[CUSTOMIZE] Homescreen mit 1A-Optik!! (mit Videobeispiel)

M

Martini3001

Gast
Abend,

ich habe eine ganz interessante Homescreen Einstellung gefunden. Die Einstellung sollte auf jeder ROM, jedem Kernel funktionieren (vielleicht kann es bei dem ein oder anderen durch eine niedrige Performance Ruckler geben - jedenfalls läuft bei mir alles top).

Benötigte Apps:

-Multi Picture Livewallpaper (kostenlos)
-ein guter Launcher, mit möglichst vielen Einstellungsmöglichkeiten (ich empfehle den GO Launcher (kostenlos), ggf. Nova Launcher)

Die Kombination zwischen den beiden Apps lässt den Wechsel der Homescreens sehr dreidimensional wirken.

Mithilfe der Multi Picture App könnt ihr verschiedene Hintergründe für eure Homescreens einstellen, der Wechsel der Hintergrundbilder (NICHT der Apps) kann in knapp 10 verschiedenen Darstellungen eingestellt werden. Darüberhinaus sind noch Spiegelungen, Hintergrundfarbe beim Wechsel, sowie Größe der Wallpaper einstellbar. Und das ist längst noch nicht alles, die Umfang ist regelrecht unbeschreiblich oO

Um dem Ganzen noch einen sehr individuellen Touch zu geben, stellt ihr die Übergänge (den Wechsel) der Apps mittels des Launchers unabhängig vom Wechsel der Hintergrundbilder ein.

-> Der Effekt ist genial!! :biggrin:

Bitte habt etwas Nachsicht, wenn ich mich etwas ungenau ausdrücke. Es ist schwierig zu erklären, was die Sache so besonders macht :laugh:

Probiert es einfach aus :winki:

Ich habe doch ein paar Screenshots für euch, um euch einen Einblick zu gewähren - leider ist auf den Screenshots der von mir gemeinte "Effekt" nicht zu erkennen, da nur der Appwechsel erkennbar ist, nicht aber der Wechsel des Hintergrundbildes.

Auf diesem Video seht ihr es besser.
Video Demonstration(YouTube)


Grüße & euch Allen einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-26-19-48-57.png
    Screenshot_2012-02-26-19-48-57.png
    107,6 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2012-02-26-19-49-45.png
    Screenshot_2012-02-26-19-49-45.png
    97,4 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2012-02-26-19-50-07.png
    Screenshot_2012-02-26-19-50-07.png
    121,7 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2012-02-26-19-50-42.png
    Screenshot_2012-02-26-19-50-42.png
    153,6 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2012-02-26-19-51-00.png
    Screenshot_2012-02-26-19-51-00.png
    102,2 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_2012-02-26-19-51-10.png
    Screenshot_2012-02-26-19-51-10.png
    75,1 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2012-02-26-19-51-54.png
    Screenshot_2012-02-26-19-51-54.png
    46,5 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2012-02-26-19-52-08.png
    Screenshot_2012-02-26-19-52-08.png
    58,3 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2012-02-26-19-52-15.png
    Screenshot_2012-02-26-19-52-15.png
    76,2 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi und AA1973
Also irgendwie wirft der mir beim Youtube-Link nur einen Fehler aus :huh:

Edit: Jetzt geht es.
 
Martini3001 schrieb:
Das überprüfe ich! :biggrin:

Hmm, ich habe mir sowohl die Kaufversion, als auch die freie mal angesehen und für unbrauchbar (oder zu kompliziert) befunden.

Ich betone, dass das meine Meinung ist und die natürlich nicht für alle gilt. Wahrscheinlich geht es dir mit dem GO Launcher ähnlich^^

Auch wenn der SSLauncher mich nicht überzeugen konnte, danke ich dir :)
 
Nutze beides in Kombination seit längerer Zeit - Go Launcher Ex und Multipicture Live Wallpaper (24bit Farbtiefe). Mir gefällt die Outside Cube Kombi für beide am besten.
Danke für den Hinweis und das Video!
Zudem sieht der Launcher im Landscape Mode mit ausgeblendeter Dockleiste auch sehr lässig aus.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Na dann bin ich ja mit dieser Einstellung kein Pionier :-D
Ich finde die 3D Rotation (Livewallpaper) und die Zylinder Animation (Launcher) sehr geil ;-)

Sieht dann aus wie in dem Video...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi
Ach, Pionier hin oder her...habe es nur nachgemacht. Denn ich habe auf XDA mal nen Youtube link von James Harrison (oder so) gefunden, das hatte mich animiert...Akku hin oder her. Hauptsache stylish!
Bei deiner Einstellung habe ich immer das Gefühl dass es sehr laaangsam wird. Hatte die Einstellung ein paar mal ausprobiert, dann aber wieder verworfen und bin eben bei outside cube x2 hängengeblieben :)
Youtube Channel von coldfustion:
www.youtube.com/user/coldfustion

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat bei MultiPicture LiveWallpapers gestört, dass die Bilder beim Aufwachen bzw nach dem Entsperren des Lockscreens oft nicht gleich vorhanden waren, sondern 1-2 Sekunden zum Laden gebraucht haben. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.605
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.763
Tracy57
Tracy57
J
  • jam1
Antworten
4
Aufrufe
2.151
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten