Keine Internetverbindung (AldiTalk)

S

ShadowBroker

Neues Mitglied
0
Kurz und knapp: Ich habe mit meinem Note keine mobile Internetverbindung.
WLan funktioniert, mobile verbindung NICHT.
Ich habe eine AldiTalk Monatsflat und die Option "Packetdaten" ist selbstverständlich AKTIVIERT.
Unter dem Code *#*#4636#*#* steht IMMER "GPRS-Dienst Getrennt"
Ich habe:
-Das Handy auf Werkeisntellungen gebracht -> Kein Ergebniss
-Die Konfigurations-SMS von AldiTalk benutzt -> Kein Ergebniss
-An verschiedenen Orten ausbprobiert, ob ich eine Internetverbindung habe -> Kein Ergebniss
-Diverse Kombinationen der APN Einstellungen gemacht:
1. Möglichkeit:
Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet
-> Varianten: APN-Typ: Internet + MMS ; Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP ; Passwort: eplus

2. Möglichkeit:
Name: Monatsflat
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet
-> Varianten: APN-Typ: Internet + MMS ; Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP ; Passwort: eplus

3. Möglichkeit (Standardeinstellung):
Name: E-Plus Web GPRS
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet
-> Varianten: APN-Typ: Internet + MMS ; Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP ; Passwort: eplus



---> Bin mitlerweile Ratlos...
Ich habe aber ein paar Vermutungen:
-Das ist mein zweites Note, da ich die Software vom 1. direkt bei einem gescheiterten Root Versuch geschrottet habe (Amazon hat das ein glück wieder angenommen). Das 1. Note hatte als Standarsprache deutsch, das 2. englisch. Meine Vermutung: Das 2. Note ist ein Englisches/Amerikanisches. -> Liegt das damit zusammen, dass vielleicht die Europäischen netze ne andere Frequenz haben??

-Samsung Kies erkennt nicht meine Firmware-Version, wenn ich das Note am PC angeschlossen hat, auch macht es kein Update, obwohl ein Kumpel von mir (hat auch ein Note) gestern das Note updaten konnte (ich habe das Note seit Freitag und eine andere Software Version als er). -> Gerät möglicherweise gerootet (hab das über Amazon Warehouse Deals gekauft und selber NICHT gerootet).
 

Anhänge

  • SC20120226-152136.png
    SC20120226-152136.png
    34,2 KB · Aufrufe: 568
  • SC20120226-152152.png
    SC20120226-152152.png
    37,5 KB · Aufrufe: 476
  • SC20120227-213927.png
    SC20120227-213927.png
    24,2 KB · Aufrufe: 504
Probier's mal mit aktueller Firmware.
Vielleicht hilft's.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Vermutlich ist das eher ein Fall für die Provider Ecke. Aber zunächst ein paar Analysen, verschieben können wir immer noch.

Gib mal
Code:
*#*#1234#*#*		Zeigt PDA, Phone, CSC, Build Info
*#*#4387264636#*#*	ServiceMode Sellout SMS, PCode, Mode
ein und poste den Output hier. Dann kann man erkennen, ob das Gerät für unsere Mobilfunkfrequenzen gebaut wurde.
 
Sind im Anhang.
Hab vorhin nochmal mit dem Kumpel gesprochen, der auch das Note hat:
Ich habe genau die selben einstellungen wie er gemacht -> Er hat ne Verbindung, ich net.
Was noch merkwürdig ist: Bei ihm heißt die VPN "E-Plus Internet" (Standard) und bei mir "E-Plus GPRS Web" (Standard). Wir haben beide AldiTalk.
 

Anhänge

  • SC20120227-230419.png
    SC20120227-230419.png
    6,6 KB · Aufrufe: 462
  • SC20120227-230455.png
    SC20120227-230455.png
    8,3 KB · Aufrufe: 432
CSC unknown ... Da hat natürlich jemand großen Unfug zusammengeflasht. Der ProductCode deutet auf ein deutsches Gerät hin - wenn der nicht auch manipuliert wurde.

Sorge also als erstes für eine vollständige Firmware auf deinem Gerät. Flashanleitungen gibt es in den FAQ. Dann sehen wir weiter.
 
Ich hab mal im Forum gefunden und keinen Thread gefunden, wo eine ORIGINALE Galaxy Note Firmware angeboten wird...

Außerdem gibt es ja zwei Anleitungen, einmal für gerootete und nicht gerootete Geräte. Ist meins jetzt SICHER gerootet??
Das Problem ist, das ich beim letzten Root versuch die Software vom Note total geschrottet habe, das möchte ich nicht nochmal!!
 
Ich hab bei PDA/Phone N7000NXXLA1 stehen.
Bei keinem deiner Links steht die Nummer. Kann ich das trotzdem verwenden???
 
Ach kacke, ich hatte nur auf die mitlere Nummer geschaut :glare:
Leider bekomme ich, wenn ich auf die Download Links klicke ne Fehlermeldung "Seiten-Ladefehler"...
Ist die Multiupload Seite nur kurzzeitig off oder ist die jetzt auch vom Netz?
 
Multiupload ist offline. Aber dort sind ja auch SamMobile Links angegeben.
 
Ich bin da aber net angemeldet und nur für einen Link melde ich mich da net an. Läd man da direkt über das Forum runter oder über einen Filehoster?
 
Dann hast du jetzt leider Pech gehabt.
 
Tja, wer soll das wissen?
 
Ich hab in der schule mal die Simkarte von nem Kumpel (voderfone) eingelegt und siehe da: er hatte sofort eine Internetverbindung...
Dh. das Problem liegt an der Simkarte. Nicht an der Software. Ich werde da heute mal nochmal bei Alditalk anrufen und denen das sagen.
 
Trotzdem ist eine unbekannte CSC ein Zustand, gegen den du dringend was tun solltest. Es hat ja nicht nur Einfluss auf den mobilen Internetzugang.
 
Lass' gut sein, dass er nicht wirklich ambitioniert ist, Hilfe anzunehmen und was dafür zu tun, zeigt sich ja deutlich.

Da wird dann lieber eine Firmware bzw. ein ROM von einer dubiosen Quelle runtergeladen, nur weil man sich nicht für einen Link bei einer verlässlichen, sicheren Quelle anmelden will.
Kostet wohl zu viel Zeit und Mühe.

Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
 
Aldi Talk ist bei Datenverbindungen eh eine Katastrophe, es muss überhaupt nicht am Note liegen, mein Kollege hat genau das gleiche Problem mit seinem HTC. Habe heute meine T-Mobile Karte rein gesteckt und alles läuft von alleine, bei seiner Aldi Talk geht in keinem Handy was, habe mit meinem.Note, dem Galaxy XCover und dem Utano Barrier getestet.
 
Ich hab wegen der fehlenden CSC ne Mail an Samsung geschickt, da ich erstmal versuchen will das problem ohne flashen lösen will, weil ich damit schlechte erfahrung gemacht habe...

Und wo gibt es den noch gute Internetflats bei welchen anbietern?
Bei Voderfone gibts ne Internetflat (Ohne Vertrag) für 10€ Monat, wo auch ne SMS-Flat drinne ist. -> Wie siehts den bei denen mit der Internetverbindung aus?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.505
Rey-Chan
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.090
LarsX
LarsX
P
Antworten
8
Aufrufe
2.387
hibernd
H
Zurück
Oben Unten