Root-Konsole? BT & GPS cROM

O

onky

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin neu hier, lese schon eine gane Weile mit und das Forum ist echt super.
Nun zu meiner Frage...

Ich habe mein Loox nach Forenanweisung gerootet, danach die "Loox ext3 mod~.img Update mit Joystick, USB Hub, USB-GPS-Empfänger und Bluetooth-Dongles Aktivierung" vom 12.02.12 eingespielt. Soweit hat alles bestens geklappt (Danke nochmal an die findigen Köpfe die das gebastelt haben!). Im Menü finde ich auch die Bluetooth App. Ob das ganze dann auch hinhaut, kann ich noch nicht sagen, da mir noch der BT Dongle fehlt. BT GPS ist vorhanden.

Jetzt habe ich gesehen, dass es eine Version vom 14.02.12 gibt. Was genau an der neueren Version geändert wurde, weiß ich nicht. Dort steht was von einer Root-Konsole. Ich weiß nicht, ob ich dazu eine App brauche, oder wie man die aufruft.

Bin für eine Antwort dankbar.

Grüße
 
onky schrieb:
Jetzt habe ich gesehen, dass es eine Version vom 14.02.12 gibt. Was genau an der neueren Version geändert wurde, weiß ich nicht. Dort steht was von einer Root-Konsole. Ich weiß nicht, ob ich dazu eine App brauche, oder wie man die aufruft.


Hallo onky und herzlich willkommen hier im Forum!

Mit der Version vom 12.02.2012 bist du aktuell. Die Versionen unter mod.-img's sind quasi nur zum nachladen ;-)

Bzgl. einer Konsole, da nimmst du am besten Script Manager: https://market.android.com/details?...GwsMSwxLDEsIm9zLnRvb2xzLnNjcmlwdG1hbmFnZXIiXQ..
Der kann eine ganze Menge und unter settings findest du die Konsole.



:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: GeorgiusT und onky
Hallo Oma,

danke schön für die schnelle Antwort. Tja, und wieder dazu gelernt. Lesen und Fragen bildet:thumbup:. Ich war mir mir am hadern, ob ich Flashen soll oder nicht. War aber echt easy mit den Anleitungen und es hat sich gelohnt! Selbst wenn das mit BT nicht klappen sollte (ich berichte dann).

Das Loox ist nebenbei bemerkt ein echt gutes Tablet, das sich mit Hilfe dieses Forums noch verbessern läßst :cool2:.

Grüße
 
Hi,

so, kurzer Bericht. Dauerte etwas, bis ich den Dongle hatte. BT Dongel (Hama Nano) erfolgreich eingebunden. Stellt Verbindung zum Jentro BT8 her :thumbsup:. Habe gleich mal mit Osmand getestet. Klappt alles bestens...Hurra :thumbup:.

Grüße
 

Ähnliche Themen

T
  • Trandem
Antworten
9
Aufrufe
1.831
Trandem
T
P
Antworten
0
Aufrufe
1.449
PopEi
P
P
Antworten
6
Aufrufe
2.136
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten