2.3.5 für Geräte ohne Branding

S

steffli

Neues Mitglied
0
Da mir der andere Thread zu unübersichtlich wird, hier der Stand für ungebrandete Geräte:
Es gibt noch kein offizielles Update, Samsung teilte mir auf Anfrage, warum es nur für gebrandete Geräte das Update gibt und wann es für mein Handy erscheint, folgendes mit:
"[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Ob und wann es das von Ihnen gewünschte Firmware-Update für Ihr Samsung Mobiltelefon geben wird, steht derzeit noch
nicht fest. Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.".

Bedeutet also alles und nichts, vielleicht überspringen sie ja 2.3.5 und es gibt gleich 2.3.6?
Ich kann nur hoffen, das viele Nutzer dem Samsung Support eine Anfrage schicken, damit deren "Leidensdruck" zum Handeln größer wird.



[/FONT]
 
War dafür jetzt wirklich ein neuer Thread nötig? Glaubst du wirklich, es wird übersichtlicher, wenn man die Informationen auf viele Threads verteilt, anstatt sie in einem Thread gebündelt zu lassen? Jetzt driftet die Diskussion wieder auseinander, einige Leute posten hier, andere dort, es gibt Referenzen herüber und hinüber, und am Ende weiß wieder niemand, was wo steht! Ich hasse es ... :cursing:
 
Son Support ist ja meistens in ausgelagerten callcentern. Die sind nur dazu da (so kommts mir in der heutigen Zeit vor) um die genervten Kunden von der Firma fernzuhalten (hab mit diversen problemen schonmal bei Samsung angerufen und ausser zurücksetzen oder einschicken hab ich nie wirklich was gesagt bekommen, vll waren meine fragen auchn bisl zu technisch *hust*)
 
Die klicken nur auf Textbausteine...

Samsung hat echt einen miesen Kundendienst.
 
:D scheinen genau 3 Bausteine zu sein:
Einschicken
*2767* bla eintippen
und da muss ich mal nen kollegen fragen => warteschleife

:D
 
Die Titel der Threads sind doch eindeutig. Wozu soll ich in einem Thread über Geräte mit Branding lesen, was mir nichts bringt. Zumal dort die Diskussion teilweise abdriftet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
steffli schrieb:
Wozu soll ich in einem Thread über Geräte mit Branding lesen, was mir nichts bringt.
Oh bitte, als ob es keine Threads zu den brandingfreien Firmwares gäbe ...

steffli schrieb:
Zumal dort die Diskussion teilweise abdriftet.
Und hier?
 
PDA:KG3 Phone KG3 CSC:KH1 ATO (ATO ? Austria ohne Branding??? )
is zurzeit meine Firemware (2.3.3)
Hab ihn letzter Zeit auch schon so viel über 2.3.5 und 2.3.6 gelesen das ich mich frage wann endlich mal das Update kommt... hab das Handy seit ca. 3 wochen und hab jetzt schon den ein oder anderen unangenehmen Bug endeckt..
- Konnte mal keine Apps mehr installieren wegen Speicher voll obwohl nicht mal die hälfte voll war...
-Konnte Musik nicht abspielen
-Wecker...
 
wann das update über kies angeboten wird weiß samsung glaub ich selbst noch nicht so genau
 
Hallo Leute,
hab auch ein offenes SGS+ und bei mir zeigt das Kies auch nur das es die Aktuellste Firmware ist, 2.3.3, das Nervt mich schon, habs bei Ditech gekauft.
Mein SGS vom Drei ist schon auf 2.3.5 upgedatet über Kies.
Das sind meine Daten vom SGS+ :

PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KH1(ATO) -galaxysplus

Basisbandversion: I9001XXKG3
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
root@DELL142#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKG3

PDA: I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I9001OXXKH1
 
Was willst du uns damit sagen, Lucy? :) Ich sehe kein Frage.

