N1 bekommt Wlan n

K

kRx

Erfahrenes Mitglied
35
Wie man auf mehreren Seiten lesen kann wurde ein neuer Treiber für die Broadcom Chip welcher im N1 integriert ist.
Dieser unterstützt nun endlich den n Standard.

Cyanogen hat dies auch schon in sein Rom eingebaut und in einem Video gezeigt das es funktioniert.

Somit kann man auch vermuten das im kommenden Update 2.2 der n Standard enthalten sein wird.

Sources:
Nexus One learns a new trick, Wireless N – Android and Me

802.11n on Nexus One Coming Soon | AndroidGuys

Na da kann man sich doch freuen

was denkt ihr?
 
Braucht man das denn wirklich?

Bei mir ist das Wlan auch so schnell genug. Oder ergeben sich dadurch andere Vorteile die ich nicht kenne?
 
Du hast dadurch ja nicht nur eine schnellere Verbindung - auch die Reichweite von n ist höher
 
kRx schrieb:
Du hast dadurch ja nicht nur eine schnellere Verbindung - auch die Reichweite von n ist höher
Eben. Zusätzlich stürzt dann endlich mein Repeater nicht mehr ab, der kann nämlich den g/n Mischbetrieb nicht gut verknusen ;) *freu* :D

Ausserdem ist schneller immer besser :rolleyes:
 
da fällt mir glatt DaftPunk ein:

Work It Harder Make It Better
Do It Faster, Makes Us stronger
More Than Ever Hour After
Our Work Is Never Over

aber Deanna... da hätte ich mir erstmal n neuen Repeater gekauft bzw den umgetauscht :D

Ich bin zusätzlich froh weil sich meine FritzBox mit n noch mehr lohnt...
Mal sehen wann sie den FM Transmitter freischalten - vielleicht kommt der ja auch noch mit Froyo
 
kRx schrieb:
aber Deanna... da hätte ich mir erstmal n neuen Repeater gekauft bzw den umgetauscht :D
Der IST neu. It`s not a bug, it`s a feature. :cool:
 
wegen dem n w-lan:

kann das jeder router oder ist das was besonderes?
 
das ist ein W-Lan Standard, früher auch Draft N genannt, Spezifikationen sind Google zu entnehmen :p (Hauptmerkmal ist eigentlich erhöhte Reichweite und bis zu 300 Augenwischermbit/s)
 
ja das hab ich schon rausgefunden. doch ich glaub mein Router kann das nicht.

Ich hab jedenfalls im Internet nichts dazu gefundne. ich hab FRITZ!Box Fon WLAN 7141
 
Zitat aus dem Benutzerhandbuch (innerhalb von 15s gefunden und nachgelesen):
Die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 unterstützt die Standards
IEEE 802.11b und IEEE 802.11g und zusätzlich den proprietären
Standard IEEE 802.11g++.
 
ja also keinen n Standard.

also bringt es für mich nichts. :(

danke fürs nachschauen, sowas hatte ich auch gefunden. Doch ich dachte ich habs übersehen.
 
ich frage mich nach dem sinn?

glaube die anwendung mit dem meißten traffic ist vid streaming bzw. online radio.. das reicht mit dem g völlig aus.. 1080p streaming macht auf dem n1 eh keinen sinn..

also?

marketing gag?
 
besser is doch immer gut.

vor 1-2 Jahren hat auch jeder gesagt, " für was braucht man nen 1ghz CPU im Handy?"

Das ist Fortschritt.
 
also wirklich nur für die technik junkies ;-)
 
DreamCrasher schrieb:
ich frage mich nach dem sinn?

Ob du die Beiträge hier überhaupt gelesen hast?
Mehr Geschwindigkeit mag meistens nutzlos sein, aber eine höhere Reichweite ist doch durchaus sinnvoll, häufig zu gebrauchen und absolut mehr als nur ein "Marketing-Gag" ...
 
flori7500 schrieb:
Ob du die Beiträge hier überhaupt gelesen hast?
Mehr Geschwindigkeit mag meistens nutzlos sein, aber eine höhere Reichweite ist doch durchaus sinnvoll, häufig zu gebrauchen und absolut mehr als nur ein "Marketing-Gag" ...

und mehr akkuverbrauch?!
 
Iltis schrieb:
würdest du bitte noch ein mis vor deinen nick klemmen?
:D

Ausserdem macht es für mich schon einen deutlichen Unterschied, ob ich im g- oder n-Modus meine Videopodcasts runterlade. Wenn ihr der Ansicht seit, ihr braucht oder nutzt es nicht, ist das ja in Ordnung. Aber ich für meinen Teil brauche und nutze es unbedingt ;)
 
Ist das normal das es schon funktioniert?! Ich bin zumindestens jetzt schon mit 65Mbit/s verbunden...
Hatte sich eigentlich so angehört, dass es zwar schon integriert ist, aber noch nicht freigeschaltet...

Dennoch wäre es mir lieber, das allgemeine WLAN-Problem des N1 würde priorisiert werden. Aber ich denke mal, das ist eher Sache von Google oder HTC!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht behebt der neue Treiber ja auch zusätzlich noch ein paar bugs.
Das kann schon sein aber wirkliche informationen darüber gibt es nicht.
Man kanns nur hoffen :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
N
Antworten
4
Aufrufe
2.963
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.701
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten