Acer Iconia a500 root 3.2.1

Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
132
Wie schon oben steht würde ich gerne wissen ob es möglich ist mein a500 mit 3.2.1 zu rooten. Im internet hab ich leider nichts brauchbares gefunden. Vieleicht hat ja schon jemand erfahrung gemacht.

Ich freue mich auf eure Antworten
 
Klar ist das möglich aber warum willst du rooten???
 
  • Danke
Reaktionen: gius
Damit ich die vorinstallierten schrottapps deinstalieren kann
 
Und wie kann ich Root Rechte erlangen ohne erst auf 3.0 zurückzugehen
 
Das wird dann so wohl nichts werden. Ohne den Schritt zurück.:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7
Genau das wollte ich wissen vielen dank und fals es was neues gibt dann schreibt es bitte
 
Habe letzte Woche den Patch von timmydean bei xda-developers gezogen und installiert.

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1307539

Seit dem hab ich Rootrechte. Downgrade war dazu nicht nötig!

LG
Du Sweety
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Im momment geht Multiupload net. ich probier des jetzt schon 3 Tage aber es geht nicht. Geht des vieleicht auch anders

Viele Grüße
 
Bleibt mit dem 3.2.1 root aus dem XDA auch die CUS7 Firmware erhalten?
 
dj sweety schrieb:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1307539

Seit dem hab ich Rootrechte. Downgrade war dazu nicht nötig!

Auch das funktioniert bei meinem A500 nicht.
Langsam zweifel ich an meinem verstand, Mehr als eine Fehlermeldung das das update nicht funktioniert hat und das ich das tab reseten soll bekomme ich nicht zu sehen.
Habe ich bei meinem Super Glück in die scheiße zu greifen wieder mal ein Sonderling erwischt oder wie muss ich das verstehen? :confused:
 
Unimatrix schrieb:
Bleibt mit dem 3.2.1 root aus dem XDA auch die CUS7 Firmware erhalten?

Ja, Firmware bleibt erhalten, Anwendungen und und Daten müssen aber neu draufgezogen werden.
 
fmotto schrieb:
Auch das funktioniert bei meinem A500 nicht.
Langsam zweifel ich an meinem verstand, Mehr als eine Fehlermeldung das das update nicht funktioniert hat und das ich das tab reseten soll bekomme ich nicht zu sehen.
Habe ich bei meinem Super Glück in die scheiße zu greifen wieder mal ein Sonderling erwischt oder wie muss ich das verstehen? :confused:

Besorg dir den Patch, den ich verwendet hab, sichere deine Apps, mach den Debugmodus an und click dich durch wie in der Textdatei beschrieben. War ne Sache von 10 Minuten! :thumbup:

LG
Dj Sweety
 
dj sweety schrieb:
Besorg dir den Patch, den ich verwendet hab, sichere deine Apps, mach den Debugmodus an und click dich durch wie in der Textdatei beschrieben. War ne Sache von 10 Minuten! :thumbup:
Habe ich gemacht, mit dem Ergebnis das es nun gar nicht mehr geht.
Der Updatebalken geht bis auf ca. 3/4 hoch dann steht er und steht und steht... 3 Stunden später immer noch.
ein Reset des Tab und des Rechners und von vorn angefangen, immer das gleiche Ergebnis.
Lauffähig ist es nun gar nicht mehr, das einzige was geht ist das er in den Update Modus schaltet 3/4 des Updates annimmt und wieder einfriert.
Dachte ich liegt es vielleicht am USB und habe es an 3 weiteren Rechnern getestet immer die gleiche Reaktion.
Macht mich irre das Ding.:confused2::cursing:
 
Hi,

wenn jetzt eh nichts mehr geht, kannst Du auch den Weg über das Downgrade machen.
Lade Dir Unstable 3.0.1 und IconiaRoot, das sollte dann funktionieren, Acer Recovery nicht vergessen um CWM zu installieren.

MfG

Gountled
 
Gountled schrieb:
Hi,

wenn jetzt eh nichts mehr geht, kannst Du auch den Weg über das Downgrade machen.
Lade Dir Unstable 3.0.1 und IconiaRoot, das sollte dann funktionieren, Acer Recovery nicht vergessen um CWM zu installieren.

Damit das es so schon nicht geklappt hat hat ja alles angefangen.
Eigentlich wollte ich nur Rooten, mit 3.2.1 ging das nicht also dann downgrade dann Rooten und die netten Roms testen, ging auch nicht.
Bei dem versuch macht er nur nen Ausrufezeichen im Androiden wenn ich es versuche. deshalb hab ich es ja danach mit der USB Version versucht.
Ansonsten ist dein Vorschlag nett gemeint, aber so nicht mehr umsetzbar da nichts weiter funktioniert als in den acer download Modus zu gehen. Den update Start mit gedrückter Power und Volumen taste gibt es nicht mehr. und ich kenne bisher nur den downgrade mit der sdcard Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab eine frage zum vorgang. nach dem ich dotnetdetector.exe starte sowie anschließend den usb treiber installiere, wird mein gerät bei test.cmd nicht erkannt. usb debugging ist aktiv. was läuft da falsch?
 
Soweit ich mich erinnere, sollte erst die Treiberinstallation durchlaufen. Hab komplett nach Anleitung gefälscht und es lief ohne Probleme.

LG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten