A1 hängt in Bootschleife fest..

M

Mantrolo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich hatte cm7 auf mein a1 gezogen, lief auch wunderbar. Anschließend via restore.zip wieder zurück auf stock system. Nach dem wiederherstellen des Backups hängt mein A1 jetzt in einer Bootschleife sobald ichs starte und in Recovery komm ich auch nicht mehr rein. Sobald ich rein will installiert der die update.zip für cwmr und das wars. Wenn ich anschließend rein geh installiert der die abermals, ohne das was anderes passiert. :confused:

Gruß Mantrolo
 
Ja, die Ramdisk hab ich geflasht und auch normalerweise vorher Data/Cache/Dalvik gelöscht.
 
hatte auch nen bootloop wenn du vol + oder vol - zusammen mit power drückst kommst du wieder raus#
 
  • Danke
Reaktionen: Mantrolo
Danke für den Tipp, nur wie komm ich jetzt wieder ins recovery rein? Der installiert bei jedem gang ins recovery ja die update.zip.
 
keine Ahnung ich wäre froh CM7 würde meine sd Karte erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im xda-dev thread für das A1 auf Seite 19 oder 20, ich hatte erst auch das problem und die passende Antwort bekommen, das dürfte dir auch weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: *KiezKicker*
danke habs hinbekommen,...!
 
*KiezKicker* schrieb:
danke habs hinbekommen,...!

Wäre schön, wenn Du auch schreiben würdest, wie Du das hin bekommen hast, das könnte dann auch Anderen helfen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Mein Problem ist gelöst, Tablet funktioniert wieder dank der Hilfe eines Bekannten!
 
Und wie hast du es angestellt?

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, bitte lass uns teilhaben. Sicherlich werden noch mehr Leute das Problem einmal haben. Da wird deine Lösung bitter nötig.

Cheers
Ollborg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mantrolo schrieb:
Ich hatte cm7 auf mein a1 gezogen, lief auch wunderbar. Anschließend via restore.zip wieder zurück auf stock system.
Was für ein restore.zip, wo rüber redest du hier?
*KiezKicker* schrieb:
hatte auch nen bootloop wenn du vol + oder vol - zusammen mit power drückst kommst du wieder raus#
Wenn man NUR die Power Taste LANGGENUG hält ist irgendwann jede A1 aus. Ganz einfach.

Ohne jetzt weiter alle hier gepostete falsche Deutungen und Vorgehensweisen zu kommentieren oder weiter zu diskutieren, empfehle ich nur zwei Sachen:
Liest doch bitte die Anleitungen 2 Mahl bevor Ihr was tuet!
Falls das nicht geholfen hat und ihr dann doch falsch abgebogen seid und jetzt in Klemme sitzt, dann nimm bitte einfach ein Lenovo STOCK ROM und macht es wie hier beschrieben.
 
Via adb haben wir nach einigem rumprobieren die update.zip von der sdcard gelöscht bekommen. Anschließend die aktuelle Version von CWMR runtergeladen, in update.zip umbenannt und via adb auf die sdcard geschoben. Diese dann laut Anleitung installiert. Anschließend factory reset und wipe durchgeführt. Zu guter letzt noch via adb, bzw. qtadb stock rom 2643ROW runtergeladen und geflasht. Danach lief wieder alles ohne Probleme!

@anddior[FONT=&quot]: sry, ich meinte die [/FONT]Stock-a1-ramdisk.zip die man auf der download page für cm7 im xda-thread findet.
 
Hi, habe nach einem Flash-Versuch von CWM7 nun ebenfalls das Problem mit der andauernden Bootschleife.

USB-Debugging funktioniert logischerweise solange nicht, bis das System vollständig gebootet wurde. Mit anderen Worten, ich kann momentan nicht auf die interne SD zugreifen und update.zip löschen / weitere Schritte unternehmen.

Zunächst muss ich auf die interne SD irgendwie zugreifen können. Ich habe nun schon einmal über den Windows Device Manager den USB-Treiber für das A1 installieren können. Bisher wird das A1 schon als Gerät, nicht jedoch als Massenspeicher angezeigt.

Die weiteren Schritte sind für mich nicht selbsterklärend. Ich weiß nicht, wie ich über ADB auf das Gerät zugreifen und update.zip löschen kann.

Über eine Erklärung seitens der betroffenen User, die das Problem lösen konnten, wäre ich überaus dankbar!
 
tst schrieb:
Hi, habe nach einem Flash-Versuch von CWM7 nun ebenfalls das Problem mit der andauernden Bootschleife.
!

1) Was ist CWM7 ?
Entweder CM7 (ROM) oder CWM 5.x (Recovery).
2) Bitte lies die Anleitungen, die update.zip kann nicht für deine reboots verantwortlich sein! (außer du startest immer inden du Power und Lautstärke - gemeinsam gedrückt hältst!!!)
3) Schalte dein A1 ein (bis es vibriert) und halte dann nur Lautstärke Minus (-) - so kommst du ins recovery !
4) Offtopic: Hast du keinen Card-Reader am PC ?
Gesendet von meinem A1_07
 
Zu 1) Ich meinte CM7, ich wollte keine Verwirrung stiften.

Zu 2) Nachdem update.zip installiert wird, geht es nicht mehr weiter. Es folgt ein ständiger Reboot. Ich starte nur per Power-Button.

Zu 3) Ich habe bereits versucht, ins Recovery zu kommen. Leider funktioniert das nicht.

[EDIT]

Zu 4) Ich habe zwar einen Card-Reader, doch in dem Einschub meines A1 befindet sich keine SD-Karte, die ich entnehmen könnte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann erklär mir kurz was du gemacht hast, was enthält deine update.zip ?

Und, hast du jetzt eine micro-sd karte in deinem Gerät oder nicht ?

Gesendet von meinem A1_07
 
Mist...wie blöd bin ich denn eigentlich. Ich hatte CM7 und MIUI testen wollen und beide Roms heruntergeladen.

Als ich eben noch einmal nachgeschaut hatte, ist mir aufgefallen, dass es MIUI war, was ich geflasht habe (1. Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...ovo-ideapad-a1.546/miui-a1.205701-page-2.html)...

Wow, sorry....fail würde ich mal sagen.

Btw habe ich die Rom auf die interne SD-Karte gespeichert und geflasht. Eine externe SD-Karte habe ich nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem, was ich nun aufgrund meiner Unfähigkeit habe, zu beheben? Vielen Dank für die Geduld und die Hilfe :winki:
 
Eigentlich muss man dich im Hintern treten.
Es gibt ein Thread mit der Name: Anleitung: Cyanogenmod auf A1

Lass uns sehen was du von meine Anleitung gemacht hast.
Das ist meine Anleitung:
anddior schrieb:
1. Installation

Wie kriege ich CM7 auf mein A1:

- Lade die aktuelle CM7 von diese Seite und speichere es auf die externe SD-Karte
- Installiere CWM 5 Flash Version (Falls du noch keine Flash Version hast). Anleitung
- Mach ein Backup falls du keins hast
- Starte CWM und Installiere die runtergeladene CM7 über „Install from SD-Card“
- Mache en Data Reset
- Mache ein Cache Reset
- Starte neu.

Und du hast es wohl so gelesen:
- Lade die aktuelle MUI von diese Seite und speichere es auf die interne SD-Karte, umbenenne es in update.zip

Was soll ich dir sagen... :mad:

Hol dir den USB Treiber (falls du es noch nicht hast)
und SuperOneClick

- Installiere den Treiber und entpacke den SuperOneClick.
- Verbinde dein A1 mit dem PC und starte es.
- Starte cmd (Eingabeaufforderung)
- gehe zu Ordner ADB (innerhalb SuperOneClick zu finden)
- gebe das hier ein: adb shell

dann melde dich hier für weitere Schritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Forwarder78 und tst

Ähnliche Themen

4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.507
4m0r45
4
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.500
jiggy_
J
M
Antworten
2
Aufrufe
3.548
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten