[ROM] MIUI.us v4

S

skdubg

Gast

newlogo2.png


MIUI.us v4


inoffizieller Port von MIUI für das Galaxy Nexus von MIUI.us

News & Infos: im Forum unter miui.us

downloadut.png


MIUI.us v4 2.3.16 (03/17/2012)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz Fullwipe, und Battery Wipe, habe ich einen ziemlich hohen Energieverbrauch bei nomaler Nutzung. Kam gerade mal auf 5 1/2h (ganze Zeit HSDPA an, MailSync alle 15min, 25 min Facebook, 10 min telefonieren, Whatsapp 2h, Bildschirm 2 1/2h an, bei halber Helligkeit) komm mit OpenKang aufs Doppelte.
Werde nun nochmal wipen und dann auch andere Kernel testen.

Themes gibt es leider noch keine passenden, musste nach neuer Themewahl immer das Gerät neustarten, da ich sonst einen Grafikfehler immer hatte danach alles ok.

MiuiLauncher langsamer als Go Ex oder Nova.
Nächstes Problem trotz Android 4.03 in Miui lässt sich Goggle Chrome nicht nutzen, kommt immer eine Fehlermeldung, man müsse Android mindestens in Version 4.0 verwenden.
Datenaufbau bei Hsdpa/3G teils auch langsam.

Superuser PopUp fehlt, so müssen alle Apps in SuperUser App selbst angewählt werden und damit Titanium Backup ausgeführt werden konnte (Rootrechte bekam) musste ich 2mal neustarten.

Von dem abgesehen, sieht es schon ganz schön aus und ich hoffe es wird irgendwann offiziel unterstützt bzw. es gibt da noch einige Verbesserungen/Optimierungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello
offizielles MIUI kommt Ende März
der enthaltene Kernel ist nicht optimiert, besser auf einen anderen ausweichen.
gibt ja sehr gute Alternativen
 
Welchen Kernel würdest du empfehlen? Franco oder Lean? Sonst noch irgendwelche Optimierungstipps? Wird es dann auch eine offizielle Miui-Version für das Galaxy Nexus geben? Ist da schon etwas bekannt, da ich bisher eher nur so halbe Spekulationen las.
 
kleinils schrieb:
Welchen Kernel würdest du empfehlen? Franco oder Lean? Sonst noch irgendwelche Optimierungstipps? Wird es dann auch eine offizielle Miui-Version für das Galaxy Nexus geben? Ist da schon etwas bekannt, da ich bisher eher nur so halbe Spekulationen las.

Allgemein gilt: Franco ist bei starker Nutzung besser, Lean hält im Standby länger durch. Ich persönlich kann Franco nur empfehlen, da er bei mir wesentlich flüssiger läuft als der Lean.
 
das Chrome Problem haben viele Custom Roms.
die build.prop muss editiert werden.

der Eintrag muss wie folgt lauten für 4.0.3 roms:

ro.build.id=IML74K
 
Kann ich irgendwo Screenshots zu dieser ROM sehen? :drool:
 
das sieht aus wie jedes Standard MIUI
 
Version 2.3.9 ist online.
nun ebenfalls mit großen Icons wie bei ViciousMIUI
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.192
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.444
rl2664
R
Zurück
Oben Unten