Sensation lädt & startet nicht.

M

maGoo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich weiß diese Überschrift gibts schon einige male, aber ich hab mir bereits jeden Thread durchgelesen und nichts hat geholfen. ich sitz jetzt schon seit zwei Tagen ohne funktionierendes Handy hier und dreh durch.
Ich mein würde wenigstens irgendwas leuchten wäre ich ja nicht so verzweifelt, aber da passiert nix... garnix. Das Handy ist aus, es geht nicht an, es lädt nicht, ich weiß nicht was ich machen soll... Bitte um Hilfe!
 
Vielleicht teilst Du uns mal mit, wie es zu diesem Zustand kam.
Nur so können wir dir einen Rat geben.:mad2:
 
wenn ich das mal wüsste... nen arbeitskollege meinte mir ice-cream-sandwich draufmachen zu können. kam dann am nächsten tag wieder und sagte er hätte irgend ne rom aufgespielt, das handy ging aus und startet seitdem nichtmehr. seltsamerweise hatte ich vor diesem vorfall ne ähnliche situation, allerdings hab ich nen paar mal das akku rein und raus getan, dann gings wieder... diesmal leider nicht. ich hab alles versucht was mir einfiel. akku raus, akku rein, ladekabel gewackelt, versucht den bootloader zu starten, und bevor ich die bohrmaschine hole wollt ich es mal mit dem forum hier versuchen
 
Tja, wie soll man da helfen.
Nimm ald den Akku den weile raus (20 min oder mehr) und probier dann noch mal,
ob du irgend eine Reaktion bekommst.
:ohmy:
 
keiner ne idee? :(
 
@maGoo

Da dein Problem nicht in den allgemeinen Bereich gehört, hab ichs
in den Sensation Rootbereich verschoben.
 
ja habs gesehen, dank dir !
 
Ich hab noch ne Lösung. Schließ der Gerät mal an den PC an und schau mal ob sich Windows wegen Treibern meldet. Sollten sich Treiber installieren, die "Qualcomm" im Namen tragen, hat dein Arbeitskollege dein Sensation gebrickt, also Briefbeschwerer. Man vermutet, dass es mit einem Toll, bzw. entsprechender Hardware von HTC oder Qualcomm, also dem HTC-Chiphersteller, möglich ist wieder einen funktionierenden Bootloader zu flashen, allerdings weiß keiner wo man en solches Gerät bzw solte Software kaufen bzw herunterladen kann.

mfg Marcel
 
afrob schrieb:
So ein Kollege wünscht sich niemand. Evtl wurde auch einfach die falsche firmware package installiert? Siehe den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html

das würde aber das problem mit dem bootloader nicht erklären.

Wenn du in den nicht reinkommst, ist ein brick nichtmehr weit (wenn nicht schon da)

Da nichtmal die lade LED kommt, können wir einem defekten/leeren akku ausschließen.
Sollte der PC wieder erwarten dein handy erkennen, versuch bitte eine RUU zu flashen (wird wahrscheinlich nix bringen, aber man MUSS es versuchen). Sollte sich am PC nix tun (oder wie vrtwurstmobil sagte) treiber mit dem erwähnten namen installieren, dann kannste hoffen, dass du noch garantie hast und deinem arbeitskollegen am besten nixmehr in die hand geben :glare:
 
Hallo, möchte zu dem Thema auch gerne ein Problem berichten.

Habe gestern von vodafone ein neues Handy mitgegeben bekommen. Wollte eigentlich nur einen neuen Tarif, aber als ich das HTC Sensation sah, wollte ich es auch noch haben.
Jedenfalls, als ich dann endlich zu Hause war und voller Freude das Ding auspacken konnte, kam es mir später etwas seltsam vor.
Hab es natürlich zum Laden angeschlossen. Nichts Passierte. Im angeschlossenen Zustand sagte er mir sowas wie: Akku schwach, bitte aufladen oder so.
Hab das dann Neugestartet, aber das Problem bliebt. Mein Pc erkennt es, auch habe ich die Option "Nur Laden" ausgewählt. Auch das hat nicht geholfen. Irgendwann war es dann natürlich aus. Wenn man es anschließt, leuchtet es erst für paar sekunden orange (durchgehend) und dann fängt es an abwechselnd orange und dann grün zu blinken. Hab es dann erstmal so gelassen und bin baden gegangen und als ich wieder kam hat nichts geblinkt, geschweige denn mal geleuchtet. Wollte es anmachen, ging kurz an, dann auch wieder aus.

Werde morgen natürlich noch mal zu vodafone dackeln. Mehr kann ich denke ich auch nicht tun. Aber ich schreibe hier, weil es mir einfach keine Ruhe gibt

MFG sibmon

Bildmaterial: nach dem anschließen des Ladegerätes
http://youtu.be/XRYD9QIvFE4
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr stark nach nem Fehler des Akkus aus, hast du denn die Schutzfolie von diesem entfernt (gehabt)?
 
die schutzfolie war schon ab der akku lag mit der folie lose in karton
 
Oh, na dann würde ich es wieder zu Vodafone schaffen ;)

Mal ne Frage nebendran: Kommst du in den Bootloader? Leiser Taste drücken und halten und gleichzeitig die powertaste drücken und halten :)
 
nein leider nicht, kam kurz das startbild von htc und aus war es.
 

Ähnliche Themen

S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.991
korrosionsschutzz
K
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.443
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.470
michael861
M
Zurück
Oben Unten