Kamera Probleme und Fragen ( Fotoqualität, Lampe...)

B

baring123

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Halli Hallo!
Leider kann ich in den Erfahrungsberichten noch nichts über die Bildqualität der 8MP-Kamera lesen.
Ist das Sony-Ericsson Niveau oder eher nicht?
Wenn gute Fotos rauskommen, wäre das für mich ein Kaufgrund, sonst eher nicht...
Ich weiß, daß es ein Handy ist und keine Kamera, aber trotzdem ist das für mich wichtig.

Danke!!
 
Also ich finde die Bilder recht gut ;) das Bild im Anhang war gleich am enfang eine Probe ohne besonderen Focus oder weiteres Einstelle Einstellungen ungen! MFg
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 766
Also gerade draußen bei Sonnenschein sind die Fotos einfach super. Natürlich ist jede 8MP Kamera die man im Laden kaufen kann besser, aber für ein Handy und im Vergleich zu meiner ollen 3MP kamera beim W580i bin ich schon begeistert.

Nur bloß nicht den Bildstabilisator einschalten, der lässt die Bilder verwaschen wirken.

Leider ist es hier gerade bewölkt sonst würd ich nochmal n paar Fotos machen. Wenn ich was gescheites hab lad ichs mal hoch.
 
Die Bildqualität wird in den Online-Zeitschriften als sehr unterschiedklich bewertet. Bemängelt wird die geringe Schärfe und die lange Auslöseverzögerung, sowie den nicht vorhandenen Blitz (es handelt sich nur um eine Fotoleuchte). Wat stimmt denn nu?
 
Hi,

also für ne Handyknipse ist die Quali ok bzw. sehr gut. Zumindest die beste die ich von Androidhandys gesehen habe. Quali bei schlechtem Licht ist noch nicht geprüft, wird sich aber ergeben. Ansonsten warten bis Handys mit Wechselobjektiv + Blitzschuh kommen;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Willey1986
Hy Leute ein Kumpel von mit hat das X10
gar nicht so übel das Gerät...

Jetzt hat er bei meinem Milestone gesehen das ich die LED
als Taschenlampe nutzen kann gibts sowas auch schon fürs X10

Ich hab im Market gesucht und gegoogelt aber nichts gefunden!

Vielleicht weiß jemand von euch Rat ist ein praktisches App...

und zum Thema schlechte Fotoqualität er hatte vorher ein C905
das ist kein Vergleich zum X10 was störend ist das man die LED nur
an oder aus machen kann sprich sie blendet immer beim fotografieren...

Kann man daran was ändern? mein Steinchen "blitzt" nur dann wenn wirklich gebraucht...


Vielen Dank schon mal im Voraus!


Greetz ;)
 
Eine Taschenlampen-App fände ich auch super. Genial wäre ein Widget (1x1), das ohne Schnickschnack die LED ein- bzw. ausschaltet.
Die mir bekannten Taschenlampen-Programme nutzen leider alle nur den Bildschirm zum ausleuchten, nicht die Fotoleuchte. Oder gibts da doch schon welche?
 
Etwas launige Lösung meinerseits.
Der Barcodescanner. Wenn man den aktiviert und in Einstellungen Licht aktiviert, ist sofort nach Klick auf das icon die Lampe an, mit Retourtaste wieder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: MaJu
Also ich habe ein Milestone (das ist jetzt verkaufen will) und ein X10.
Der Blitz des Milestone kommt immer zu spät! Das Bild wird fotografiert, wenn der Blitz noch nicht da war oder schon wieder aus (so genau kann ich das nicht feststellen)
Da ist das mit dem manuellen Einschalten schon sicherer, aber leider zu kompliziert um Menü.....

SE muss dringend mit einem passenden Update rüber kommen und solche Dinge beseitigen...
Gerade Fotos können die doch eigentlich gut...
 
Wieso muss SE ein Update für das Milestone bringen :confused:

Die - imho unnötige - Lampe habe ich beim X10 zum Fotografieren überhaupt noch nicht benutzt und bin zufrieden mit den Bildern.
 
Wieso für das Milestone?
Hab ich doch nie geschrieben!....
 
baring123 schrieb:
Der Blitz des Milestone kommt immer zu spät!

[...]

SE muss dringend mit einem passenden Update rüber kommen und solche Dinge beseitigen...
Genau das hast du geschrieben. ;) Das X10 erwähnst du danach gar nicht mehr, also ist das Milestone der einzig mögliche Bezug für "solche". :D

Also halten wir fest: nicht beim Milestone sondern beim X10 kommt der Blitz bei dir immer zu spät?
 
Ja sorry, so hatte ich das nämlich auch verstanden wie von Pyrazol erläutert :)
 
Hallo,

hab mal ne andere Frage, wie siehts bei euch mit selbst gedrehten Videos aus? Bei mir ist das Bild gut, aber bei lautlosem Hintergrund ist ein lautes Rauschen zu hören. Kommt das bei euch auch so?

Hallo,

hab mal ne andere Frage, wie siehts bei euch mit selbst gedrehten Videos aus? Bei mir ist das Bild gut, aber bei lautlosem Hintergrund ist ein lautes Rauschen zu hören. Kommt das bei euch auch so und wenn ja wie habt ihr das Problem behoben oder wie kann man es vielleicht behben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich kenn mich leider generell noch gar nicht mit dem Handy aus und hab wirklich viele Fragen, da ich das meiste im Google oder der Beschreibung nicht gefunden hab bzw. hats dann nicht funktioniert, wenn ich nach der Beschreibung gegangen bin :huh:

Meine erste Frage: Ich hab versucht Fotos und Videos zu machen und denke auch, dass es funktioniert hat, aber wo kann ich mir die Bilder/Videos dann anschauen?? Wenn ich in das Mediascape reingehe, sind keine Daten vorhanden.

Kann mir jemand Schritt für Schritt, erklären wie man Fotos/Videos macht und wie ich diese dann abrufen kann? Sorry, ich bin echt kein Technikchenie und hatte bis dato nur Handys die wirklich simple zu bedienen waren.

DANKE :thumbsup:
Steffi
 
Hey ;)
also die app flashlight hat so ein 1x1 widget mit der man die LED an und aus machen kann ;)
 
Hallo,
ich habe ein Video gemacht, um zu erklären wie die Lampe funktioniert.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=yZqphbb03cs[/YT]

MfG
Brodau

P.S.: Die Schrift im Video ist nicht ganz drauf. Die Anleitung steht auch in der Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob hier jemand weiß warum bei Deinem Huawei Hufeisen Deine Kamera weiße Bilder macht wage ich zu bezweifeln. Hier gehts ums X10 von Sony ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
3.510
David2328
D
K
Antworten
3
Aufrufe
1.290
SurrendeR1993
S
X
Antworten
4
Aufrufe
5.076
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten