Dropsync Pro - Status Idle

S

swizz

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir Dropsync Pro geholt, um meine Handy über Dropbox mit meinem Laptop syncron zu halten. Leider klappt das in letzter Zeit nicht mehr.

Immer wenn ich versuche DropSync zu synchronisieren bricht er sofort ab.

Unter Sync Status finde ich dann immer.
Duration 0 seconds
Status IDLE
Sync scheduled Wird als Zeit 10 Minuten, nach dem ich versucht habe zu synchronisieren.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Swizz
 
swizz schrieb:
Hallo,

ich habe mir Dropsync Pro geholt, um meine Handy über Dropbox mit meinem Laptop syncron zu halten. Leider klappt das in letzter Zeit nicht mehr.

Immer wenn ich versuche DropSync zu synchronisieren bricht er sofort ab.

Unter Sync Status finde ich dann immer.
Duration 0 seconds
Status IDLE
Sync scheduled Wird als Zeit 10 Minuten, nach dem ich versucht habe zu synchronisieren.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Swizz

Idle-Status bezeichnet normalerweise beo Dropsync das Warten auf eine Verbindung. Hast Du in den Einstellungen vielleicht eingestellt, daß nur im WLAN gesynct wird (und du hast dies aber ausgeschaltet)?

Alternativ kannst du auch die ".dropsync" Dateien löschen um zu sehen ob es daran lag (keine Angst, es erfolgt dadurch keine Neusynchronisation)
 
Nein, dass ist es leider nicht. Ich habe das zwar so eingestellt, aber es klappt auch bei vollem Akku und WLAN an am Stromkabel nicht. Auch wenn ich alles umstelle (Akku mindestens 10%, egal welche Verbindung, egal ob Stromkabel oder nicht klappt es nicht.

Das mit den .dropsync-dateien habe ich auchausprobiert. Hilft leider auch nicht.

Mir ist aber aufgefallen, dass es nicht immer direkt scheitert, manchmal fängt er auch an zu syncen und schaltet dann er nach ein paar Sekunden auf IDLE um. Ich hatte da schon alles zwischen 0 und 20.
 
ist eventuell der Speicher voll?

Funkt eventuell 2xBattery oder vergleichbares (Green Power, Juice Defender) dazwischen?
 
swizz schrieb:
Das mit den .dropsync-dateien habe ich auchausprobiert. Hilft leider auch nicht.

auf dem Gerät UND auf dem Notebook UND in der Dropbox gelöscht?
 
Dievon dir genannten Programmehabe ich nicht.

Komischerweiseklappt das syncen bei manchen Ordner und bei manchen nicht. Ich habe alle mal einzeln ausprobiert.

ich habe jetzt noch mal alles komplett gelöscht und neu eingestellt. Jetzt hat es erstmal geklappt. Ich habe dann noch ein paar Dateien reinkopiert und jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Es liegt scheinbar irgendwie an den Daten und nicht an den Einstellungen.
 
Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, bei mir lag es daran, dass die SD-Karte voll war.
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Hatte gestern das gleiche Problem auf meinem Note 10.1 und dadurch gemerkt, dass meine externe SD irgendwie defekt ist. Da aber keine Fehlermeldung kam, dass die Karte defekt ist (wie ich es schon mal auf meinem SGS 3 hatte), habe ich nicht gemerkt, dass sie gar nicht erkannt wurde.

Also entweder ist die SD voll oder defekt. Dann streikt Dropsync verständlicher Weise...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
506
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten