M
eMMC-boot
Mar 10 2011, 14:58:38

4EXT Recovery Touch:
Info:
system ext3
data ext3
cache ext3
sdcard fat32
sd-ext ext3

und im CM7 steht bei Telefoninfo:
Baseband 20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M
Kernel 2.6.35.14_syanogenmod+nexx@android-dev#1
Mod CyanogenMod-7.2.0-RC0-DesireS-Jorgen_20120210
Build GWK74

wer kann mir weiterhelfen ???

Danke, Joachim
 
formatier ma alles außer die sd card in ext4 und versuch dann nochmal mit Glück ist dass schon der Fehler

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: nyfan
phoenix992 schrieb:
formatier ma alles außer die sd card in ext4 und versuch dann nochmal mit Glück ist dass schon der Fehler

danke das wars!!!!!!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
ja sind meistens die einfachsten dinger :D

ist mir nur direkt aufgefallen da du ja die info mit reingeschrieben hast arbeitet halt jetz alles auf ext4 :thumbsup: :thumbsup:
 
ich hab jetzt ein Problem was vllt. hier rein passen könnte....ich hab Miui 2.2.3 drauf und habe eine Nachricht bekommen das ich ein Update auf 2.2.1 habe...wenn ich es Updaten will über das Tool Updater dann funktioniert das nicht der zeigt mir einen Fehler mit RomManager Kp woran das liegt, wenn ich mir die ROM manuell lade, auf SD kopiere, Cache und Dalvic Cache Wipe und die Rom Installier geht das auch aber sobald ich dann Restarten will bleibt er beim T-Mobile Logo hängn und ich kann nix mehr machen ausser Akku ziehen...Woran kann das Liegen ?
 
so genau kenn ich mich mit MIUI nicht aus da ich ICS benutze aber sonst versuch doch mal alles zu wipen und dann zu flashen vlt funzt dass dan ja wäre zumindest ein versuch
 
Hab ich versucht :-( ohne Erfolg...naja 2.2.3 läuft ja

Sent from my Desire S using Tapatalk
 
das hier ist im falschen thread oder nicht?
 
Tja...
Das gleiche Problem wie in Post 1 hab ich jetzt auch...
Habe verschiedene ROMs probiert, aber Miui kann ich jetzt nicht mehr installieren. DS hängt bei HTC-Logo.
Komischerweise gehen die 5 anderen ROMs auf der SD-Karte alle noch zu install...

Weiß einer Rat?

Gruß, TC

PS: formatiert hab ich schon 27x...
 
schreib deine handydaten wie im post#1 auf,
dann kann man dir vielleicht auch helfen...
 
wial88 schrieb:
schreib deine handydaten wie im post#1 auf,
dann kann man dir vielleicht auch helfen...

SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot
Mar 10 2011, 14:58:38

Hm.. wo seh ich denn diese ext-Geschichte?

Und derzeit als Rom hab ich virtuous quattro RC3 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft nicht Version 2.2.1 nehmen die funktioniert glaub ich gar nicht probiert mal 2.2.3

Send from my Desire S using MIUI 2.2.3
 
Danke für den Tipp..
Könnte es denn daran tatsächlich liegen?
Habe immer versucht 2.2.10 zu installieren da die super lief (vorher als update).
Dann kam update auf 2.2.17, da war ich gar nicht so von begeistert, habe deshalb mal andere ROMs probiert, und wollte jetzt zurück auf 2.2.10.

Naja, ich warte jetzt mal ab, denn normalerweise erscheint ja heute abend ne neue Version. Damit werd ich dann mein Glück nochmal versuchen...
 
Also ich hab 2.2.1 mehrmals probiert und das lief niemals bei mir immer beim booten immer hängen geblieben... Bin deswegen bei 2.2.3

Send from my Desire S using MIUI 2.2.3
 
Aaaaah....!:scared:

Soeben 2.2.24 von miui-germany geladen, full wipe, install, und.....
FUNZT!
Tja, scheinbar hat die Vollversion 2.2.10 wiklich nen install bug.

Gruß und schönes WE, TC
 
schön dass es jetzt wieder funktioniert :)

Gesendet von meinem HTC Desire Saga mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
H
Antworten
9
Aufrufe
4.978
Janity
Janity
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
2.000
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten