[Diskussion] Benchmarks / Optimierungen / Geschwindigkeit

K-putt

K-putt

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hier sind die ersten Benchmarks von One X und vom One S.

Was denkt ihr über die ersten Ergebnisse?

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Quelle AnandTech - HTC's New Strategy - The HTC One
 

Anhänge

  • 44432.png
    44432.png
    22,5 KB · Aufrufe: 5.932
  • 44437.png
    44437.png
    18,1 KB · Aufrufe: 6.188
  • 44438.png
    44438.png
    12,8 KB · Aufrufe: 655
  • 44441.png
    44441.png
    10,7 KB · Aufrufe: 600
  • 44442.png
    44442.png
    10,8 KB · Aufrufe: 5.554
  • Danke
Reaktionen: _joker
Bin da eigentlich relativ zufrieden, wenn man bedenkt, welche Auflösung es im Verlgleich zu einem One S oder dem iPhone 4S rendern muss!

Auf Benchs gebe ich aber eigentlich eh nicht so viel, mir ist es wichtiger, dass alles flüssig läuft ;)
 
Das war mir eigentlich klar, dass die im gleichen Bereich spielen. Jetzt fehlen noch praxisnahe Aussagen zum Akku um mich einer Entscheidung näher zu bringen.
 
Ist alles im Zufriedenstellenden Rahmen. Diese Protzerei mit ein paar Points mehr oder weniger ist hier nicht so wichtig. Letztendlich werden Spiele usw. sowieso nur ein bis zwei Softwaresprünge Rücksicht auf vorhandene Androidtelefone nehmen. Was dann mehr Leistung braucht, gibt es eh nicht mehr für ältere Androids.
 
Ich mein, wenn das One X einen S4 hätte, würde ich es mir vermutlich auch zulegen. Wenn keine riesen Unterschiede im Akuuverbrauch sich offenbaren, dann ist die Entscheidung gefallen.
 
Benchmark HTC One X / XL (nenamark, quadrant) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir sind die Benchmarks relativ schnuppe! Klar, wenn ich mir das so ansehe dann fände ich es auch nicht toll, wenn die objektiv gemessene Leistung schlechter wäre als die meines S2 oder ähnlichem.. Aber Benchmarks mache ich auf meinem Zocker PC und nicht auf nem Smartphone! Hauptsache die Homescreens, Webseiten, Videos in 1080 Aufnahmen, etc.. laufen flüssig. Ob es jetzt ein paar Punkte mehr oder weniger sind, tangiert mich nur peripher ;)
 
Vor allem variert das immer, wann man den Benchmark durchführt.
Mir helfen die wenig weiter, vielleicht eine grobe Einschätzung, was einen erwartet.
 
_joker schrieb:
Bin da eigentlich relativ zufrieden, wenn man bedenkt, welche Auflösung es im Verlgleich zu einem One S oder dem iPhone 4S rendern muss!

Auf Benchs gebe ich aber eigentlich eh nicht so viel, mir ist es wichtiger, dass alles flüssig läuft ;)

... schade dass sie nicht die ONE X-LTE Version getestet haben.

so bleibt 720p gegen qHD

(der 8960 wurde angeblich auf einer Dev-Plattform getestet, also der tegra3 schaut somit wieder viel besser aus ... mir egal, quadcore is quadcore, ob man es braucht oder nicht, das Rad der Technik muss sich weiter drehen ;) ...)
 
Ich hab mal einen Screenshot bei Quadrant Standart gemacht von meinem Nexus als vergleich falls es jemanden interessiert. Mich wundert es das der Quadcore nicht so viel mehr abstand hat zum Dualcore TI Omap 4460 der wohl gemerkt nur 1.2 Ghz taktet und 1,5 wie der Tegra 3. Von der GPU scheint laut Quadrant sogar die olle SGX 540 mehr Power zu haben. Naja ist halt nur Benchmark nicht mehr und nicht weniger. Mal abwarten was der Qualcomm S4 im One S leistet bei Quadrant.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-02-12-40-48[1].png
    Screenshot_2012-03-02-12-40-48[1].png
    24,1 KB · Aufrufe: 688
Der Qualcomm im One S ist sehr stark, aber der Sinn von Tegra 3 ist es nicht, zwei sehr gute Kerne zu haben, sonder 4 Gute und einen Schlechten.

Benchmarks sind also bedeutungslos.
 
Also ich wollte hier auf dem MWC 2012 einen Benchmark Vergleich des One S und One X machen. Der freundliche HTC Mitarbeiter hat die Tests aber abgebrochen. Nachdem WTF Effekt, fragte ich warum er das macht und das ich weiß das es nur Prototypen sind. Er meinte das es bei den One X Geräten nicht um das One X mit Quad Core handelt sondern um das One XL mit dem Snapdragon.. Anscheinend war das bei allen so...

Trotzdem hier mein Kurztest, das Teil ist echt genial :)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: torxx
Schönes Video, danke dafür!

Vielleicht war das auch nur ein Tag so..
 
Wirklich ein schönes Video!

Sense 4.0 gefällt mir immer besser!
 
Danke! Ich kann es nicht sagen, aber ich sollte die Testgeräte in den kommenden Wochen erhalten dann werd ich mal berichten was es so kann! Wisst ihr zufällig wie ich die Youtube Videos hier einbette? :D Thx! Ja ich weiß ich sollte es eigentlich wissen ;)

PS: Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chris_van_vel schrieb:

... wenn du es wieder unter deine fittiche bekommst, kanns du uns zeigen wie man vom standby modus schnell ein Bild macht. Geht angeblich mit Cam-Icon irgendwo hinziehen ...

... wenn man es in Echt sieht, ist das weiße dann auch "schöner" mit dem Wissen, dass es grundsätzlich Geschmackssache ist. Erinnert ein bisserl an Wall-E Eve, und obwohl ich Weiß nicht mag, das one X aber aber auch das xperia S finde ich Weiß eigentlich inzwischen schöner bzw. interessanter ...
 
Kann ich machen - wenn ihr wohl auch einen Vergleich zum Xperia S ;)


Ja mir gerfällt weiß auch sehr gut vor allem beim Xperia S! Beim One X stört mich optisch ein bisschen die optisch große Kamera Abdeckung, finde ich beim One S hübscher gelöst!


Gruss
 
hallo chris, bisher ist mir aufgefallen, dass vorallem bei dem weißen one x die kamera sehr stark auffällt . Bei dem dunklen Model wirkte die Kamera aufgrund der anderen Farben nicht so auffällig. kannst du diesen Eindruck bestätigen? Du hast es ja bereits in der Hand gehabt.
 
Ich finde, dass das sehr gut gelöst wurde.
Allgemein Design und Kamera, da hat HTC in der Vergangenheit Einiges verhauen
 
So hier ist der Benchmark-Test vom HTC One X:

Benchmark-Tests auf dem HTC One X | HighTechX - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.395
051287
0
torxx
Antworten
3.386
Aufrufe
445.033
jupensuse
J
King_Rollo
Antworten
8
Aufrufe
3.142
King_Rollo
King_Rollo
Zurück
Oben Unten