Datenverbindung stirbt - generelles HTC Problem?

R

reach

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo!
Meine Freundin hat ein Desire und ich neuerdings ein Evo 3D und wir beide haben das Problem, daß manchmal die Datenverbindung stirbt. Bei ihr muß man die Datenverbindung neu starten, bei mir das ganze Handy.

Kennt das jemand? Ist das ein generelles HTC-, oder gar Android Problem?
Thx!
 
Ist vllt ein Problem des Ortes?
 
Hallo,

ein grundsätzliches HTC- oder Android-Problem können wir sicher ausschließen! Handelt es sich vielleicht um E-Plus? Da könnte man schon eher von einem grundsätzlichen Problem sprechen :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Es scheint weder am Betreiber, noch am Ort zu liegen. Sonst würde ja auch ein Reset nicht helfen.
Meine Freundin hat drei (Österreich) und ich T-Mobile. Meine T-Mobile SIM hatte ich zuvor 2 Jahre lang im iPhone ohne einen einzigen solchen Aussetzer.

Wie gesagt, vowiegend bei Ortswchseln (wir pendeln recht oft zwischen Graz und Wien), aber auch einfach so.
Schon ein Zufall irgendwie, beide HTC, beide das selbe Problem (naja, nicht ganz gleich, wie gesagt, meines braucht einen kompletten Reboot, ihres nur ein off/on der Datenverbindung)
 
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem beim Desire, jedoch denke ich immer noch das es an eplus liegt, den sonst wäre das ärgerlich, da es auch bei anderen Roms so ist.

Mfg Dagobert
 
DagobertDokate schrieb:
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem beim Desire, jedoch denke ich immer noch das es an eplus liegt, den sonst wäre das ärgerlich, da es auch bei anderen Roms so ist.

Mfg Dagobert

Naja, die "ROMs" beziehen sich ja nur auf's OS. Die Firmware des GSM Moduls ist ja was anderes, oder?
Könnte also IMHO schon ein HTC spezifisches Problem sein.
 
Eine defkte Firmware zähle ich mal zum Hardwarefehler.
Und wenn es HTC nicht geschafft hat dies nach2 Jahren bei einem Flagschiff zu fixen, dann bestätigt das nur meine immer schlecher werdende Meinung zu HTC. ab nächste woche werde ich mehr wissen, denn dann kommt die Vodafone Karte vom Laptop in das Handy die im Lappy ohne Probleme lief.

Mfg. Dagobert
 
DagobertDokate schrieb:
Eine defkte Firmware zähle ich mal zum Hardwarefehler.
Und wenn es HTC nicht geschafft hat dies nach2 Jahren bei einem Flagschiff zu fixen, dann bestätigt das nur meine immer schlecher werdende Meinung zu HTC. ab nächste woche werde ich mehr wissen, denn dann kommt die Vodafone Karte vom Laptop in das Handy die im Lappy ohne Probleme lief.

Mfg. Dagobert

ähm, nein. Wenn du eine ROM drin hast ist das ein fehler des modders, nicht von HTC.
Mit der HTC Software läuft alles wie eine 1. Wenn es da bei dir probs gibt, dann ist das ein einzelfall oder liegt am netz ;)
Mal abgesehen davon, du bist im falschen forum ^^
 
Lol das ist ja mal wieder ein schöne Sache? wie bitte schön kann ich im falschen Forum sein wenn ich auf ein Post antworte? Und wie ich gesagt habe hab ich das Problem auch mit der original HTC Rom und das ich glaube das es am Netz liegt..
Wer lesen kann ist ar im Vorteil...^^

Mfg Dagobert
 
DagobertDokate schrieb:
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem beim Desire, jedoch denke ich immer noch das es an eplus liegt, den sonst wäre das ärgerlich, da es auch bei anderen Roms so ist.

Mfg Dagobert

mehr sag ich dazu nicht :thumbdn:

ich hab dir auch gesagt, dass es dann nur ein einzelfall sein kann...
 
als Threadersteller finde ich schon, daß Dagobert im richtigen Forum ist :) Ich wollte ja wissen, ob es ein generelles HTC Problem ist.
Daß das ROM auch wirklich die GSM-Firmware mit beinhaltet, seid Ihr Euch da wirklich sicher? Ich kenn mich nicht aus, mag durchaus sein. Wenn ich an andere Geräte denke (PC, GPS Laufcomputer etc..) ist das jedenfalls nicht notwendigerweise der Fall.

Bezw., selbst, wenn dem so ist, dann wird dieser Teil des Codes ja trotzdem von HTC stammen, wer soll den denn selber schreiben bitte? Und vielleicht ist der ja buggy, oder sonstwie nicht ausgereift. Ich finde es halt schon verdächtig, 2 HTC in der Familie, 2x das selbe Problem, bei unterschiedlichen Providern.
 
Das GSM modul wird vom radio bereitgestellt. wenn ein custom rom nun blöd gecoded ist, dann passieren halt mal dinge wie mit dem gps beim wildfire.
Bei HTC dürfte sowas aber nicht der fall sein und ist es auch nicht (wenn nicht selbst rumgebastelt)


@Dagobert: hab mich vertan, ist ja der allgmeein bereich, dachte ich bin woanders...
 
Alles klar. Dann laßt mich bitte der Vollständigkeit halber erwähnen, daß unsere beiden HTC völlig unverbastelt sind. Kein Custom ROM, kein root, nicht jetzt und nicht in der Vergangenheit.
 
Oh sry, dann bin ich mit meinem latein am ende, da ich von sowas wirklich noch nie gehört habe...

Wie war das? Werksreset hat nicht geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Latein....

Gleiche Problematik auch hier... HTC Evo 3D
Kannst Dir das resetten sparen, daran liegt es nicht.
 
Also (auch wenn Adria der Meinung ist, dass Dagobert hier falsch ist...):
Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem HD2 (mit Android) auch -
aber erst seitdem ich bei Eplus gekündigt hatte - und ich dem eplus-Berater am
Telefon gesagt habe, dass ich auf keinen Fall die Kündigung zurückziehen werde....
(vorher war echt alles schick - ohne dass ich an der Rom etc. irgendetwas geändert habe!!).

Nachdem ich dann das Handy mehrfach resettet hatte, und auch mit diversen anderen Roms
getestet hatte (was alles nichts gebracht hat), habe ich zum Test mal die Vodafone-Sim von
meinem Xoom genommen - und was soll ich sagen - mit dieser SIM war auch am HD2 plötzlich
wieder alles schick (also lag es bei mir an eplus ;( ).

Jetzt aber das, was mir geholfen hat: Nachdem ich dann wieder die eplus-Sim in das HD2
eingelegt hatte (die Sim hatte ich dann vorrübergehend im Xoom im Einsatz - dort dann
auch mit ähnlichen Datenproblemen!!!), kamen nun automatische SMS von eplus auf's HD2
('Herzlich Willkommen bei eplus - ihr Handy wird jetzt für die Benutzung von SMS,MMS&Internet
konfiguriert...') - und seitdem ist nun auch am HD2 wieder alles schick.....
(seltsam,seltsam - denn an der Handykonfiguration kann es ja theroritsch nicht gelegen haben -
es ging ja bis vor dem Anruf von eplus alles einwandfrei... ich denke mal eplus hat das bei sich
automatisch wieder optimal konfiguriert - und die manuelle Einstellung des eplus-Beraters
rückgängig gemacht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gungnir
cyber-junkie schrieb:
Also (auch wenn Adria der Meinung ist, dass Dagobert hier falsch ist...):

Häh? Ich sagte doch das es nur an der Sim/am netzbetreiber liegen kann :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, bleibt beim Thema. Private Streitereien können gerne friedlich per PM weiterdirkutiert werden, aber nicht hier.

mfg Marcel
 
Auch ich hatte dieses Problem. Nach Reparatur bei HTC (Garantie) gehört das jetzt endlich der Vergangenheit an. Ich habe D2 Netz, kein E+.
 
Ähnliches hatte ich mit meiner Alice Mobile-SIM und dem damals original T-Mobile gebrandetem DHD. Das hatte dank des Brandings keinen APN für O2 drin (Alice nutzt das O2-Netz und ist ja nun auch O2) und selbst mit selbst angelegtem APN und korrekten Daten ging es nicht richtig.

Erst als ich dann das Branding gekillt habe und ein stock ROM ohne Branding drauf hatte, lief das auf anhieb Problemlos.

Ein Kollege hatte ähnliche Probleme mit seinem Sensation. Da hatte ich dann mit APN Backup & Restore meine APNs aus dem ungebrandeten DHD-ROM gesichert, die hat er dann bei sich eingespielt - dann ging das auch bei ihm alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
104
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten