[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Klingt wie der CRT Effekt von Customroms.
Was steht bei dir unter Telefoninfo?
Hast du das Telefon gebraucht gekauft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
so?

CRT Effects - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Valkyre schrieb:
immer wen ich Telefoniere und Display dunkel geht und durch den Sensor wieder Display angeht kommt für ne mili sekunde ein weißes strich senktrecht durch und verschwindet wieder. dasselbe auch wen ich tastensperre habe und auf den knopf drücke unterm Bildschirm.

Die Kollegen haben mutmaßlich Recht mit ihrer Vermutung:


Interessant wäre hierzu ein Screen Shot der gesamten Telefoninfo (/Einstellungen/Telefoninfo/)


Beispiel:
scaled.php



Um einen Screenshot des aktuellen Bildschirms auf dem Galaxy 2 zu erstellen drückt man die Home Taste in der Mitte und zeitgleich die Powertaste .
Die Bilder findet man dann auf der SD Karte in einem Screenshot Ordner.



 
Guten Morgen danke für eure Antworten.

Also @ Nightly habe die Einstellungen genau sowie auf den Screen. Oder braucht du noch andere dan mache ich sie ebend.

@ninjafox nein nicht wie auf den Video. Das is von oben nach unten wen ich Display Beschleuchte z.B tastensperre und dan den knopf unten drück fürs Menü. für eine kleine Mili Sekunde man muss sich drauf konzentrieren um es zu sehn. Es kommt manchmal nicht immer deswegen habe ich es leider nicht mit einen Video geschafft da beim versuch mit diesen Video 1 mal es die Kamera nicht gesehn hat und es dannach nicht mehr gekommen ist.

@pro.aggro das Handy ist Nagelneu ist nichtmal runtergefallen oder sons sowas.



kann es ein Produ. Fehler sein habe noch Garantie drauf.
 
Benny1988 schrieb:
Nun war ich vor Kurzem in einem ansaessigen "Handyshop" wo u.A. dran steht "Garantiereparaturen fuer ... Samsung ... & Co. ... Hier!".
Denkt ihr, ich koennte auch zu denen gehen und die wuerden das Display auf Garantie tauschen? Rechnung von Oktober 2011 hab' ich hier liegen.
Ich hab' nur keine Lust so lange auf's Geraet zu warten, also koennten die doch, da sie sowieso hier um die Ecke sind, das Display bestellen - wenn nicht vorraetig - und ich es dann an 'nem bestimmten Tag dahin bringen und dann Nachmittags / Abends wieder abholen?!

Alles natuerlich nur insofern ich noch "Anspruch" darauf geltend machen kann?!
Du hast - wie schon geschrieben - einen Anspruch auf Nachlieferung. Dieser gilt allerdings NUR bei der Gewährleistung, und die ist alleinig Sache des Händlers. Die Händler wiegeln da natürlich immer gerne ab und schieben den Kunden direkt weiter zur Garantie, die durch den Hersteller erfolgt. Du hättest theoretisch den Rechtsweg, aber da ja bei Dir Zeit ein Faktor ist, ist das wohl keine Option. :)
Im Übrigen ist Samsung bei 'nem einfachen Display Tausch in der Regel recht fix. Meins war z.B. nichtmal 'ne Woche weg. Mein Rat, lass es halt tauschen wenn die Nachlieferung nicht klappt, sonst ärgerst Du Dich auf ewig über das Pixel Ding. Würde mir zumindest so gehen. :)

Benny1988 schrieb:
EDIT: Noch dazu hab' ich gehoert, dass es fuer's SGS2 wohl auch LCD-, anstelle von OLED-Displays geben soll ("China"-Ware oder so?!). Ich nehme an, dass das dann schlechter waere?! Woran wuerde man das dann erkennen, falls es kein so serioeser Laden waere, wie angenommen?
Davon hab ich noch nie gehört und halte das für ein Märchen. Falls Du tatsächlich ein LCD verbaut haben solltest, würde man das am einfachsten an den schlechteren Schwarzwerten sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
Das ist nichts schlimmes denke ich mal.
Bei mir war das auch als ich noch GB drauf hatte, jedoch taucht es bei ICS nicht mehr auf. Ich denke mal der Bildschirm braucht einfach kurz um aktiviert zu werden und dann taucht kurz dieser weiße "Strich" auf.
 
Danke erstmal Zytrel.
@Abschnitt 1:
Nachlieferung? Naja, ich hab' das S2 nun schon 4 Monate, noch dazu hab' ich es von privat inkl. Rechnung von ... (komm' gerade nicht auf den Namen, aber 'nen bekannter Online-Handy-Shop) gekauft. Dort hatte ich auch schon nachgefragt, als Erstes sogar, aber die sagten mir, dass ich es denen schicken soll - gab dann sogar 'nen Retourschein von denen - und die wuerden es zum Hersteller schicken. Danach fragte ich dann halt direkt bei Samsung, weil ich mir dachte, den Umweg ueber den Haendler auch selbst aus dem Weg gehen zu koennen. Und da ich das Handy auch beruflich brauche, ist es nicht so einfach mal eben einzuschicken. :(
Anfangs hat mich dieser Punkt auch tierisch aufgeregt. Ich hab' ihn erst nach 'ner Woche bemerkt, aber danach schaut man dann immer auf eben genau diesen Punkt und aergert sich - wie du schon sagtest. Mit der Zeit dann hab' ich ihn fast "vergessen", aber nun das Thema hier gesehen und ich schau' wieder die ganze Zeit drauf. :D
Ich werd' einfach mal naechste Woche zu dem Laden gehen und nachfragen, ob die das so machen koennten.

@Abschnitt 2:
Nee, nee, um Gottes Willen. Da hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrueckt. Ich meinte in keinem Fall, dass es direkt so von Samsung verkauft wird - 1x LCD, 1x OLED, etc., sondern eher, dass ich schon diverse "China"-Ware gesehen habe, die ein LCD als original verkaufen, obwohl es original halt eben nur das OLED gibt.

MfG
Benny.
 
Ja, ist zumindest bei mir auch in etwa so, wenn Farbverläufe dargestellt werden.
 
Ahoy, an Deiner Stelle würd ich es dann direkt über den Samsung Support machen. Der Händler macht ja auch nix weiter, als das Ding an Samsung weiterzuleiten. Damit sparst Du Dir dann diesen Zwischenschritt.
Kleine Anmerkung am Rande, ich war auch am überlegen mit dem Einschicken, hat sich aber wirklich gelohnt. Ich bilde mir zumindest ein, dass ich ein Premium Display zurückbekommen hab. Ist im direkten Vergleich zu dem von 'nem Freund deutlich brillianter. :)
Und die paar Tage ohne gehen auch vorbei. Wenn's für den Job wirklich nötig ist, sollen die Dir halt einen Ersatz stellen. :)
 
Oder man sucht sich auf der Seite von Samsung einen Service Partner vor Ort raus. ;)
Mit Glück kann man es dann nach ein paar Stunden wieder abholen. :)
 
@Zytrel:
Der Laden hier ist ja keiner, der das Geraet einschickt, die haben 'ne extra kleine Werkstatt hinter den Ausstellern / Aufstellern. Wie gesagt, abwarten, ob die's so vor Ort machen koennen.

@Donald:
Auf der Seite hab' ich schon geschaut und die Naechsten sind entweder 25 oder 30km (die beiden Naechstgelegenen) entfernt, ueber welche man im Internet nur schlechte Bewertungen liest / findet.

Warum der Laden, wo ich's dann mal versuchen werde, nicht auf deren Seite gelistet ist, aber am Fenster Werbung fuer die Garantiereparaturen von saemtlichen Namhaften Herstellern macht, weiss ich auch nicht.

MfG
Benny.
 
Und hier in DE haben wir noch den Unterschied zwischen

Recht haben

und

Recht bekommen.
 
Mal on topic:

Genau den gleichen Pixelfehler habe ich an ungefähr der gleichen Stelle. Den merkt man vor allem bei schwarzem Bildschirm UND maximaler Helligkeit. Da ich die Helligkeit aber nie auf maximal habe merke ich den auch nie.

Der Fertigungsprozess des Displays scheint mir sowieso ein bisschen unausgereift sein. Der komische Gelbstich direkt nach dem booten und die Flecken bei schwarzem Bildschirm hat soweit ich weiß jedes S2 Display ausnahmslos.

Star21, hast du jetzt eigentlich ein neues S2 bzw. neues Display und ist der Fehler jetzt weg?
 
wie kann ich das den verhindern.
 
Die erste "Millisekunde" nicht hingucken?
 
wieso soll ich da bitte nicht hingucken ? naja ich werd es umtauschen.
 
Okay. Also ist das ein "allgemeiner Fehler" des jedes S2 (solange es im Ursprungszustand ist) betrifft?!

Die Standardschriftarten die einem zur Verfügung stehen sind ja auch nicht gerade üppig.
 
das ist ja mal der größe Mist... das ist wirklich schlecht... weg geht das also nicht, sehe ich das richtig,ja
 
Das sieht bei jedem S2 so aus.

Mit etwas Glück wird das Problem des Banding mit ICS aber gelindert.
Bei CM9 sieht's jedenfalls deutlich besser aus... wenn's auch nicht ganz weg ist.
 
Du könntest natürlich auch selber ein System mit 32bit Farbtiefe implementieren. Dann geht das auch auf dem S2 ;-)
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.149
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.052
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten