WaveSecure - sinnvoll oder Quatsch?

V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Hey,
habe mir vorhin o.g. Programm aus dem Market geholt und frage mich nun, ob es sinnvoll ist oder nur ein Pseudo-Sicherheitsgefűhl vermitteln soll?! Was passiert im Notfall außer einer kleinen SMS an die Buddys? Kann man das Handy wieder auffinden? Kennt ihr bessere, notfalls auch kostenpflichtige Apps?

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinung.
 
Also ich bin dort registriert und habe als Notfall-Kontakt Handy Nummern meiner Freundin und meiner Cheffin eingegeben.
Als ich mal eine alte Sim -Karte auslesen wollte, bekamen beide sofort Alarm per sms mit Orts-Koordinaten.
Soweit-sogut. Das mit remote etc. habe ich da natürlich nicht ausprobiert.
Wäre glatt mal nen Versuch wert.
 
Selbst wenn mein Handy 1-2 Meter vom Fenster wegliegt bekommt es GPS Empfang, heißt, dass du dein Handy auf 5-10 Meter genau orten kannst. Das funktioniert auch wirklich :). Ohne GPS sind es immerhin ein paar hundert Meter. Auch wird einem sofort Daten von der eingelegten SIM mitgeteilt, somit hat man noch einen Ansatz.

Wenn man sein Handy mal liegen lassen hat und es sucht, wirst du es mit Wavesecure 100%ig wiederfinden. Wenn es geklaut wird, muss man Glück haben, aber ohne Wavesecure hat man gar keine Chance.

Ich habe es kostenlos bekommen. Falls ich mal mein Gerät wechsel und die Lizenz nicht mehr gilt werde ich dafür aber kein Geld zahlen. Da gibt es kostenlose Alternativen.
 
gado schrieb:
Ich habe es kostenlos bekommen. Falls ich mal mein Gerät wechsel und die Lizenz nicht mehr gilt werde ich dafür aber kein Geld zahlen. Da gibt es kostenlose Alternativen.

Zum Beispiel? Mit ähnlichem Funktionsumfang?
 
Dafür gibt es die SuFu. Nicht mit dem Umfang, da kann man dann z.B nur orten, ich brauche die Backupfunktion nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
577
DOT2010
DOT2010
naxen152
Antworten
0
Aufrufe
322
naxen152
naxen152
N
Antworten
5
Aufrufe
637
nachteule123
N
Zurück
Oben Unten