Datennetzmodus bleibt nicht deaktiviert

M

Myselfix

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

seit kurzem besitze ich ein Samsung Galaxy S2.

Da mein Vertrag allerdings nur 200mb Datentransfer umfasst, wollte ich diesen außerhalb des W-Lan über:

Sperrtaste halten > "Datennetzmodus"

deaktivieren.

Auf diese Weise lässt sich der Datennetzmodus auch kurzzeitig deaktivieren und das 3G/Edge-Symbol verschwindet.

Drücke ich jedoch erneut auf die Sperrtaste, so steht bei Datennetzmodus wieder "aktiviert" dran, ohne, dass ich zwischenzeitlich in den Einstellungen etwas verändert habe.
Spätestens nachdem das S2 in den "Standyby-Modus" (Tastensperre aktiviert sich von selbst) geht, ist der Datennetzmodus wieder "aktiviert".

Woran könnte das liegen?

Gibt es eine Möglichkeit den Datennetzmodus deaktiviert zu lassen, bis ich ihn selbst wieder aktiviere?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße
Myselfix
 
Das verhalten kenne ich nicht, wenn ich bei mir die Daten abschalte, bleiben die auch abgeschaltet!
 
Wenn in der Statusleiste kein 3g oder sonst was Symbol ist, ist das Internet aus. Wenn du die Sperrtaste drückst sollte da "aktivieren" stehen und wenn du drauf drückst, wird es aktiviert.
 
Jub diese Anzeige ist eine IST-Anzeige, Steht ja auch immer: Flugmodus aus, Datendienst aktiviert,Sound ist an.
Drückst du nun auf datendienste steht da: Datendienst deaktiviert-> Datendienst totgelegt und sollte auch tot bleiben egal was man macht alleine aktiviert hat es sich noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
desert0707 schrieb:
Jub diese Anzeige ist eine IST-Anzeige, Steht ja auch immer: Flugmodus aus, Datendienst aktiviert,Sound ist an

das ist mir bewusst ;)

und das problem daran ist, dass immer "datennetzmodus aktiviert" dransteht
 
Du antwortest schneller als ich editieren kann^^
2. Frage besitzt du ein 9100G-Modell? nicht das das nen bug von der 2.3.6 G-Edition ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Myselfix schrieb:
das ist mir bewusst ;)

und das problem daran ist, dass immer "datennetzmodus aktiviert" dransteht

Hast du ein 3g Symbol oder sonst was in der Statusleiste`?
 
zu Hause W-lan, ansonsten überwiegend das Edge zeichen (bin bei simyo)

und sonst noch das symbol vom energiesparmodus und ein symbol von "green power" (batterieinfo)

das ist alles, was in der statusleiste vorzufinden ist :)
 
Also du hast, wenn du den Power Button gedrückt hast und inet deaktiviert hast, trotzdem Minuten danach noch das Edge Zeichen in der Statusleite und es geht auch nicht weg? Bzw wenn du den Bildschirm gesperrt hast ist es wieder da?
 
wenn das edge zeichen da ist, und ich den datennetzmodus deaktviere, verschwindet dieses auch.

geht das handy allerdings kurz danach in den tastensperrmodus und ich löse die tastensperre, so taucht es sofort wieder auf
 
Dann bist du definitv der Erste, bei dem ich von sowas höre. Ne Idee wäre evtl noch data enabler widget aus dem Market runterladen und damit mal an aus machen und schauen was passiert.
 
mir kommt das auch alles ein wenig spanisch vor..

allerdings würde ich das problem gerne auf konventionelle weise (ohne apps oder ähnliches lösen)..

könnte ein wipe da helfen?
 
Grundsätzlich ist ein Wipe immer ne Lösung, wenn es danach immer noch so ist dann ist das schon höchst seltsame. Das mit dem widget meinte ich auch in erster Linie um das mal zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Myselfix
was ich gerade komisches festgestellt hab:

das galaxy s2 meines vaters hat genau das selbe problem (trotz G-modell und anderer firmware).. sehr seltsam..

ok, ich probier jetzt einfach mal die von dir vorgeschlagene app aus.

wäre auf jeden fall der angenehmere weg als ein wipe ;)

vielen dank für deine hilfe! :)
 
Zum danken ist der Danke Button da :thumbup:
 
schon passiert ;)

das handy bringt mich echt noch zum verzweifeln..

app runtergeladen, datennetzmodus damit deaktiviert, bildschirmsperre, entsperrt und schon wieder ist der datennetzmodus (trotz app) aktiviert..

:(
 
Wie gesagt, sowas hab ich echt noch nie gelesen, ich hab eigentlich die ganze Zeit Daten deaktiviert und ich kann so oft ich möchte sperren/entsperren und es bleibt aus. Was hast du denn für ne Rom etc?
 
blöde frage, was ist eine "Rom"?

bin noch blutiger anfänger hier.. :)
 
Geh mal auf Einstellungen -> Telefoninfo und scroll ganz runter bis Basisbandversion etc und mach mal nen Screenshot davon
 
achso das meinst du!

Modellnr: GT-I9100G

Androidversion: 2.3.6

Basisbandversion: I9100GXXKL4

Kernel-Version: 2.6.35.7
dpi@DELL165#2

Buildnr: GINGERBREAD.XXLA1
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.448
androidbastler9
A
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
683
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten