"Bluetooth Connect erzwingen" Widget gesucht

S

Susanne2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
der Juice defender hat einen Button "BT connect". Den muß ich leider für meine Freisprechanlage nutzen. Geht nicht anders, automatisch connected das Teil nicht. Gibt es sowas auch als Widget? Bluetooth anmachen reicht nicht.
LG
Susanne
 
Hab ich probiert, aber es öffnet auch nur Bluetooth ohne den connect zu erzwingen.
LG
Susanne
 
Wenn's dich tröstet: Scheint es nicht zu geben. Nicht mal mit Tasker ist sowas machbar :(
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne2
jna schrieb:
Wenn's dich tröstet: Scheint es nicht zu geben. Nicht mal mit Tasker ist sowas machbar :(

Trost sieht allerdings anders aus..
Dennoch Danke
 
Auch wenn ich Llama nutze, und du Tasker müsste es mit Tasker auch möglich sein den Connect mit der FSE anzustossen. Unter Llama lautet die Regel:
Freisprecheinrichtung an oder aus: FSE OFF (When call state is not in a call - Bluetooth deaktivieren), FSE ON When call state is in a call oder ringing - Bluetooth aktivieren).
Normalerweise sucht das Handy dann nach bekannten Geräten und findet die FSE. Wenn man sich nicht im Bereich der FSE befindet, schadet das zuschalten von Bluetooth nicht besonders.

Der Vorteil an dieser Schaltung ist, daß du kein Widget brauchst um die FSE zu aktivieren sondern du lässt es ein paar mal klingeln und hebst beim Klingelton das von der FSE übertragen wird ab. Wer nach dem vierten Klingelzeichen schon auflegt hat halt Pech gehabt.

Oder du versuchst es mal mit Bluetooth on Call.

EDIT:
@jna, stimmt das ist ein allgemeines Problem von android, auf einem gerooteten Handy könnte man mit den HCI Tools eventuell einen connect erzwingen, wenn man die ID des Gerätes hat mit den Tools herausfindet und über einen Script dieses Gerät anspricht. So habe ich es damals mit Scripter und des besagten Tools geschafft unter eclair meine damalige Bluetooth-Tastatur (Friede ihrer Asche) mit meinem Handy zu paaren. Da ich damals noch ein rechter Noob war, durfte ich gleich ein neues BS flashen.:biggrin:
In meinem jetzigen BS (CM7) sind die Tools bereits fest integriert, es dürfte möglich sein diese Tools direkt mit Tasker anzusprechen um eventuell so einen Connect zu erzwingen. Tasker unterstützt AFAIK auch Widgets.

Vielleicht können die Cracks im Tasker-Unterforum sowas basteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
Normalerweise sucht das Handy dann nach bekannten Geräten und findet die FSE.
Äh, ja, normalerweise. Aber:
Susanne2 schrieb:
automatisch connected das Teil nicht.
Solche Geräte gibt es eben leider auch...

Es geht in der Fragestellung nicht um BT ein/auszuschalten, sondern um wirklich den Connect herzustellen!
 
jna schrieb:
Äh, ja, normalerweise. Aber:

Solche Geräte gibt es eben leider auch...

Es geht in der Fragestellung nicht um BT ein/auszuschalten, sondern um wirklich den Connect herzustellen!

Gelegentlich hilft es alle Pairings zu löschen und dann das Pairing umgekehrt neu durch zu führen. Das heißt wenn zuerst vom Handy zur FSE connected wurde, dann mal neu die FSE zum Handy koppeln.
Beim Navi (mit FSE) und Handy eines Bekannten konnte ich damit den "Autoconnect" zum Funktionieren bringen.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
262
jwka
J
C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
985
Ralfii
R
caessy
  • caessy
Antworten
1
Aufrufe
497
TheRemy
TheRemy
Zurück
Oben Unten