Verbindungsproblem mit WhatsApp im WLAN nach +10 Minuten

F

fun2smile

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich hatte diese Frage schonmal im Forum meines Handys (Galaxy S Plus) gepostet, allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass sie hier besser hinpasst:

Wenn ich mein Whats-App im WLAN-Betrieb mehr als 10 Minuten inaktiv lasse (Handy im Akkubetrieb), also z. B. das Handy auf Standby schalte, verliert WhatsApp die Verbindung. Wenn ich also nach mehr als 10 Minuten Standby wieder ins WhatsApp reingehe, wird der Status von anderen Kontakten nicht aktualisiert und ich kann auch keine Nachrichten mehr versenden. Die Internet(-Surf)-Verbindung funktioniert jedoch einwandfrei.
Erst nachdem ich das WLAN aus- und wieder angemacht habe, bekomme ich wieder eine Whats-App-Verbindung, wie sie eigtl. sein sollte.

Meine Standby-Richtlinie im WLAN steht auf Niemals.
Wenn ich das Handy an die Steckdose hänge, hab ich auch nach mehreren Stunden keinen Verbindungsabbruch...Das Problem tritt also nur im Akkubetrieb auf und obwohl ich die Richtlinie auf Niemals habe...

Hat jemand dasselbe Problem, dass im Akkubetrieb (WLAN-Modus) nach ca. 10 Minuten die Verbindung von Whats-App abbricht?
Wenn jemand sogar eine Lösung dafür hat wäre das noch besser ;)
Ich habe auch erst vermutet, dass es an den WLAN-Einstellungen des Netzwerks liegt...allerdings dürfte es ja dann nicht an der Steckdose anders sein, oder?
Meine Firmware ist 2.3.6 (habe das Gerät vor einigen Wochen mit dieser FW erhalten), die von meinem Kumpel 2.3.5, er hat genau dasselbe Problem...

Vielen Dank für eure Nachrichten und viele Grüße
 
#push :)
 
das hilft dir vielleicht nicht, aber bei mir ist es umgekehrt.
im wlan geht whatsapp ganz normal. mit mobilem datenverkehr gehts nicht nach ein paar minuten nicht mehr.
 
Hi,
nee, es hilft leider nicht :-/
Aber interessant dass es die Variante auch andersrum gibt...
Was für ein Handy hast du? Würde mich interessieren ob diese Art von Fehler ein Samsung-Problem ist oder generell Android bzw. WhatsApp...
 
stell mal deine wlan standby einstellungen auf niemals, evtl ist es ja das!


kann sein das bei dir bei den ladeeinstellungen das wlan auf niemals in standy gehen steht.


mein handy defy, miui aktuell
 
Liebe alle,

ich bin erst seit gestern Nutzerin eines Smartphones und habe mich gewagt, das neue Telekom Phone ("Move") zu kaufen, allerdings scheint es doch noch ein paar Kinderkrankheiten zu haben, so hängt sich das System zum Beispiel auf (es hilft dann nur noch Neustart), wenn ich im Wlan, das Display gesperrt ist und eine Whats App Nachricht kommt. Wenn das Display nicht gesperrt ist, dann kommt die Whats App Nachricht ohne Probleme an, auch wenn ich über Wlan im Netz bin.

Kennt jemand vielleicht ähnliche Probleme, ist es ein Android-Software-Fehler, ist es ein Whats App -Software Fehler, liegts an den Wlan-Einstellungen (Port).

Es wäre wirklich super, wenn jemand mir helfen könnte oder eine Ahnung hätte, woran das liegen könnte.

Vielen Dank schonmal

CC
 
handlambe schrieb:
stell mal deine wlan standby einstellungen auf niemals, evtl ist es ja das!


kann sein das bei dir bei den ladeeinstellungen das wlan auf niemals in standy gehen steht.

hi,
das steht bereits oben in meinem Beitrag: Die Standby-Richtlinie ist auf Niemals, trotzdem taucht genau dieses Problem auf. Wenn das Gerät am Stecker hängt eben nicht...
 
Ok, ein kleines update an dieser Stelle:
In einem anderen WLAN gehts ohne Probleme...
Ist jetzt nur die Frage obs am WLAN liegt oder doch am Mobile...
 
und das wlan selber läuft aber normal weiter ?
 
Ja, das WLAN selber läuft ohne Probs weiter, habe z. B. mit dem PC die ganze Zeit Inet-Zugang...
 
Ich habe jetzt auch das Problem, erst seit eben, dass ich im WLAN über whatsapp weder senden noch empfangen kann. Über UMTS geht es. Alle anderen Dienste funktionieren problemlos (Mail, Internet usw.). Was das?
 
Ich hab das gleiche Problem aktuell auch. Über die Datenverbindung läuft´s, über´s W-Lan hab ich keine Verbindung. Trotzdem komme ich über´s W-Lan normal in den Market etc.
 
es scheint irgendein authentifizierungsproblem zu sein. die whatsapp homepage funzt auch nicht (auch nicht auf meinem PC!!!), bei Steam etc. wohl das gleiche problem...

wer hat auf mobiles internet umschalten, dann geht es !!!!!!!!!!
 
Ich sehe das Problem liegt also nicht nur bei mir....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestaetige ich auch. Massive Enpfangs / Sendeprobleme. Teilweise stark verzoegert, wenn mal was ankommt.
 
Es geht wieder, ich kann jetzt auch auf Welcome to Steam , gab wohl Probleme zwischen der Verbindung von Europa und Amerika denke ich mir mal...
 
jau, kann ich bestätigen.

alles wieder ok. die internetseiten funzen auch wieder.
 
damit ist das whatsapp problem immer noch nicht gelöst ;)
Ich hab die erfahrung gemacht dass es dann irgendwann doch noch ging, also dass nach mehr als 30 minuten "nicht-senden-können" auf einmal doch wieder eine Verbindung stand...die dann aber auch wieder abgebrochen ist nach ein paar minuten :-/
 
Naja, ich glaub hier passiert nicht mehr viel.
Abgesehen davon habe ich inzwischen herausgefunden, dass es sich in unterschiedlichen WLAN-Netzen anders verhält.
Daher kann der Thread (von mir aus) ungelöst geschlossen werden.

Grüße
 
Selbes Problem habe ich auch... Exakt das gleiche.
In meinem WLAN zuhause nach ein Paar Minuten keine Verbindung mehr bei Whatsapp. Alles andere geht wunderbar.
In anderen WLANs funktioniert alles wunderbar. Vllt liegt es am Router oder so? Kein Plan.
Hab noch keine Lösung gefunden.
wenns was neues gibt sagt bescheid =)
Lg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
160
maik005
maik005
oliwia23023
Antworten
1
Aufrufe
400
mblaster4711
mblaster4711
laku3008
Antworten
5
Aufrufe
311
laku3008
laku3008
Zurück
Oben Unten