An alle, die updaten wollen, auch wenn Kies es nicht anzeigt (oder worum gehts in diesem Thread sonst?):

Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern

Es gibt auch eine neuere 2.3.6 von Kies (wurde zurückgezogen) -> [ROM] I9100XXKQ1 [06.01.2012][Android 2.3.6] - xda-developers (kannst du dort runterladen)
 
Hallo SnoPox,

Die frage war ja ein Thread (Beitrag) davor ;-)

lg lucy
 
Hallo, leider kann ich kein Englisch und in diesen zusammenhang mit Handy Rooten od. Flashen bin ich überhaupt ahnungslos und ein neuling und unerfahren,
:confused::crying:
 
Ist doch alles hier sehr ausführlich und in Deutsch erklärt, also nur Mut und ran, wenn etwas unklar ist einfach fragen.
 
Finde noch immer keine Frage. Beitrag ist nicht Thread. Oben habe ich alles schon beschrieben, nur "Download" ist nicht deutsch, jedoch selbsterklärend. Ich verstehe die Leute nicht, manche wollen es nicht raffen, da hilft auch kein "ich bin sooo neu hier, bitte kaut mir alles vor" rumgeheule. -> Deswegen gibt es ja bebilderte Anleitungen, sogar in unserer Sprache.
Man sollte sich einfach an die Anleitung halten und nicht nur schnell mal drüber lesen.
Anleitung kurz: "Mäh, ich komm nich klar, da fehlt ja die Hälfte, kann das nicht einer mal idiotensicher erklären (bitte mit Bildern)"
Anleitung lang (mit Bildern): "Boah, is das lang, neee, das is mir zu viel zum lesen, versteh ich nie."
 
Asoo, sorry!
möchte mein SGS+ mit 2.3.3 ohne Branding auch gerne auf 2.3.5 updaten aber Kies zeigt immer das die Firmware mit 2.3.3 die Aktuellste ist, an!
Ich lese in den meisten Forum sehr oft das es schon für das SGS+ das Firmware update 2.3.5 über Kies gibt.
Habe mich noch nicht auf den anderen Weg zb: Rooten, Flashen drüber getraut.


Lucykatze schrieb:
Hallo Leute,
hab auch ein offenes SGS+ und bei mir zeigt das Kies auch nur das es die Aktuellste Firmware ist, 2.3.3, das Nervt mich schon, habs bei Ditech gekauft.
Mein SGS vom Drei ist schon auf 2.3.5 upgedatet über Kies.
Das sind meine Daten vom SGS+ :

PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KH1(ATO) -galaxysplus

Basisbandversion: I9001XXKG3
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
root@DELL142#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKG3

PDA: I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I9001OXXKH1
 
Lucykatze schrieb:
Asoo, sorry!
möchte mein SGS+ mit 2.3.3 ohne Branding auch gerne auf 2.3.5 updaten aber Kies zeigt immer das die Firmware mit 2.3.3 die Aktuellste ist, an!
Ich lese in den meisten Forum sehr oft das es schon für das SGS+ das Firmware update 2.3.5 über Kies gibt.
Habe mich noch nicht auf den anderen Weg zb: Rooten, Flashen drüber getraut.

Es gibt doch sogar schon 2.3.6?!

Mach es einfach per ODIN. Les dir sorgfältig die Anleitungen durch, das klappt schon! :thumbsup:
 
Keinbockwurst schrieb:
Es gibt doch sogar schon 2.3.6?!

Ja, die 2.3.5 gab es für freie DBT-Geräte gar nicht, ging von 2.3.3 zweite Version über 2.3.6 (XXKPU) zur 2.3.6 (XXKQ1; angeblich aktuell nicht mehr über Kies verfügbar).

Für ATO-Geräte (Österreich) weiß ich es nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
836
se1111
S
L
Antworten
4
Aufrufe
2.030
LarsVomMars
L
Zurück
Oben Unten